Zum Inhalt springen

Anregung an die Fotografen


HB-JAN

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Mich würde mal eine Bilderserie interressieren, auf der nicht Flieger zu sehen sind, sonder andere Aviatische Leckerbissen, wie die Flughafenfeuerwehr, spezielle sachen die auf dem Airport laufen etc.

Das wäre meiner Meinung nach auch mal ganz Interressant. Was denkt ihr darüber.

 

Ich würde mich Super darüber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jan

 

du schreibst mir aus der Seele, das wäre ganz interessant. Zum Beispiel von den div. Fahrzeugen die auf den Vorfeldern rumkurven. Das Tüpfchen auf dem I wäre natürlich, wenn Derjenige auch über die genaue Funktion des Fahrzeuges, oder des Gegenstandes bescheid wüsste.

Die Idee ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich musste grinsen als ich euren Beitrag las.Ich wollte demnächst die Zubringer-

buse fotografieren.Die haben ganz tolle Suchet auf ihren Fassaden.

Wenn schön wetter ist werde ich euch gerne die Fotos zeigen.

MFG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter: Danke für deine Zustimmung! Es wäre sehr cool solche Fotos zu sehen, vom Tower, von allden komischen Antennen und dergleichen. Das würde uns sehr helfen die Faszination Flughafen zu verstehen

 

@ Carsten: Danke, das sind Super Bilder!

 

@ Stefan: Na dann mal los! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

werde gerne auch ein paar Bilder für euch machen, der Airport St. Gallen-Altenrhein ist zwar nicht ganz so gross, aber auch bei uns gibts ein paar Fahrzeuge! :005: Werde euch auch gerne ein paar Bilder von der Airportfeuerwehr zeigen!

 

Als Anfang schon mal der "Altenrheiner-Airport-Jeep"...

 

jeep.jpg

Airport: St. Gallen-Altenrhein

Fahrzeug: Jeep Geländewagen

Einsatzort: Flugzeug-Schlepp, Follow-Me, Apron und Runwaykontrolle, etc.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere gefallen daran:

 

sarigerme2006226kopieug8.jpg

 

Rückkehr aus dem schönen Urlaub in der Türkei, Pegasus Airlines B738:007:

 

Airport: ... Sieht man ja:p

 

Doch das "Treppenauto" sollte eigentlich im Vordergrund stehen;) (im Hintergrund noch der Airport-Bus:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht mein Sujet, aber ich habe dennoch drei halbwegs passende Bilder in meinem Archiv gefunden, aufgenommen in Innsbruck im Januar 2006:

 

Wie viele Österreicher baucht man, um eine Fokker 70 abzufertigen ;) ? :

2039.jpg

 

 

 

Gepäcksortierung unter freiem Himmel am Chartersamstag. Und Hut ab vor den Mitarbeitern des Flughafens Innsbruck, die in dem ganzen Chaos den Durchblick bewahren! Mein eigener Koffer hat es perfekt nach Frankfurt geschafft, wurde nur am Schluss in Luxembourg von der Luxair verbummelt :004:

2056.jpg

 

 

 

Wagenburg a la John Wayne für die SAS-Passagiere?

2239.jpg

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm auch mal ein paar mit Flughafenautos von mir:

 

Bitte nicht auf die Stewardessen, sondern auf die Autos schauen! :D

23_s.jpg

 

Follow-Me's beim Absprechen ;)

42_s.jpg

 

Ein Goldhofer Schlepper der Lufthansa

61_s.jpg

 

Und ein Goldhofer der FraPort :)

148_s.jpg

 

Hab jetzt auf Anhieb keine anderen gefunden, aber ich werd beim nächsten Ausflug dran denken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht mein Sujet, aber ich habe dennoch drei halbwegs passende Bilder in meinem Archiv gefunden, aufgenommen in Innsbruck im Januar 2006:

 

Wie viele Österreicher baucht man, um eine Fokker 70 abzufertigen ;) ? :

2039.jpg

 

So wie ich das sehe, sehr viele:eek: :p (nichts gegen die Österreicher):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe auch noch etwas dazu gefunden, das Bild wurde im Februar in Paris CDG während eines "proceedings" CDG-FRA aufgenommen, ein paar Sekunden später, war nichts mehr mit Fotos machen :003: ;)

 

5064168.jpg

 

 

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad noch ein wenig in den vergangenen Ausflügen gestöbert und noch mehr Material gefunden:

 

Auflinierte Wagenarmada des Flughafens Zweibrücken

IMG_9437-01.jpg

 

Typischer Schleppwagen der Fraport wie er für alle Transporte von Paletten und Kofferwägen zum Einsatz kommt

IMG_0840-01.jpg

 

Nochmal ein Goldhofer-Schlepper der Fraport.

Es handelt sich dabei um den Goldhofer AST-1 F/L, wie er für fast alles am Frankfurter Flughafen eingesetzt wird, da er Flugzeuge bis 425 Tonnen Gewicht schleppen kann. Zwar kam/kommt testweise sein Nachfolger AST-1 X auch zum Einsatz, jedoch war es nur ein Exemplar, welches speziell für Tests hier und in Zürich an normalen Maschinen getestet wurde.

Für Schlepper-Interessierte gibts hier noch ein paar interessante Infos: KLICK

IMG_1203-01.jpg

 

VW-FollowMe in Egelsbach in Action

IMG_9094-01.jpg

 

Und im Stand nochmal von hinten

IMG_9300-01.jpg

 

Und zum Schluss nochmal eine Ansammlung von Wagen in Egelsbach.

Zwei Autos als VIP-Shuttle, zwei FollowMe's und ein Feuerwehrwagen, der meines Wissens normal nicht in Egelsbach stationiert ist, sondern nur wegen der übergroßen Flugzeuge kommen musste (Vorschriften).

IMG_9689-01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mallorca - Kofferspotten

2.jpg

 

Mit Licht:

6.jpg

 

Rundfahrtbus ohne Klimaanlage, aber auch ohne getönte Scheiben:

34.jpg

 

Lauter Laster

36.jpg

 

Fast schon hiostorisch:

22.jpg

 

Schiebung:

19.jpg

 

Kalt war's:

33.jpg

 

Naßmacher:

7.jpg

 

Goldhofer hatten wir ja schon mal:

5.jpg

 

Die gibt es aber auch in kleiner:

6.jpg

 

Ferngesteuert:

3.jpg

 

Schon wieder Winter:

4.jpg

 

Frau Holle und der Bush (ok gilt eigentlich nicht):

3.jpg

 

Dunkel war's:

11.jpg

 

Selbstladende Fracht:

42.jpg

 

Ausreisekontrolle:

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals an die, die diese gute Idee hatten solche Bider reinzustellen und ein Danke natürlich auch an die, die sich die Mühe gemacht hatten ihre Bilder auszugraben für solche Sonderwünsche:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal stöbern heute Abend. Habe da noch tonnenweise Bilder

 

"Follow Me" at ZRH

352.jpg

 

Feuerwehr vom Flughafen in Amsterdam

224.jpg

 

Hispeed "Airside Authority" AMS

225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da Details dazu?

 

Grüsse Bruno

In Paris CDG werden die kleinen Maschinen durch das Wägelchen am Hauptfahrwerk gepusht. Der Bediener steht dabei in einigem Abstand zum Fahrzeug und nutzt wohl eine Fernbedienung. Wer lenkt den Flieger? Keine Ahnung!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich auch einmal ein Bild zeigen... ;) Jetzt wo ich eine Digiknipse habe, vielleicht etwas öfter! (Soll nicht als Drohung rüberkommen..)

 

Push-back nach alter Väter Sitte (ohne Goldhofer) aufgenommen in Hamburg

original.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

habe auch noch ein paar Nicht-Flieger Fotos gefunden:

 

Scheekanonen gibts nicht nur auf Skipisten..

IMG_2256_bearbeitet-Internet.jpg

 

Scheeräumen im Akkord:

IMG_2508_bearbeitet-Internet.jpg

 

IMG_2511_bearbeitet-Internet.jpg

 

IMG_2514_bearbeitet-Internet.jpg

 

Die Schneeschleuder von Unique:

IMG_2534_bearbeitet-Internet.jpg

 

IMG_2590_bearbeitet-Internet.jpg

 

Und zum Schluss noch unser Tower:

IMG_3426_bearbeitet-Internet.jpg

 

schönen Abend

Gruss

Michael H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PICT4273.JPG

 

Eines der neuen Universallöschfahrzeuge vom Flughafen Zürich. Die Leuchteinheiten zeigen den Füllstand des Wassertanks (grün) und des Schaumextrakttank (gelb).

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...