Zum Inhalt springen

Aktivierung FSX


Stef

Empfohlene Beiträge

Saluti zäme.

 

Eine Frage?

Ich habe aus Testgründen den FSX auf 3 Systeme installiert und aktiviert.

Jupiuuu...

Nun kann bei erneuter Installation keine Aktivierung mehr über Internet

mit dem Produkt Key gemacht werden. Meldung: du hast die max Aktivierungen überschritten. Vielen Dank.

Der Sinn des ganzen ist mir ja schon klar, aber ich kann ja nicht nach 3 Inst.

ein neues Programm kaufen.

Weiss da jemand weiter? Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saluti zäme.

 

Eine Frage?

Ich habe aus Testgründen den FSX auf 3 Systeme installiert und aktiviert.

Jupiuuu...

Nun kann bei erneuter Installation keine Aktivierung mehr über Internet

mit dem Produkt Key gemacht werden. Meldung: du hast die max Aktivierungen überschritten. Vielen Dank.

Der Sinn des ganzen ist mir ja schon klar, aber ich kann ja nicht nach 3 Inst.

ein neues Programm kaufen.

Weiss da jemand weiter? Besten Dank

 

Ich habe leider keine Lösung (ausser, Microsoft boykottieren - soweit bin ich wohl mit Vista endgültig auch! Habe gelesen, dass man selbst die Retail Version nur noch 2 mal (!) aktivieren können wird! Vielleicht ist das nun wirklich langsam zu viel des guten. Mac OS X ist sowieso besser :) ).

Ich kann nur jedem raten, den FS X erst mal *nicht* zu aktivieren. Er läuft auch so jeweils 30 Minuten oder so. Ich bin auch gerade dabei, ihn auf der 2. Maschine zu installieren. Läuft wirklich grottenschlecht auf meinem Game-Rechner... Ist halt nicht mehr taufrisch, aber ein P4 3.2 GHz Mit Radeon 9800XT sollte doch noch mehr als 5 fps in der Standardkonfiguration hinkriegen :(

Mal sehen wie's auf der anderen Kiste läuft. Wenn ich einen finde, werde ich übligens ohne das geringste schlechte Gewissen einen no-activation-patch installieren. Es kann doch wirklich nicht wahr sein, dass Microsoft einen nach z.B. 3 Datenverlusten (he, einen Gamecomputer werde ich doch nicht backuppen, im Gegenteil, den macht man ab und zu mal Platt, damit er wieder fix läuft!) im Regen stehen lässt.

Naja, der FSist eh nicht mehr so mein Ding. Hab heute in Real Life ein paar Platzrunden gemacht. Ist einfach wirklich nicht dasselbe im FS. Selbst wenn's mal nicht ruckelt(und man dann keine Details mehr hat) ist die Aussicht für VFR schlicht unbrauchbar. Man sieht in der Platzrunde selten die Piste, kann die Fluglage nicht anhand der 'Badewanne' einnehmen - keine Ahnung ob jemand da wirklich VFR fliegen üben kann - ich kannes nicht. Ab 5 Displays wäre wohl die Aussicht vom Winkel her brauchbar, aber dann fehlen immer noch die Details in der Landschaft. Aber wenigstens würde man dann in Final turn die Piste sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KEINE PANIK

 

Kann nicht nachvollziehen, dass der FSX schlecht läuft bei euch.

Bei mir ( Athlon64 4000, 2gb Hyper XMS, K8N Diamond, EVGA 7800gt CO)

läuft sehr stabil. Details auf Hoch

Wegen der Aktivierung. Das ist wie bei der Server Family. Bei der Firma wo ich neben der Schule arbeite, hat MS Action Pack pro und wir mussten auch bei Win2003 Server Small business extended, 2 mal anrufen nachdem wir ein neues Raid hinzufügten.

Wenn der FSX 3 mal aktiviert wurde entweder die etwas schattiger Variante von registry und key sichern, oder man ruft bei MS an, redet freundlich erklärt die Umstände, dass man neue Hardware und den fs installiert und de installiert auf versch. Rechnern und bekommt wieder 3 mal Aktivierung freigeschalten. Alles halb so wild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Es gibt mittlerweile auch ein "Patch", welcher die Aktivierung umgeht... Aber normalerweise braucht man das ja auch nicht... Meines Wissens ist es aber auch nicht ganz koscher, wenn man das Programm auf 3 Systemen installiert und aktiviert. Such dir *vorher* eines aus und aktiviere es *nur* dort. Die Aktivierung ist wie ein kleiner Siegel, der bestätigt, dass du es auf diesem PC "für immer" (bis er ersetzt wird) verwenden willst.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

danke für den FSX, welcher so halbwegs läuft. ( Bugs.... ) Allerdings ohne freeZ, andere AddOns habe ich nocht nicht getestet. Die Flgz. sind hübsch aber die Szenerie...na ja.

Ich habe es einmal registriert. Allerdings möchte ich den FSX verschenken...gibt es Probleme oder kann die Person es noch 2x registrieren? Habe ich das oben richtig verstanden?

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hallo Michael

Vielleicht :005:

 

Ich vermute, das Problem ist weniger wegen der Aktivierungen sondern wegen der Lizenz, der du zugestimmt hast... Ich vermute ziemlich stark (hab's nicht kontrolliert), dass dort irgendetwas im Sinne von "nicht übertragbar" steht, d.h. du darfst es nicht weitergeben, egal ob weiterverkaufen oder verschenken. Meines Wissens geht das zumindest in Deutschland nicht (wo z.B. auch OEM-Versionen einzeln weiterverkauft werden können, trotz Lizenzbestimmungen, die das nicht erlauben), wie's rechtlich in der Schweiz aussieht habe ich keine Ahnung :009:

 

Aber natürlich kannst du's trotzdem einfach probieren, ich schätze mal, dass sie es a) nicht merken und b) bei den ersten Aktivierungen auch egal ist. Wenn du natürlich die gleiche Version mehrmals an verschiedenen Orten, mit ganz unterschiedlichen PC-Konfigurationen aktivieren lassen willst .... :005:

 

Im schlimmsten Fall gibt es den "Patch", um die Aktivierung zu umgehen; wie es aber dann bei Updates aussieht (bei Windows werden solche Versionen ja ausgeschlossen), weiss ich nicht. Microsoft wird schon dafür sorgen, dass die bekannten Tricks erkannt werden (das ist ja auch ihr gutes Recht)...

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissens geht das zumindest in Deutschland nicht (wo z.B. auch OEM-Versionen einzeln weiterverkauft werden können, trotz Lizenzbestimmungen, die das nicht erlauben), wie's rechtlich in der Schweiz aussieht habe ich keine Ahnung :009:

 

Soweit ich informiert bin, werden Lizenzbestimmungen zu Software in den seltensten Fällen zum Vertragsbestandteil, schlicht weil diese Lizenzbestimmungen zum Kaufzeitpunkt unbekannt sind.

 

Im schlimmsten Fall gibt es den "Patch", um die Aktivierung zu umgehen; wie es aber dann bei Updates aussieht (bei Windows werden solche Versionen ja ausgeschlossen), weiss ich nicht. Microsoft wird schon dafür sorgen, dass die bekannten Tricks erkannt werden (das ist ja auch ihr gutes Recht)...

 

Meine Erfahrung ist bisher eine andere: Ich hab das mal getestet - meine gepatchten Windows wurden nie angemeckert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile auch ein "Patch", welcher die Aktivierung umgeht... Aber normalerweise braucht man das ja auch nicht... Meines Wissens ist es a

 

Wo gibt's den Patch denn? Habe ihn bisher nicht gefunden. Gerade ist mir mein Game PC abge'kackt' (nach der empfohlenen Defragmentierung geht nichts mehr...). Zum Glück habe ich noch nicht aktivert.

Ausserdem bin ich mit keinem meiner PCs zufrieden, am schnellsten (ausser den Macs und dem Server, auf dem ich's nicht testen kann) ist lustiger weise mein MediaPC mit einem Celeron... ich habe im Moment echt keine Lust, den FS X zu aktivieren, dieser PC kann ja nur ne Temp. Lösung sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den patch:009: der eigentlich ein crack ist (also illegal) gibts auf jeder spielecracksite im netz denk ich benutz google da wird dir geholfen!!!:005:

 

Was die aktivierung betrifft kann sich jeder nach 3 aktivierungen bei microsoft melden muß rechenschaft ablegen warum 3mal aktiviert wurde und muß nachweisen das er im besitz eines original(gekauften) spiels ist danach hat er wieder 3 aktivierungen gut bzw. bekommt nen neuen key von MS!!!

 

Tja der neue Kopierschutz machts möglich aber nicht unmöglich!!!:005:

 

Zu den updates bleibt eigentlich nur zu sagen bis jetzt gibt es kein spiel wo nach dem update kein neuer patch/crack nachgereicht wurde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kameraden,

 

bevor ich jetzt wieder anfange viel zu schreiben, bitte ich euch, erst einmal das Thema des nachstehenden Links aufmerksam und genau durchzulesen:

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=38045&highlight=verkauf+von+payware

 

Allerdings werdet ihr wohl keines dieser Produkte (mir fällt jetzt zumindest keines ein) nutzen können, wenn ihr den Lizenzvertrag ablehnt. Da der Inhalt dessen im hiesigen Fall aber völlig unerheblich ist, könnt ihr sowieso anklicken was ihr wollt ;-)

 

Solange Microsoft also weiterhin brav, wenn auch mit etwas umständlicher Methode, unendlich viele Aktivierungen zulässt, ist es zumindest für mich akzeptabel.

 

Meines Wissens ist es aber auch nicht ganz koscher, wenn man das Programm auf 3 Systemen installiert und aktiviert. Such dir *vorher* eines aus und aktiviere es *nur* dort. Die Aktivierung ist wie ein kleiner Siegel, der bestätigt, dass du es auf diesem PC "für immer" (bis er ersetzt wird) verwenden willst.

 

Ich vermute ziemlich stark (hab's nicht kontrolliert), dass dort irgendetwas im Sinne von "nicht übertragbar" steht, d.h. du darfst es nicht weitergeben, egal ob weiterverkaufen oder verschenken. Meines Wissens geht das zumindest in Deutschland nicht (wo z.B. auch OEM-Versionen einzeln weiterverkauft werden können, trotz Lizenzbestimmungen, die das nicht erlauben), wie's rechtlich in der Schweiz aussieht habe ich keine Ahnung

 

Lieber Johannes,

 

erstens kann man zumindest hier in Deutschland mit seinem Eigentum verfahren wie man möchte (weitgehend jedenfalls) und zweitens ist deine Vermutung leider falsch.

 

den patch der eigentlich ein crack ist (also illegal) gibts auf jeder spielecracksite im netz denk ich benutz google da wird dir geholfen!!!

 

Ja, aber höchstens so illegal wie der Lizenzvertrag von Microsoft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MÖGLICHKEIT WEGEN AKTIVIERUNG.

 

EIN RECHNER 2,3 oder gar 4 verschiedene (Wechselplatten).

XP installieren inkl. allen notwendigen Updates - Estes Image ziehen.

Nun z.B. den FSX installieren - Sicherungsimage erstellen

Ein Add On installieren - Probleme mit dem FSX treten auf, Probleme da der FSX nicht mehr einwandfrei läuft, alles vom AddOn gelöscht - Problem bleibt.

 

Nun tritt Image 2 in Kraft - Keine Registrierung mehr notwendig, da das komplette System neu eingespielt wird.

 

Ist legal, da eine Systemsicherung für den eigenen Bedarf kann ich wenn es sein muß, auch alle Tage machen.

 

Und das störende Installieren fällt weg. Dauer für ein Image zu erstellen ca. 15-30 Minuten (je nach größe der Partition und der Rechnerpower & Speicher. Das Rückspielen dauert immer etwas länger.

Mein Motte derzeit. 1x pro Monat ein Image (wegen MS-Updates).

Eine zweite Platte dient bei mir als Testplatte für den FS, somit wird die Orginal (hoffentlich) nie versaut ;-)

 

Programm für das Image = GHOST!!

 

Grüsse aus LOWW

Rudolf / OE-ASR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf

 

Sorry, ich hab den Hack auch nur Patrick geschickt (deshalb auch das "@ Patrick").

Ich dachte du machst es nun mit dem Image von GHOST.

Nun ist der Hack aber auch zu dir unterwegs. Ist doch viel einfacher als die ganze Zeit Images zu erstellen:005:

Grüessli Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Mich würde mal interessieren was Ihr da bei Microsoft zwecks Aktivierung sagt :rolleyes: .

 

Zb.:

1. Musste meine Hardware erneuern.

2. Mein Rechner musste aufgrund eines Bootvirus (Windos) neu aufgesetzt werden.

3. Nach verschiedenen Tuning aktivitäten ( downgrade) lief er nicht mehr.

uvm.

 

War oder ist es nicht bei XP das gleiche?

Warum ich XP neu aufsetzen musste hat bei mir noch keiner erfragt!

 

Antworten währen zb. : "Na was glaubst den Du?",, " Oh Gott ich habe XP?" oder

" Meine Mama hat mir grad den Kaffee über die MBR gekippt" :007: uvm.

 

Ehrlich die Aktivierung ist mir egal, nur das das Ding nicht so funktioniert wie ich möchte schon!

 

lg. Werner

Ps.: Was Positives zum FX: Man muss die DVD nicht im Laufwerk lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps.: Was Positives zum FX: Man muss die DVD nicht im Laufwerk lassen ;)

 

Das wäre mir aber noch lieber als nur 3 Aktivierungscodes zu erhalten. Von der ganzen Raubkopiererei mal abgesehen ist es ja eine riesen Schikaniererei von Microsoft. Schliesslich bezahlt man dafür immerhin um die 100 Fr. und wird dann so eingeschränkt. Ich denke was Microsoft beim FSX durch Raubkopierei verliert, ist für die ein Trinkgeld, da diese Community wert auf ein Originalprodukt legt.

Das mit der eingelegten CD/sprich nun DVD fand ich Absicherung genug für Microsoft...

 

Wenn die Leute nun "Cracks" verwenden, habe ich ehrlich gesagt Verständnis... Für Microsoft ist es zudem nur Umtrieb, wenn die andauernd Telefone entgegen nehmen müssen...

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x aktivieren und dann .......

 

Stellt euch vor, ihr kauf ein neues Auto, TV-Gerät usw., zahlt natürlich 100% des Kaufpreises, und der Gegenstand (Produkt) gehört euch zu 100%. Nun, beim Auto öffnet Ihr die Motorhaube innerhalb eines Jahres 3x, um Öl und sonstige Füssigkeiten zu prüfen. Nach dem dritten Mal lässt sich das Auto nicht mehr starten, da nach 3x öffnen der Motorhaube die Startberechtigung nicht mehr funktioniert - und dies obwohl ich der Besitzer dieser Ware bin - klingt komisch, ist aber zum Glück nicht so. In Zeiten von Seriennummer, Registrierungsserver usw., ist dieses Aktion von MS etwas zu primitiv und zeigt welche Monopolstellung Microsoft heraufbeschwört. Warten wir aber ab, wenn Vista kommt, und dort der FSX installiert wird. VISTA & FSX haben dann 3x (unabhängig davon) eine Aktivierungsroutine. Ist XP defekt, muss auch somit der FSX neu registriert werden, und wenn es schlecht hergeht, dann ist die Situation umgekehrt (FSX zerstört Vista.....)

Ich als Kunde & Besitzer einer von mir als 100%ig gekauften Software bzw. eines Produktes bin somit im Endeffekt trotzdem nicht der Besitzer dieser Software, obwohl ich eine ORDNUNGSGEMÄSE Registrierung gemacht habe. Ich sehe nochmals in die Vergangenheit zu WinXP - Eines der sichersten Systeme lt. MS. Aktueller Status heute: 2 Servicepacks und mehr als 100 Sicherheitsupdates nach dem Sp2. Normalerweise schuldet mir Microsoft was. Das Produkt war & ist bis heute nicht fehlerfrei, und ich habe noch immer laufende Kosten - Uns was sagt Microsoft - Updates einspielen, aber bitte erst nach einem positiven SW-Test . TRAURIG AB ER WAHR, ABER WER SEHR HOCH KOMMT FÄLLT ABER TIEF.

Denken wir darüber mal gemeinsam nach wie hier der Kunde über den Tisch gezogen wird............

 

Grüsse Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, warum regt ihr euch auch so auf...

 

Microsoft war bisher immer sehr, sehr kulant mit Telefonaktivierungen. Klar, es geht einen Moment bis man wieder spielen kann, aber ist das wirklich so tragisch? Wenn ihr die Lizenz annimmt, dann nimmt ihr auch dieses "Spiel" dazu. Wisst ihr was bis vor wenigen Jahren das meist geklaute (ausgeliehene.............) Spiel war? Selbst den FS9 konnte man locker kopieren und per No-CD-Patch betreiben, ohne je etwas an die Entwicklung zu bezahlen. Muss ich annehmen, dass das ganze Gejammere hier effektiv von lizenzierten Anwender kommt? oder ist es vielmehr das Jammern, dass man nun nicht mehr so einfach an die übliche kostenlose "Demoversion" (Kopie vom Kollegen oder von Kazaa) kommt? (Es ist übrigens immer noch einfach, aber was will Microsoft noch machen?)

 

Die Programme, welche wir in der Firma erstellen und verkaufen sind alle an eine Aktivierung gebunden. Seit bald 10 Jahren. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viele "Sonderfälle" von den alten Versionen immer noch dadurch aufgedeckt werden ("Was, ich dar das Programme nicht für 4 Firmen verwenden? Mit dem alten ging das aber...").

 

Ihr könnt ja selber bestimmen, was ihr kauft. Und wenn ihr den FS kauft, dann halt zu Microsoft's Bedingungen. Anders ist es nicht rechtmässig, wenn man noch so viel und laut jammert. Es gibt ja noch X-Plane.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUFREGEN - NEIN, ABER....

als Käufer der sich ORDNUNGSGEMÄSS registriert, und bei all den technischen (Hilfs)mitteln die Microsoft ja hat, warum dann diese prozeduren. Warum muß ich jedesmal mich einen Test unterziehen bei Updates??? BITTE UM ANTWORT!!!

 

Auch wenn einige diese Art vom Microsoft unterstützen, so stellt sich die Frage einer MONOPOLSTELLUNG schon in den Raum. Warum haben nun einige Firmen Prozesse gegen Microsoft angestrebt, da MS ja alles und alle unter ihrer Politik knebel wollen.

 

Hat ein "OTTO NORMALVERBRAUCHER" eine Change, wenn er

EIN ORNUNGSGEMÄSSES PRODUKT ERWORBEN & REGISTRIERT und

ORDNUNGSGEMÄSS UPGEDATET HAT

Changen auf Ersatzzahlungen be Datennverlust durch eine Lücke im "sichersten" Betriebssystem XP??

 

Mein lieber Freund, NEIN - - UND WARUM NICHT??

>Weil ihr die Lizenz annimmt......

Der dumme ist immer der Endverbraucher / Anwender.

 

Da ich NUR den FS9 habe, und keinen Umstieg auf den FSX plane (Auch bezüglich der Hardwareanforderungen) stellt sich auch die Frage: Wurde der FSX nur auf den Markt geworfen um abzukassieren ?? -War dem Rollout eine Qualtätssicherung voraus gegeangen - Ich sage NEIN - und warum meine Aussage, da das SP1 für den FSX wird ja schon angekündigt, und hier sollte der Poduzent eine Strafzahlung leisten, und dann sehen wir mal wie oft der solch ein Produkt sich dann auf den Markt werfen wird.

 

Schnell vor Weihnachten die Regale füllen und abzocken - Diese Politik wird derzeit von MS und einigen Firmen verfolgt, die Qualtätsicherung und der Kunde bleibt auf der Strecke.....

 

>ohne je etwas an die Entwicklung zu bezahlen......

 

Entwicklung gut und schön. Warum dann der hohe Preis und die nachfolgenden Patches - Die Antwort steht oben --> Demo kommt.....

Und deshalb wird man die Sicherheitsverletzungen nicht abstellen können, und gegen Lizenzvereinbarungen die zu 99% gegen dn Anweder laufen nicht abstellen.

 

ICH BIN FÜR QUALITÄT STATT QUANTITÄT!!!

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUFREGEN - NEIN, ABER....

als Käufer der sich ORDNUNGSGEMÄSS registriert, und bei all den technischen (Hilfs)mitteln die Microsoft ja hat, warum dann diese prozeduren. Warum muß ich jedesmal mich einen Test unterziehen bei Updates??? BITTE UM ANTWORT!!!

 

Auch wenn einige diese Art vom Microsoft unterstützen, so stellt sich die Frage einer MONOPOLSTELLUNG schon in den Raum. Warum haben nun einige Firmen Prozesse gegen Microsoft angestrebt, da MS ja alles und alle unter ihrer Politik knebel wollen.

 

Hat ein "OTTO NORMALVERBRAUCHER" eine Change, wenn er

EIN ORNUNGSGEMÄSSES PRODUKT ERWORBEN & REGISTRIERT und

ORDNUNGSGEMÄSS UPGEDATET HAT

Changen auf Ersatzzahlungen be Datennverlust durch eine Lücke im "sichersten" Betriebssystem XP??

 

Mein lieber Freund, NEIN - - UND WARUM NICHT??

>Weil ihr die Lizenz annimmt......

Der dumme ist immer der Endverbraucher / Anwender.

 

Da ich NUR den FS9 habe, und keinen Umstieg auf den FSX plane (Auch bezüglich der Hardwareanforderungen) stellt sich auch die Frage: Wurde der FSX nur auf den Markt geworfen um abzukassieren ?? -War dem Rollout eine Qualtätssicherung voraus gegeangen - Ich sage NEIN - und warum meine Aussage, da das SP1 für den FSX wird ja schon angekündigt, und hier sollte der Poduzent eine Strafzahlung leisten, und dann sehen wir mal wie oft der solch ein Produkt sich dann auf den Markt werfen wird.

 

Schnell vor Weihnachten die Regale füllen und abzocken - Diese Politik wird derzeit von MS und einigen Firmen verfolgt, die Qualtätsicherung und der Kunde bleibt auf der Strecke.....

 

>ohne je etwas an die Entwicklung zu bezahlen......

 

Entwicklung gut und schön. Warum dann der hohe Preis und die nachfolgenden Patches - Die Antwort steht oben --> Demo kommt.....

Und deshalb wird man die Sicherheitsverletzungen nicht abstellen können, und gegen Lizenzvereinbarungen die zu 99% gegen dn Anweder laufen nicht abstellen.

 

ICH BIN FÜR QUALITÄT STATT QUANTITÄT!!!

 

Rudolf

 

Wie hat das was mit der Aktivierung zu tun?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GANZ EINFACH.

 

Der Kunde hat das ganze "OFFIZIELL BEI MICROSOFT BEIM 1x AKTIVEREN DORT REGISTRIERT UND AKTIVIERT" UND DARF DAS PRODUKT NUR 3 MAL NEU INSTALLIEREN (Lt. MS) = SCHWACHSINN!!!!

 

"DAS PRODUKT WURDE GEKAUFT & BEZAHLT, UND DARF BEI PROBLEMEN MIT DEM SYSTEM oder GAR MIT DER HARDWARE NUR 3x OHNE!!!! PROBLEME AKTIVIERT WERDEN. AB DEM 4x MUSS BEI MS ALLES IMMER WIEDERNEU ANGEFORDERT WERDEN?!?!? ABSOLUTER SCHWACHSINN BEI UND VON MICROSOFT."

 

Ich habe bei mir ein Programm laufen, welches ich bestellt habe, und mittels einer GÜLTIGEN EMAIL-ADRESSE angefordert (Nicht bei MS). Die bezahlung lief über das Internet, wobei hier gültige Daten zum Zahlungsverkehr voraussetzung sind.

 

Nun habe ich eine Email der Firma erhalten, die mir eine neue Version des Programmes angeboten haben / Auf die Email-Adresse der ersten Bestellung. Als Bonus erhielt ich 25% Preisnachlass. Voraussetzung war nur die bekanntgabe der Bestellnummer und des Lizenzkey's der von mir laufenden Version. Somit erhielt ich dann Zugriff auf einen Server zum Download des Updates.

 

VORTEIL:

1x eine Aktivierung auf eine gültige Emailadresse bzw. eine gültige Kontonummer

Super Service per Email und Updates nach einer Inetverbindung zum Firmenserver durch Abfrage des Aktivierungsschlüssels und der Emailadresse.

Einfach und Umständlich. Die aktualisierung findet dann direkt statt, und ich bin nicht auf max. 3 Aktivierungsmöglichkeiten angewiesen, da die erste Version als Setup gesichert werden kann, und daher immer wieder neu installiert werden kann. Auch kann ich Entscheiden - Einzelplatzrechner, Umgebung mit max. 10 PC's oder mehr.....

 

Wie man sieht, gibt es andere Möglichkeiten vom Softwareschutz, und nicht den Kunden auf 3 maximale Aktivierungen zu binden.

 

Rudolf

(Selbst in der Softwareentwicklung tätig, und kennt sicher die Lizenz- & Aktivierungsprobleme, aber auch die nicht ehrlichen Kunden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, warum regt ihr euch auch so auf...

 

Microsoft war bisher immer sehr, sehr kulant mit Telefonaktivierungen. Klar, es geht einen Moment bis man wieder spielen kann, aber ist das wirklich so tragisch?

JA!!!

 

Ihr könnt ja selber bestimmen, was ihr kauft.

Zum Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rudolf,

 

Spinnt Deine Caps Lock Taste?

 

 

Zurück zum Thema:

Als ehrlicher Käufer von dem Ding, stört mich das nicht... Und wenn ich schon MS anrufen muss wegen der Aktivierung von Windoof XP, dann kommts auch nicht mehr drauf an, den Fritzen nochmals anzurufen wegen der Aktivierung des FSX.

 

Meine Güte, ich weiss ja dass wir in einer schnelllebigen Zeit leben, aber wegen der Dauer eines Telefonats so ein Büro aufzumachen?

 

Leute kommt doch mal wieder runter (oder geht in die Politik, dort könnt Ihr den ganzen Tag über Sinn und Unsinn(iges) debattieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machen sie es nicht wie Adobe. Bei denen kann man seine Lizenz über das Programm wieder abmelden und hat dann diese andernorts (z.B. bei Neuinstallation) zur Verfügung. Es wäre so einfach. Aber die wollen nicht, weil es bestimmt eine Menge Leute gibt, die nach 3 Aktivierungen einfach einen neues FS kaufen. :((

 

Gruss

Just

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...