Zum Inhalt springen

So - 12.11.2006 14:00 ARTE "Ein Leben im Himmel"


flyjulai

Empfohlene Beiträge

Dokumentarfilm über den Arbeitsalltag an Bord.

 

Am Sonntag, 15. Oktober 2006, strahlt der Kultursender "Arte" um 22.05 Uhr den Dokumentarfilm "Ein Leben im Himmel" aus. Dieser gibt authentische Einblicke in den Arbeitsalltag von Kabinenpersonal und Pilotenbesatzung der Swiss auf sechs Kurz- und Langstreckenflügen.

 

 

Gruess

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

merci fuer die Info, erstmal.

 

Wird der Film irgendwo evtl. zum Download zur verfuegung stehen?

 

(Falls es jemand irgenwo als Torrent oder so uploaden kann, waere ich dankbar)

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heisst es dann: den Videorekoreder programmieren oder darauf warten, dass mein Upload erfolgreich wird. Der ist am laufen aber ist schon zwei mal abgebrochen und ich musste neustarten.

Mal sehen.

Keep u informed!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Mi - 25.10.2006 02:00 ARTE 13485980.gif Ein Leben am Himmel

 

Und hier die längst ersehte Wiederholung für alle, die keinen Recorder haben, keinen programmieren wollen oder dies nicht können. Viel Spass! Chregel

;)

 

 

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>Ende: 02:55</TD></TR><TR><TD>VPS: 02:00</TD></TR><TR><TD>Beruf, F 2006</TD></TR><TR><TD>Wiederholung vom 15.10.</TD></TR><TR><TD>Regie: Francois Chilowicz</TD></TR></TBODY></TABLE>

 

button_rec.gif

 

 

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>Die Dokumentation begleitet eine Crew der Schweizer Fluggesellschaft Swiss auf einem Flug ans andere Ende der Welt und zeigt sowohl die schönen als auch die die anstrengenden Seiten eines Lebens über den Wolken.</TD></TR><TR><TD> </TD></TR><TR><TD>Ein Kapitän, zwei Kopiloten und ein knappes Dutzend Stewardessen und Stewards treffen zwei Stunden vor dem Abflug ans andere Ende der Welt aufeinander. Alle müssen sich vorbereiten und schnell ihre Posten einnehmen. Gemeinsam sind sie dafür verantwortlich, dass Passagiere und Maschine heil im Zielflughafen landen. Selbstverständlich läuft das bei einer großen Fluggesellschaft wie der Swiss sehr routiniert und nach klaren Vorgaben ab. Jeder in der Crew weiß genau, wo sein Platz ist und was er zu tun hat.</TD></TR><TR><TD> </TD></TR><TR><TD>Der Film schildert die Belastungen, denen die Besatzung ausgesetzt ist, sehr anschaulich. Die meisten leiden besonders unter dem schnellen Rhythmus der Flüge in alle Welt. Ihr Leben besteht aus ständigen Brüchen und verlangt eine enorme Anpassungsfähigkeit an Situationen und Menschen. Einerseits genießen sie den Komfort und die ständige Abwechslung, andererseits bedeutet ihr Beruf für sie oft Einsamkeit und extremer Stress.</TD></TR><TR><TD> </TD></TR><TR><TD>"Ein Leben im Himmel" spielt ausschließlich im Flugzeug, weit weg von den Klischees und Gemeinplätzen, die die Berufswelt der Piloten und Flugbegleiter umgeben. Eine filmische Flugreise in eine ganz besondere Welt über den Wolken.</TD></TR></TBODY></TABLE>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
HelveticusMaximus

Hallo,

 

Leider habe ich den Film im Fernsehen verpasst. Ich habe den Film aber im Internet gefunden. Leider in sehr schlechter Qualität.

 

Wäre vielleicht jemand bereit mir den Film zu schicken oder online zu stellen? Über Sat. Qualität würde ich mich sehr freuen.

 

Ich danke euch für eure Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Klar, aber kannst auch keine HighDefinition Auflösung auf Youtube erwarten. ;)

 

Werde ihn mir auch nochmals auf arte ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Das Video ist leider auch auf Youtube down:( Könnte es vielleicht bitte nochmal jemand in einer akzeptablen Qualität hochladen?:)

 

Edit: Das Video ist auf Youtube gesplittet noch vorhanden, aber die Qualität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

Unter den von Fritz genannten Umständen wollen wir uns ja keinen unnötigen Ärger einbrocken.

Daher habe ich den Link wieder aus dem Forum genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...