Zum Inhalt springen

Boeing 747, abfangen usw


Olion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

letzte Zeit habe ich Spass Boeing 747 zu fliegen. Nur, ich finde, dass die Landung nicht so kompliziert ist, wie beim 737. In der Flugschule wird gesagt, bei 20 Fuss über den Boden beginnen Sie mit dem Abfangen, ziehen Sie die Nase auf ca. 3 Grad nach oben usw. ... Aber das gilt nur für Boeing 737-400, denn Boeing 747 hat in diese Situation schon lange "die Nase hoch" und viel höher als 3 Grad und so, dass ich gar nichts abfangen muss. Er landet einfach so. Oder mache ich was falsch?

Und noch die zweite Frage. Welche Geschwindigkeiten und wann soll ich bei der Landung (Boeing 747-400) einstellen. Im Ausbildungzentrum stehen dieselbe Parameter wie für Boeing 737, was bei der Landung zum Strömungsabriss führt. In der Anleitung von Peter Guth steht auch, dass grössere Flugzeuge haben grössere Tragflächen und die Geschwindigkeiten sind deswegen fast gleich. Was aber nicht stimmt. Cessna 172SP landet bei 65 Knoten, Boeing 737 bei 135 Knoten und Boeing 747 bei 135 Knoten stürzt ab. Ich hoffe, Herr Guth verzeit mir. Ich finde seine Anleitung sehr interessant und hilfsreich. Hier http://www.dauntless-soft.com/PRODUCTS/Freebies/HandlingNotes/simchecklists.asp sind die Checklisten. Da stehen viel höhere Werte für die Landung Boeing 747 (160 Knoten). Das ist ok, aber das ist schon 3. Meinung. Welche Meinung ist doch richtig? Oder man landet wie man will? :-)

 

Und die dritte Frage. Ich finde kein Trimmrad.

 

Danke und Gruß

 

Oleg O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Landegeschwindigeiten werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst: Gewicht, Wind, Klappenstellung usw. also kann man nicht sagen, die 747 landet immer mit 160 Knoten... mit welcher 747 fliegst du denn? Mit der von PMDG oder mit der standart 747?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fliege Standard. Ich habe dieses Spiel erst seit 2 Monaten.

Einstellungen vor dem Gleitweg: Klappen 25 , Geschwindigkeit 170.

Am Gleitweg: Klappen voll, Geschwindigkeit 160.

Am MM schalte ich AP aus. Und das Flugzeug landet einfach von selbst (Uninteressant).

 

Ist bei PMDG Aerodynamik anders simuliert? :-O. Ich habe gedacht bei Add-Ons geht um die bemalung, schönheit usw. was mich nicht interssiert. Ich habe einmal Boeing 757 vom Sky-Po heruntergeladen und war sehr enttäuscht. Dies und das funktioniert nicht, aber es hat schöne Bemalung.

 

 

Gruß

 

Oleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Frank_Willfeld

Hallo Michael,

 

Peter hat GAANZ SICHER keine 747 mit einer Cessna verglichen :001:

 

Sondern sein Tutorial bezieht sich ganz klar nur auf Grossraumjets...;) oder liest Du da was von allgemeiner Luftfahrt... ich jedenfalls sicher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...