Zum Inhalt springen

FSX Perfomance auf einem HighEnd PC


HeinzS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da in einem anderen Thema die Frage aufkam wie der jungfräuliche FSX auf einem "neuen" PC läuft habe ich mal einen kleinen Test gemacht.

 

PC: Core2Duo E6600 getaktet auf 2,4 GHZ und auf 2,9 GHz, 2 GB RAM, Geforce 7900 GTX.

Die Regler alle auf Ultrahoch, im Grafikmenü 1280x1024x32, Anisotropisch u. Antialiasing an, beim Verkehr Fluglinien u. allg. Luftverkehr auf 100%.

 

Situation: Boeing 737, KJFK Gate E14, Schönes Wetter, Tag, Sommer.

 

Gemessene FPS mit 2,4 und 2,9 GHz

Cockpit nach Start: 9,7 / 10,9

Seitenansicht:.......8,7 / 8,9

Blick auf d. Flügel 6,9 / 8,5

zurück im Cockpit 6,9 / 10,4

 

hier noch ein paar Bilder:

Cockpit Start 2,4 GHz: cockpitstartan6.th.jpg

 

Seitenansicht 2,4 GHz: seitenansicht87bd3.th.jpg

 

Vogelperspektive 2,4 GHz: luft100traffichl9.th.jpg

 

Cockpit Start 2,9 GHz: cockpitstart2880ac1.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
I have been getting lots of email from people whom have been lucky enough to get their hands on FSX. A lot of them have been saying "Ewww, it is slow on my machine".

 

I mean, come on... what did you expect! Microsoft were never going to release a version of the sim that would run with all the sliders maxed out on current hardware. They have put a serious amount of graphical goodness into this version, but it is fair to say that until the new generation of video cards come to the market, you are not going to see the full benefit.

 

By the time FS (Nextversion) comes to the market, you will all be saying the same thing again. I know I was when FS 2004 ACOF was released. I have upgraded my machine twice since then.

 

So, some advice for the "virgin install" of FSX on your current hardware.

 

1. Load the game, put all the sliders to maximum, watch the smoke rise from your Dual Core machine that you thought was "all powerful", go back to the setting screen.

 

2. Turn off Autogen

 

3. Turn off Bloom

 

4. Go back to the game, and enjoy for a few months

 

5. Save money, wait for the release of DX10 Video Cards, and then wait some more for the second version of the DX10 Cards. Then buy one.

 

6. Go back to settings and turn on Bloom and Autogen

 

7. Enjoy the game some more

(von http://msmvps.com/blogs/thenakedmvp/archive/2006/10/07/Speed-up-FSX-on-your-current-PC_2C00_-and-then-start-saving-for-a-DirectX-10-Video-Card_2E00_.aspx )

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I mean, come on... what did you expect! Microsoft were never going to release a version of the sim that would run with all the sliders maxed out on current hardware.
dabei habe ich in den Untermenüs viele Regler noch gar nicht auf Maximum :007:

 

1. Load the game, put all the sliders to maximum, watch the smoke rise from your Dual Core machine that you thought was "all powerful", go back to the setting screen.

seltsam, mein Dual Core wird kaum wärmer als im Leerlauf, da sich der 2. Core langweilt.

 

2. Turn off Autogen
dann hätten sich die Entwickler das neue Autogen auch sparen können und dafür mit dem Preis runter gehen sollen.

 

5. Save money, wait for the release of DX10 Video Cards, and then wait some more for the second version of the DX10 Cards. Then buy one.
dann hätte M$ mit dem Release des FSX wohl besser auch bis dahin gewartet ;)

 

Ob damit dann aber die ganzen Probleme gelöst sein werden steht noch in den Sternen.:002:

 

 

Außerdem sind die Hardwareempfehlungen von M$ wohl auch als Scherz zu verstehen:

 

System Requirements
  • Windows XP SP2 / Windows Vista
  • Processor: 1.0 Ghz
  • RAM: Windows XP SP2 - 256MB, Windows Vista – 512MB
  • Hard Drive: 14GB
  • Video Card: 32MB DirectX 9 compatible
  • Other: DX9 hardware compatibility and audio board with speakers and/or headphones
  • Online/Multiplayer Requirements: 56.6 kbps or better for online play

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all, hallo heinz...

 

...danke fuer die daten und fakten. habe hier 'mal auf einem schlappen ALDI-P4-3,4 die identischen einstellungen (grafik, schieberegler etc.) vorgenommen und erreiche fast gleiche frames wie der E6600/7900gtx...guckst du hier:

 

pcvv3.jpg

 

cockpitqo4.jpg

 

seitenansichtrs1.jpg

 

vogelperscd6.jpg

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich noch andere Games, für die es zur ruckelfreien Darstellung noch gar keine Systeme auf dem Markt gibt oder wird diese Verarsche nur mit uns süchtigen Simmern durchgezogen?

 

Cheers Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Gibts eigentlich noch andere Games, für die es zur ruckelfreien Darstellung noch gar keine Systeme auf dem Markt gibt oder wird diese Verarsche nur mit uns süchtigen Simmern durchgezogen?

Gute Frage :)

 

Ein Simulator ist halt nicht "irgendein Game", da läuft viel mehr im inneren ab als die meisten Games.

 

Flight simulations are the only entertainment product that I know of which require open and unrestricted sight lines out to the world. Comparisons are constantly being made to first person shooters which have incredible frame rates and amazingly rich environments. I'm as impressed with them as the next guy, but they cannot render a realistically scaled and open representation of the Earth. If any of them actually can do that and do it in a way where I can go anywhere on the planet seamlessly, then I would like to see it. And if they can do it with frame rates users often quote with great enthusiasm, then we won't be in business for very long.

(von http://blogs.technet.com/p-12c_pilot/archive/2006/10/09/Performance-Anxiety.aspx )

 

Ich finde es trotzdem interessant, wie alle sich nur an das Äussere (Aussehen + Darstellungsgeschwindigkeit) orientieren, wenn es eigentlich die inneren Werte sind, die einen Simulator eben halt zu einem Simulator und kein unrealistisches Game machen. Klar ist es schön, wenn es nett aussieht. Aber das ist ja nicht das Ziel, oder? Sonst schaut doch einfach ein paar Filme an. In der Wirklichkeit sieht's eh anders aus!

 

Ich habe hier (glaube ich) noch kein einziges Posting gesehen, welches sich um realitätsnahe Flugqualität beim FSX kümmert. Ist FS9 schon realistisch genug? Ist das wirklich alles egal? Muss es einfach schön aussehen?

 

Schraubt doch die Einstellungen zurück und geht einfach fliegen.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

im prinzip gebe ich johannes recht. nur...online werde ich bestimmt noch mindestens ein halbes jahr mit dem FS9 fliegen (addons!), auch wenn der FS X einigermassen vernuenftig hier laeuft...sowohl auf dem P4/3,4 als auch auf dem dual core/D830.

 

denn nur mittels garmin500/1000 oder direkt-GPS von A nach B zu fliegen macht keinen spass. vielleicht wird es ein wenig interessanter, wenn z.b. dank AVSIM einige FS X-ergaenzungen im laufe der zeit veroeffentlicht werden.

 

by the way: FS X unter VISTA RC2/5744 laeuft unter den beiden obigen systemen keineswegs 10-15% langsamer...sondern mit fast identischen FPS.

 

und an die vielen MOTZER: geduld freunde, beim FS2000, FS2002 und FS2004 erging es uns damals nicht anders...und nachher lief's doch!

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich noch andere Games, für die es zur ruckelfreien Darstellung noch gar keine Systeme auf dem Markt gibt oder wird diese Verarsche nur mit uns süchtigen Simmern durchgezogen?

Also, ich hab heute im Fernsehen - an den Kanal kann ich mich nicht mehr erinnern - eine kleine Doku zu Gothic III gesehen, und die lief auch nicht ganz flüssig. Vor allem bei grossen Kameraschwenks ruckelte es ziemlich. Da war dann auch die Rede von absoluten Highend-Rechnern, die es noch gar nicht zu kaufen gibt...

 

Gruss

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...