Zum Inhalt springen

Freeware Routefinder für den FS ?


Da Oarge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der alte "Routfinder Free Access" funktioniert bei mir seit einigen Tagen nicht mehr - hat jemand eine Alternative ? Die Flugplanseite der SAG hat leider nicht alle Flüge die mich interessieren. Der Flugplan müsste nicht zu 100% "real" sein, aber die Route welche vom FS vorgeschlagen wird werde ich natürlich nicht nehmen.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Danke im voraus.

 

Grüsse

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerald,

 

hab auch gerade mal draufgeschaut, also bei mir funktioniert da alles bestens (Mozilla Firefox 2.0):

 

http://rfinder.asalink.net/free/

 

Evtl. nen falschen/veralteten Link in den Lesezeichen gehabt? 13.gif

 

Ansonsten gibts soweit ich weiß auch bei IVAO eine Route-Database, allerdings kann ich dazu so nichts weiter sagen, weil ich bisher immer asalink oder halt die SAG-Database genutzt hab - hat für meine Zwecke immer gut ausgereicht, wenn SAG nichts hatte dann halt asalink. :005:

 

http://www.foc.ivao.de/misc/introutes_de.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen auf:

// 2006-10-28 04:21:00 //

The site is back online after more than 24 hours of interruption. According to our connectivity provider, the cause was heavy fire damage to an important internet exchange point here in Italy. We apologize for the inconvenience, and unfortunately were not even able to post an explanation page on our alternate server. All active accounts have been extended by 2 days.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hallo

 

ich wollte keinen Neuen Thread eröffnen, darum schreib ich meine Frage hier rein:

 

Die routefinder Page ist leider down darum hab ich im Moment (bis die wieder ON geht) keine Möglichkeit meine Routen zu Planen. Gibt es alternativen zu routefinder???

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello,

 

Ist nur zu beachten, dass die EUroutes z.T. nicht dem aktuellten AIRAC entsprechen. D.h. sie sind eigentlich nicht zu gebrauchen... Try this one...

 

vatroute_logo.png

 

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Bei welchen Routefindern kann man den Flugplan als .PLN Datei runterladen um sie im FS9 zu importieren? SimRoutes ist ja mit dem AIRAC schon länger nicht mehr auf dem neusten stand?

 

Ach ja, ich interessiere mich nur für Europa-Routen...

 

Danke für eure hilfe!

 

EDIT: Ok, habs glaub raus... Bei VATroute Route suchen, bei SimRoute eingeben und einmal als PMDG-File und einmal als .PLN Datei runterladen...

Sorry:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so umständlich Sandro? Einfach das VATRoute-Tool runterladen und installieren. Dann kannst du Flugzeuge auswählen und die Routen im entsprechenden Format speichern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...