Zum Inhalt springen

FSX - Herausforderung Grafik und Anwendung


martinw

Empfohlene Beiträge

Hallo FSX Nutzer,

 

ich habe da 3 Kleinigkeiten die etwas unrund laufen, vielleicht kennt jemand eine Lösung dafür?

 

Vorab meine Systeminformationen:

P4 2,8 GHz mit HT aktiv auf

ASUS P4P800

1 GB RAM 800MHz Frontside

Winfast A350XT - GForce FX 5900XT Chip - 128MB AGP 8x - Treiber aktuellster NVidia

Maxtor 160GB P-ATA HDD (6Y160P0)

Win Xp Prof SP2 alle Hotfixes/ Patches etc.

Auflösungen:

WIN XP in 1600x1200x16

FSX in 1280x960x16

 

Und hier meine 3 aktuellen Herausforderungen (über Frames wollen wir nicht reden ;-)):

 

3) Wie bekommt man die Menüleiste im Vollbildmodus weg (ausser 2x <ALT>+<Enter> aufgrund Herausforderung 1!)?

 

 

2) Ich habe zwischendurch immer wieder mal länger mal kürzer Fehlbilder in der Aussenansicht wie dieses:

Error.jpg

 

OK wäre/ ist folgendes (Die Bergumrisse lassen sich in beiden Bildern gut erkennen):

Error_ok.jpg

 

 

1) Beim Umschalten zwischen FSX und anderen Anwendungen kommt es oft vor, dass der FS danach nur noch im Fenstermodus zu betreiben ist. In Richtung Vollbild bleibt ein "zerfetzter" Desktop zurück und es ist nur noch der Motorensound zu hören. Die Eingabe von <ALT>+<Enter> bringt ihn manchmal in den Fenstermodus zurück.

 

 

Die folgenden Tipps habe ich schon in die FSX.cfg an den entsprechenden Stellen eingebaut:

 

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=400

TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=800

TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=3000

FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.20

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oski,

 

vielen Dank für den Tipp mit <Alt> gedrückt halten, das tut schonmal. Nach der Neuinstallation nach Anleitung des Grafikkartentreibers (vor allem vorher den alten runter schmeißen) scheint auch das Taskwechseln gefixt zu sein.

Und mit den Fehlbildern müssen wir dann wohl noch ein bisschen leben....

 

Vielen Dank für Deinen Input

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ist ja Wahnsinn. Kaum ist FSX auf dem Markt git es auch schon das Buch: "MS Fligth Simulatoer X - Das offizielle Lösungsbuch" von einem bekannten Verlag. (Name schreibe ich absichtlich nicht. Will ja hier keine Werbung für die machen.) Auf 320 farbigen Seiten werden Lösungen angeboten.

Frage mich nur woher die schon alle die Probleme der Anwender kennen wollen.

 

Aber Geschäftstüchtig sind sie, gibt dann wohl bald ein Nachfolgebuch das man dann wieder kaufen darf.

 

Da ist mir hier dieses Forum lieber, aktuelle Antworteten aus der täglichen Praxis und erst noch ohne zusätzlich zur Kasse gebeten zu werden!

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezieht sich das Buch nicht auf die Missionen? Ich kenne es zwar nicht, doch das ist das einzige was Sinn machen würde. Alles was mit Software oder Hardware zu tun hat wird wohl kaum den Weg dort hinein gefunden haben, wenn es aus einer Lösungsbuchreihe eines bekannten Verlags stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Bezieht sich das Buch nicht auf die Missionen? Ich kenne es zwar nicht, doch das ist das einzige was Sinn machen würde. Alles was mit Software oder Hardware zu tun hat wird wohl kaum den Weg dort hinein gefunden haben, wenn es aus einer Lösungsbuchreihe eines bekannten Verlags stammt.

 

Ich denke, dass es durchaus auch Hardware/Softwaremässige Tipps beinhalten wird.

 

PS. Kennst Du Dich mit gmax aus (Objekte bauen für FS+Trainz)?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...