Zum Inhalt springen

Vogelperspektive einstellen


Zeder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe Cockpit-Sicht und möchte ein Zusatzfenster mit VogelPerspektive (VP) anordnen.

Geht im Prinzip, nur kann ich die Sichthöhe im VP nicht recht einstellen.

Wenn ich VP Zusatzfenster klicke (aktiviere) und dann Sichten > Sichtoptionen > VP wähle und eine niedere Höhe einstelle, ändert das Hauptfenster und das kleine bleibt.

Siehe hier:

 

sichtproblemqe5.th.jpg

 

Was mache ich falsch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fenster 'Sichtoptionen' mußt du oben links das entsprechende Fenster auswählen dessen Eigenschaften du verändern möchtest. Du kannst dir auch den Namen des Fensters anzeigen lassen (Haken rein links unten) falls du mehrere Fenster offen hast und dir so der rechte Überblick fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heik,

Das hatte ich auch so gemacht.

Jetzt hab ich's nochmal von Anfang probiert.

- FS9 starten > Cockpit-Sicht

- > Sichtoptionen > VPersp. -> Höhe 2900 Fuss -> OK, nun ändert die Cockpit-Sicht in VP mit 2900ft, als grosses Fenster ; das wäre ok.

 

Jetzt wechsle ich mit CRTL-S wieder in Cockpit-Sicht und dann 'Neues Sichtfenster' -> VPersp. -> hier ist jedoch die Höhe ca. 4000 ft.

 

Fazit: Wenn ich die VPersp mit CTRL-S einschalte (grosses Hauptfenster) funkt. die 2900ft Einstellung, NICHT aber wenn ich die VP in 'Neuem Sichtfenster' sehen will.

>>> Eine Aenderung der Sichtopt mit aktivem Zusatzfenster VP hat in diesem keine Wirkung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruedi,

 

Du kannst so viele zusätzliche Fenster erzeugen wie du möchtest, dein Rechner zeigt dir dann höchstens die Grenzen auf oder es wird zu unübersichtlich.

 

Nehmen wir an du hast 3 zusätzliche Fenster erstellt. Du öffnest die Sichtoptionen, wählst das entsprechende Fenster oben links. Dann kannst für dieses Fenster die Einstellungen vornehmen.

 

Immer wenn du ein Fenster löschst dann löschst du auch alle Einstellungen mit.

Wenn du ein neues Fenster erstellst dann hat dieses immer Standardeinstellungen , welche du dann verändern kannst.

 

Zusammenfassend kann man sagen das die entsprechenden Sichtoptionen nur für das entsprechende Fenster gültig sind. Du könnstest z.B drei VP Fenster erzeugen und für jedes eine andere Sichthöheneinstellung vornehmen.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

Jetzt hats gebimmelt. Problem gelöst.

 

Ich schreib die Lösung (für die User mit gleicher Frage):

 

- ich habe Zusatzfenster Vogelperspektive geöffnet und mit Cursor dieses aktiviert

(der Rahmen wird dann weiss)

- dann über Sichtoptionen im FENSTER (mit dem Pfeil daneben!) die

Vogelperspektive gewählt und dann die Höhe (2900ft) eingestellt.

- mit OK abgeschlossen. Dann werden diese Einstellungen übernommen.

 

Vorher hatte ich :

 

- Zusatzfenster Vogelperspektive geöffnet und mit Cursor dieses aktiviert

(der Rahmen wird dann weiss)

- dann über Sichtoptionen in der LISTE **) die Vogelperspektive gewählt

(dh. Punkt in Kreis gesetzt) und dann die Höhe (2900ft) eingestellt.

- mit OK abgeschlossen. Dann werden diese Einstellungen in einem grossen

Fenster (statt der Cockpitsicht) übernommen, jedoch nicht in 'meinem'

Zusatzfenster.

 

**) Das war der Fehler

 

Danke nochmals für Deine Hilfe Heiko :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...