Zum Inhalt springen

Umstellung VTBD-VTBS


Lotsy

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

bekanntlich hat Bangkok ja einen neuen Flughafen.

Ich habe mir die neue Scenery von VTBS heruntergeladen und möchte natürlich den AI Traffic auf diesen Flughafen transferieren.

 

Welches ist die einfachste Möglichkeit dies zu tun?

 

->ich habe UT von Flight1

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze UT selber nicht, aber du könntest mal im Ordner ...FS2004\Scenery\World\Scenery nachschauen, ob und was für ...traffic...bgl Dateien du hast. Am besten wärs, wenn von UT nur eine einzelne grosse Datei drin ist und nicht viele kleine (eine pro Airline).

Die genaue Erklärung folgt dann, ich will jetzt nicht das ganze schreiben und schlussendlich geht das bei UT nicht. Daher zuerst die Frage was für Dateien überhaupt vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass es so läuft:

Du dekompilierst mit TTools die traffic.bgl, sodass eine airports-, eine flightplans- und eine aircraft-txt entstehen.

Hier öffnest du die airports.txt und fügst unter VTBD folgende Zeile hinzu:

VTBS,N13* 41.13',E100* 44.92',3

In der flightplans.txt drückst du Strg+H. Bei "Suchen nach" gibst du VTBD ein und bei "Ersetzen durch:" gibst du VTBS an.

Abspeichern und wieder neu kompilieren und schon sollten alle Flieger VTBS anfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei UT gibts es im Programm integriert eine Funktion, mit der man ICAO codes durch andere ersetzen kann. Du gibst dort einfach "VTBD" ersetzen durch "VTBS" ein, compilierst und die FLugis steuern den neuen an. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube unter Utilities/Airports wirst du fuendig... Sonst einfach mal Manual lesen, da steht die ganze sache ausfuehrlich beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

Sorry dass ich den Beitrag noch vorne schiebe, aber ich benutze seit einer Woche Mytraffic X unter dem FS9 und ich kann keine bgl.Datei öffnen. Wisst Ihr, wie das mit MYTraffic X funktioniert und welche Datei editiert werden muss.

Habe z.B. in VTBD full house dafür steht in VTBS kein Flieger.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe kompletten Selfmade-Traffic mit knapp 270 bgls. Gibt's da einen Weg zur schnellen Umstellung ? Ich will mir das manuelle Editieren von 266 Dateien eigentlich ersparen... :004:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick: Du brauchst dafür die TrafficTools, runterzuladen bei avsim. Dann die flightplans.txt öffnen und VTBD mit VTBS ersetzen lassen.

 

@Hergi: Du müsstest ein Programm haben, dass dir jede flightplan.txt zuerst öffnet und dann selbt noch die ICAO Codes ersetzt. Mir ist dafür keines bekannt. Ich habe meinen eigenen Traffic zum Glück in weniger als zehn bgls verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Besten Dank für Deine Antwort. Dies habe ich versucht. My Traffic hat mehrere bgl. angelegt. Eine heist Trafficline.bgl oder so ähnlich ich nehme an, dort ist der grösste Teil enthalten. Leider erkennt TT Tool genau dieses file nicht als Traffic.

Kann das am TTTool liegen? Kennst Du eine aktuelle Version. Bei Avsim wurde ich mit dem Suchbegriff nicht so ganz fündig.

 

Der Rest mit dem ICAO ändern wäre klar. Würde mich wirklich freuen, den Traffic bald in VTBS anzutreffen.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe kompletten Selfmade-Traffic mit knapp 270 bgls. Gibt's da einen Weg zur schnellen Umstellung ? Ich will mir das manuelle Editieren von 266 Dateien eigentlich ersparen... :004:

 

Gruß

 

Da bleibt dir nicht viel anderes übrig. Habe ich auch so machen müssen... ich hab noch so ein AI Traffic Tool gebraucht, das mir alle Airlines anzeigte, die VTBD anfliegen und ich hab dann "nur" diese editiert... waren trotzdem noch etwa 70 Airlines :009:

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...