Zum Inhalt springen

Manueller Landeanflug


hercules123

Empfohlene Beiträge

wie fliege ich eigendlich korrekt einen manuellen Landeanflug mit einer 747?

 

Bisher habe ich dieses immer mit einem kompletten FMC-Programm geflogen und bin mit Autoland3 gelandet. Lediglich die Speed Settings habe ich manuell über das MCP gesetzt. Natürlich auch evtl. Ansagen von ATC.

 

Ich möchte aber nun manuell landen und komme da nicht recht weiter. Ich komme beim z.B. Waypoint UNSER auf 4000ft an und schalte ab hier den AP un den A/T komplett ab, um manuell zu landen. Dann versuche ich mit einer Thrust von ca 60-66% die entsprechenden Speeds einzuhalten, bis zu Landespeed! Leider das ist ganz schönes Getrimme und Geschaukel so ungeübt:-)

 

Wie genau steuert man denn die Speed im Landeflug? Ich versuche das, indem ich mit Schubsettings von ca 66% und einer getrimmten VS von 1200ft/min von Hand vornehme.

 

Wie wird das denn bei einem realen Anflug gemacht? AP? A/T?

 

Für Infos, oder vielleicht sogar ein kleiner Verfahrensablauf wäre ich echt dankbar.

 

So setze ich vielleicht auch mal hinter der Schwelle auf:-)

Grüsse

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Thomas

 

Hast du dich bereits durch die Suchfunktion des Forums gewühlt? Weil es gibt bereits sehr viele gute Postings zum manuellen Landen, von mir, von Oski Wagner und und und.

Auch die Frage ob real mit AP oder AT wurde schon mehrfach ausführlich beantwortet.

 

Melde dich falls du nichts finden kannst, aber auf die Suchfunktion hinweise wollte ich dich auf jeden Fall, denn das alles nochmals zu schreiben wenn mans bereits mehrere Male getan hat machen wir nur in Notfällen :)

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Tat nutze ich die Suche sehr intensiv, aber ohne Erfolg:-)

 

Könntest Du mir bitte 1- 2 Verweise zeigen.......?

 

 

Vielen Dank

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...