Zum Inhalt springen

motivation?


sveny

Empfohlene Beiträge

ich bin selbst begeisterter segelflieger und hab mich jetzt mal an der neuen fsx demo versucht. nur fehlt mir irgentwie der antrieb. wenn man nicht gerade startet oder landet kann man den computer doch auch für sich spielen lassen und selbst was anderes machen. oder was soll man machen außer mal ab und zu den kurs korrigieren? sitzt ihr davor und kuckt euch die landschaft an??

 

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi (PS - bitte mit Vornamen unterschreiben :))

 

Wenn man natürlich mit GPS-direkt zum Ziel mittels Autopilot fliegt, die Realitätseinstellungen zurückschraubt, Defekte ausschaltet, das Wetter minimiert (kostet ja ein paar frames/sekunde...), immer genug im Tank hat, kein Verkehr beim Anflug und am Ende den Glideslope per Autopilot herunterschaukelt, dann ist das natürlich schon etwas langweilig (man muss ja trotzdem etwas planen, aber .... bei einem solchen Flug in der Wirklichkeit könnte man auch darüber streiten, ob die Piloten das überhaupt als Flugstunden eintragen dürfen :D :D).

 

Man kann es sich einfach machen, man kann es aber auch komplizierter haben. Mit dem Flugsimulator kannst du es so machen, wie du es willst.

 

Wie wär's mit etwas Funknavigation? Realistischere Flugplanung? ATC (z.B. über Vatsim)? Wie wär's mit Instrumentenflugtraining? Wie wär's mit Akro? oder Formationsflug? Wie wär's mit unmöglichen Flügen -- habe heute eine der "advanced" Missionen im FSX gemacht -- 15 Minuten unterwegs stellt eine Pumpe ab, der künstliche Horizont klemmt, der Autopilot schmeisst den Flieger in eine "Todesspirale", der ich nur knapp entkommen konnte. Unter mir 10'000 Fuss Suppe + Sturm. Der Zielflugplatz wird von Hand via GPS + VOR/NDB angepeilt, ein interessanter Anflug --- in der Suppe dann den Flieger per Aussenansicht gesteuert (ohne visuellen Referenzen und ohne künstlichen Horizont sonst etwas schwierig), dann im Final brennt auf einmal das linke Triebwerk :D. Triebwerk aus, Räder raus, Flaps rein -- und knapp vor der Schwelle plötzlich gar kein Strom mehr. So macht's spass :D -- wenn auch etwas unwirklich...

 

Mit dem FS kann man sich das zusammenstellen und machen, wozu man gerade Lust hat. Sogar Starten und Landen sind optional :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...