Zum Inhalt springen

1. mal Zürich


MichiEDDS

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

werde mich morgen früh aufmachen und gegen 7 Uhr ab Stuttgart zum 1. Mal zum Flughafen Zürich fahren, da ich mich dort gar nicht auskenne, nur durch einige Spotting Tipps, würde ich mich freuen noch ein paar Foren-Leute dort zu treffen. Würd mich sehr freuen. Welche Rwy wird denn vorraussichtlich active sein?

 

 

 

Ach ja, hätte noch 2 Plätze im Auto frei, wenn jemand kurzfristig noch mit möchte.:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also je nach dem wo du hin willst, die Zuschauerterasse ist ab 10Uhr (viele Abflüge auf Piste 16) schon ein Besuch wert, ist meine Meinung.

Abgeflogen wird auf der Piste 16 (meisten Langstreckenflieger) und auf der Piste 28.

Gelandet wird auf der Piste 14. Wie man zum Pistenanfang 14 kommt kann sicher jemand beschreiben.

 

An die ZRH Spotter, kann jemand ein Foto machen vom Swiss-Kurs LX 64 morgen Nachmittag? Werde drin Sitzen.

 

Mfg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den "Heliport" solltest du keinesfalls auslassen. Zur Mittagszeit 12.45 - 14.15 ist das meiner Ansicht nach der beste Ort um den Takeoffs der Langstreckenmaschinen beizuwohnen. Mit dem Auto erreichst du den Heliport von der Seite Rümlang aus.

Nachmittags kommen auf RWY 14 wieder einige interessante Flugzeuge herein. Morgen Cyprus Airways A332, JAL B772, die üblichen 2 LX A343 und wahrscheinlich diverse Chartermaschinen. Um diese zu sehen kannst du zum Besucherplatz bei Oberglatt wechseln, per Auto absolut problemlos.:005:

Bin morgen auch an diesen zwei Orten, vielleicht sieht man sich.

 

Gruss,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...