Zum Inhalt springen

FSX; Kompatibelität zu FS9 Addon?


Arts

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe im Forum nach entsprechendem Post gesucht aber nichts gefunde, also wage ich mich diesen Post zu eröffnen.

 

Alle sprechen vom FSX. Bilder und Meinungen wurden veröffentlicht.

Ich habe Posts gesehen welche die technischen Unterschiede erläutern (Grafisch)

 

Ich habe jedoch noch nie eine Aussage betreffend Kompatibelität zu FS9 add-ons gelesen. Auch von Microsoft gibt es keine Aussagen (oder ich habe keine gesehen).

 

Alle sagen das die Betaversion keine Aussagen zulassen.... da könnte doch wenigstens MS etwas dazu sagen.

 

Insbesondere interessiert mich ob FS9 Aircraft add-ons kompatibel zum FSX sind,

 

Ist es möglich meine FS9 Flieger mit einem Tool zu übernehmen oder kann ich meinen Aircraftordner einfach mittels Drag und Drop in einen FSX Ordner ziehen?

 

Ist die Ordnerstruktur die Selbe?

 

Wie sieht es mit den Airport Add-ons aus? Diese sind nach wie vor besser als die Standard Airports des FSX.

 

Dies ist für mich sicher eines der wichtigsten Kriterien. Ich habe gehört das an der Flugdynamik nichts verändert wurde. Wenn dem so ist, warum dann neue FSX Flieger?

 

Ich habe sicher in meinen Flusi 1000.- CHF oder mehr in Add-ons investiert.

Wäre doch schade wenn dies alles verloren ginge nur wegen ein par optischen verbesserungen... ach ja neuer PC müsste auch noch her.. FPS lassen grüssen.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

da ist nicht M$ gefragt sondern die Addon Hersteller müssen diese Kompatiblität prüfen und Patches entwickeln;) Wenn du nicht so lange warten willst hilft probieren. Allerdings sollte man dabei möglichst eine Neuinstallation in ein FS9 Dummy Verzeichnis machen um sicher zu stellen das alles benötigte mit in den Neuen wandert.

 

Ich habe aber schon erfolgreich die Real Air SF 260 in den neuen Microsoft Flight Simulator X Demo\SimObjects\airplanesFSX verschoben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hmm.. das geht dann wohl noch ne Weile bis alle die Add-ons ge-updatet wurden...... und ich kann mir vorstellen das dies wie bei vielen add-on Hersteller auch nicht kostenlose Patches sein werden...

 

Naja... ich warte mal ab und schaue wie sich das entwickelt. Werde mir auf meinem Rechner auf jedenfall einen Ordner vorbereiten für FSX Updates:)

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe die Junkers von Pierino Primavesi (Freeware) in den Aircraft Ordner der Demo Version installiert. Ausser dass im Virtuellen Cockpit die Propeller als schwarzer Kreis angezeigt werden hat sonst alles funktioniert.

 

Gruess us Winti

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oski,

 

bei meinen Probeflügen mit der SF 260 konnte ich keine fehlenden Gauges feststellen, welche sind das denn bei dir?

Ich habe den Aircraft Ordner zu den anderen Fliegern gepackt und die *.cab in den Gauge Ordner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...