Zum Inhalt springen

Ja auch ich will wissen, ob der FX fix bei mir läuft!


überflieger

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Jaja, habe alle Threads gelesen, trotzdem wage ich die Frage zu stellen und hoffe auf vernünftige Antworten :rolleyes:!

 

AMD Athlon 64 3400+

512 MB DDR-RAM (2 Module - so stehts da aber was bringt mir das:()

160 GB

nVidia GeForce FX 5700VE 256 MB

 

Also bitte um Nachsicht, bin kein besonderer Technikfreak, bitte helft mir, damit ich nicht 60 Euronen umsonst in den Sand setze!

 

Danke und liebe Grüße

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den FSX nicht, trotzdem einige Tipps:

 

Du wirst unterschiedlicheste Antworten bekommen.

 

Grundsätzlich sieht die Konfiguration deines PC's nicht soooo toll aus. Die Geforce 5700 VE ist mittlerweilen doch recht veraltet und 512 Ram ist auch nicht wirklich das, was für's gamen reicht. (Oder hast du 1024, da zwei Module??)

 

Dein "Pluspunkt" ist wohl eher der Processor. Hab mal irgendwo gehört, dass der FSX besonders CPU fressend ist und deshalb ein guter Processor das A und O für FSX ist.

 

Nun aber zur eigentlichen Frage:

Ob der FSX bei dir flüssig läuft, kann dir niemand mit Bestimmtheit sagen. Ich nehme mal an, dass du ihn bei schlechten grafischen Einstellungen zum laufen bringst. (aber wohl keine richtig befriedigende fps Zahl erreichen wirst)

Ich habe mir das Demo auf dem Thinkpad T 43 installiert, dessen Konfiguration (im groben Überblick) wie folgt aussieht:

P4 M 1,8 Ghz

1024 Ram

Ati X300

 

Das Demo läuft bei schlechten bis mittleren Einstellungen mehr oder weniger flüssig, hat aber zwischendurch leider ganz kurze Einbrüche. Sprich: Normalerweise zwischen 15-20fps, für kurze Zeit aber manchmal auch nur 5fps. Das ist aber so, da es irgendwo in den karibischen Inseln ist und nicht Heathrow simulieren muss. Sobald ich Add Ons à la PAI installieren würde, wärs wohl hinüber mit 15fps und ich könnte es wohl mit 15fpm spielen. ;)

 

Viele hier beklagen sich aber selbst bei guten PC's über schlechte fps. Also selbst bei PC's die doch noch ein Stückchen über deiner Konfiguration liegt.

 

Mein Tipp:

Lade dir das Demo, schau ob es flüssig mit 20-25fps läuft, dann ist die Chance gross, dass auch das eigentliche Game mit akzeptablen 15fps läuft.

 

Lg Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab gestern mal den FSX auf meinem alten Laptop installiert - mein Flusi-Rechner ist derzeit mit Verdacht auf CPU-Schaden im PC-Spital.

 

Die Eckdaten des Notebooks: 1,7 GHz P4 Mobile, 256 MB RAM, 30 GB Festplatte. Die Installation dauerte satte 90 Minuten, den Flusi danach zu starten noch einmal 5 Minuten. Weil ich es wirklich wissen wollte schob ich alle Regler etwas über die Mitte nach rechts, man hat ja schliesslich auch seine Ansprüche. :cool: Den Traffic setzte ich auf 20 %.

 

Ich wählte das UL und die active Runway in S88 Skykomish State, das Airfield ist ja von FSAddon hinreichend bekannt. Schnell auf 'FLY' geklickt - und dann eine Tasse Tee getrunken. Nach 20 Minuten stand ich dann endlich auf der Runway. Die Tee-Tasse war inzwischen auch schon wieder abgewaschen. Also Gas rein und los! Die Performance war absolut atemberaubend: Ganze 2,5! Nein, Sekunden pro Frame, nicht umgekehrt. :D

 

Das beweist: Die Systemvoraussetzungen von MS sind also durchaus gerechtfertigt, auch wenn die Sache nur wenige Sekunden lang Spass macht.

 

Mittlerweile habe ich den Laptop wieder von seiner Last befreit, leider aber ist mein Flusi-PC noch immer nicht wieder genesen... :003:

 

Ach ja: Rauch ist übrigens zu keinem Zeitpunkt aus dem Laptop aufgestiegen. :D

 

Gruss

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Zum Thema frames und Tempo kann ich euch folgendes sagen. Es braucht ein verdammt schnelles Teil.... und zwar zwingend einen Core 2 Duo 6700 mit einer flotten Grafikkarte sprich z.B. nVidia GF7950GT 512 MB Ram. Und mind. 2-4 GB Ram.

Dies ist zur Zeit meine Topneue Kiste.

 

So erreiche ich auch auf Taxiways und bei Start und Landung frames von 22fps. In der Luft (Höhe 21000ft) geht das dann mit über 30fps die Post ab. Dies alles mit fast max. Einstellungen, Wetter per Download alle 15 Min, etc.

 

Vorsicht ist geboten mit den Dual Core 2 also z.B 2x3.4 GH Grafikkarte NX7600 nVidia 256MB und 2GB Ram!. Der FX läuft auf einem solchen System nicht schneller als auf Intel P4 mit 3.4 Ghz der einigermasen im Strumpf mit Ram und Grafikkarte liegt. Der FSX nutzt hier nur 3.4Ghz wenn ihr aber gleichzeitig ein Brief im Word schreiben möchtet, dann wird der zweite physische Prozzesor dies bearbeiten und der FSX läuft immer noch gleich schnell, langsam, oder so.

 

Die Treats für die Datei FSX.cfg die bereits im Umlauf sind haben bei mir sehr gut gewirkt, nochmalige Steigerung am Boden und in der Luft um ca. 5fps.

 

Wie gesagt: Dies sind meine Erfahrungen, die ich für einen IFR PC-Flug Nizza-Zürich teuer bezahlen musste. Aber so machts Spass, gel.

 

Gruss der Versucherich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Zum Thema frames und Tempo kann ich euch folgendes sagen. Es braucht ein verdammt schnelles Teil.... und zwar zwingend einen Core 2 Duo 6700 mit einer flotten Grafikkarte sprich z.B. nVidia GF7950GT 512 MB Ram. Und mind. 2-4 GB Ram.

Dies ist zur Zeit meine Topneue Kiste.

 

Wow... *Das* Geld verflieg ich lieber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag sein, dass der PC eine Highend Maschine à la Stef sein sollte. Trotzdem hört man auch von anderen Usern, die mit "normalen" PC's an die 20 Frames machen.

Es macht eben doch auch noch was aus, wie der PC in Stand ist. Ist ein Processor mit 4Ghz, eine Ati x1600 Pro und 1Gb Ram von Spam und Viren zerfressen, wird's mit dem FSX wohl nichts. Schnurrt er aber makellos, so sieht die ganze Sache recht unterschiedlich aus.

 

Ich (bzw. meine Eltern) und ein Kollege haben den genau gleichen PC von derselben Firma (Dell):

P4 3.2Ghz

1024 Ram

Saphire Radeon 9800Pro

 

sein PC aber ist mittlerweilen von Viren durchsetzt, wogegen unser PC sich mehr oder weniger noch zu retten weiss: Gewisse Games laufen bei mir einiges schneller, was man ohne weiteres von Auge erkennen kann.

 

Lg Tobi

 

PS: Habe die Frage schon anderswo mal auftauchen lassen: Wie sieht es denn mit dem Performanceunterschied von Demo und echtem Game aus. Sind das Welten? Habe ja, wie beschrieben, auf meinem Laptop eine einigermassen gute Framerate geschafft, was mich sehr gewundert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag sein, dass der PC eine Highend Maschine à la Stef sein sollte. Trotzdem hört man auch von anderen Usern, die mit "normalen" PC's an die 20 Frames machen.

 

Oh ich krieg auch 20 Frames hin, nur bleibt dann von Graphik nicht mehr viel übrig.

Mit den 'Tweaks' die veröffentlicht wurden + default settings komme ich gerade auf 8 Frames/s beim Start von LSZB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob es bei meinem System Sinn macht den FSX zu kaufen? :confused:

HP Compaq nw8240

intel centrino 2.13GH

2GB Ram

Grafik: ATI FireGL V5000

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich läuft er etwas besser als auf meinem Lappi. Aber wirklich Sinn macht das wohl nicht. Du wirst nicht viel mehr al 10 fps kriegen...

 

Gruss

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Der FSX läuft immer flüssig::005:

Die Frage ist wie hoch die Detailstufen etc. eingestellt sind.

 

Ich denke wenn du möglichst alles "sehen" möchtest, wirst du nicht über 6-10fps auf den Rwy`s kommen. In der Luft 20000ft. bei Wettereinstellungen im Mittelbereich ca. 14-17fps.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein System:

Intel Pentium 4 2.26 GHz

512 MB DDR RAM (Will aber auf 1 GB aufstocken)

ATI Radeon X850XT Platinum Edition

 

Ich denke dass man mit diesem System nicht viel in Bezug auf den FSX reißen kann oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...