Zum Inhalt springen

Zwei PC's - ein Flugzeug...


Schindi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Vor einiger Zeit habe ich mal ein Programm gesehen welches erlaubt über den Multiplayermodus auf zwei verschiedenen PC's dasselbe Flugzeug zu fliegen, z.B: als Pilot/Copilot oder Lehrer/Schüler.

 

Leider weiss ich aber nicht mehr wie das Teil heisst und finde auch mit Google nix (d.h. meine Suchbegriffe sind wohl ungünstig...).

 

Kennt jemand dieses Programm und kann mir sagen wo ich es finde?

 

Besten Dank im Voraus für jegliche Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oski,

 

aber dazu braucht man doch nach wie vor WideFS, oder? Wenn' s ohne gehen würde, hätte Pete Dowson sicher nicht eine WideFS7 rausgebracht.

 

Die Neuerung besteht wohl darin, dass ich mit dem FSX auch die "zweite Hälfte" des Cockpits (vom PNF) darstellen lassen kann - was mit den FS9 default Cockpits ja nicht möglich war.

 

Gruss und ciao, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oski,

 

ach so! Dann habe ich die Frage von Markus falsch verstanden, weil er ja von Lehrer/Schüler bzw. Pilot/Copilot geschrieben hat. Und für mich ist eine solche Situation natürlich nur in EINEM Cockpit - dafür jeder mit seiner "Hälfte" - sinnvoll.

 

Die Situation mit dir zu fliegen, du in Zürich und ich in Berlin herumwerkelnd, finde ich nun wirklich nicht so superspannend - im Gegensatz zu unseren wirklich gemeinsamen Flügen. :005: Wäre doch das Tüpfelchen aufs i gewesen, wenn wir auch noch die PNF-Seite des Airbus-Cockpits auf einem Schirm gehabt hätten.

 

Andere (neuere) addons können dies scheinbar und ich dachte, dass MS vielleicht diesbezüglich nachgezogen hat - natürlich auch mit der PNF-Sicht nach draußen. :rolleyes:

 

Der Gedanke jedoch, dass MS ein solches feature einführt, welches ein third pary addon benötigt, ist natürlich eine klare Fehlleistung von mir!

 

Wie dem auch sei: Traurig bin ich darüber sowieso nicht, denn ich würde dieses feature, wäre es denn vorhanden, sowieso nicht benutzen, da ich die default Flieger seit langem nicht mehr benutze.

 

Bzgl. WideFS: Mag sein, dass die Schnittstelle für den WideFS client im FSUIPC4 (auf dem Server) bereits eingebaut ist. Aber damit das "Waiting....." sich in ein "connected..." umwandelt, musst du WideFS7 kaufen!

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...