Kov Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 http://www.youtube.com/watch?v=9DLMt7lZjH8 Grüsse Jakov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 http://www.youtube.com/watch?v=9DLMt7lZjH8Grüsse Jakov Danke für den Link! Sieht schon ziemlich senkrecht aus :D. Gibt's wohl noch mehr so alte Filme im Netz? Gruss Johannes Edit: Aha - noch eins: bzw mehr: http://video.google.com/videoplay?docid=5919667665892368297 http://video.google.com/videoplay?docid=-4966255341794920138 http://video.google.com/videoplay?docid=-8126559025769044810 http://video.google.com/videoplay?docid=4496726894717205327 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Lieber Dietwolf, Der erste Testflug verlief tatsächlich tödlich. Kurz nach dem Start geriet die Natter ausser Kontrolle [..] Man vermutete als Unfallursache, dass sich kurz nach dem Abheben von der Startrampe die Cockpithaube löste und den Piloten bewusstlos schlug. [..]lies doch mal nach was auf dem von Wilko gelieferten Link zu diesem Startunfall geschrieben steht, man lernt nie aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Lieber Dietwolf, lies doch mal nach was auf dem von Wilko gelieferten Link zu diesem Startunfall geschrieben steht, man lernt nie aus. Lieber Kollege Andreas Leider kann ich in Wilkos Beitrag zur Bachem "Natter" keinen Link entdecken und die (vermutete) Ursache für den tödlichen Unfall beim ersten Testflug habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt (wie ich Deinem wieder einmal sarkastischen Unterton entnehmen kann). Diese Version wurde nämlich in einem Beitrag des renommierten "Flieger-Magazins" in einer der letzten Ausgaben so wiedergegeben. Und ich glaube nicht, dass dieser Beitrag so liderlich recheriert worden war, dass man diese Unfallursache einfach als nicht in Betracht kommend von der Hand weisen kann. Gruss - Dietwolf (Thermikus):) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Leider kann ich in Wilkos Beitrag zur Bachem "Natter" keinen Link entdecken Dann hast du ihn einfach übersehen, er steckt unter dem Namen des Flugzeugs, einfach anklicken. Der Unfall ist dort gut beschrieben. Der Einfachheit halber hier nochmal der Link zur Natter: http://de.wikipedia.org/wiki/Bachem_Ba_349 Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Dann hast du ihn einfach übersehen, er steckt unter dem Namen des Flugzeugs, einfach anklicken. Der Unfall ist dort gut beschrieben. Der Einfachheit halber hier nochmal der Link zur Natter: http://de.wikipedia.org/wiki/Bachem_Ba_349 Gruss Wilko Danke Wilko - über Deinen etwas versteckten Link bin ich jetzt doch noch zu dem Wikipedia-Beitrag über die Bachem-Natter gelangt. Interessant ist, dass der Haubendefekt nur ein vorgeschobener Grund war. Vom technischen Ablauf des verhängnisvollen Fluges erscheint die verklemmte Starthilferakete absolut logisch und nachvollziehbar. Was jedoch geradezu unfassbar ist, dass der Testpilot in dieser hoch gefährlichen Situation seines ausser Kontrolle geratenen Versuchsflugzeuges den Befehl erhielt, nicht auszusteigen. Und das bei einem Wegwerfflugzeug, das ohnehin nach einem einzigen Start verloren war. Der Mann wurde also regelrecht verheizt. Ein Versuchskaninchen im wahrsten Sinne des Wortes! In diesem System agierten die Verbrecher offenbar nicht nur in den KZ's, bei der SS, innerhalb der Führungsriege und ihrer Basis - sondern sogar auf den Testgeländen für neue Waffensysteme. Gruss - Dietwolf (Thermikus):007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hallo Dietwolf, danke für die Unterstellung eines "sarkastischen Tons"! Ich habe Dich nur darauf hingewiesen, dass Du offenbar den Link in Wilkos Beitrag nicht gelesen hast, warum auch immer. Wie sich herausstellt, hast Du den Link als solchen nicht erkannt und unterstellst mir die Behauptung, dass ich glauben würde, dass Du Dir die Erklärung aus den Fingern gesaugt hättest. Nein, ich habe gelesen was Du geschrieben hast, aber auch den Beitrag auf der Website und wollte Dich nur darauf hinweisen, dass Du da nicht 100% up to date bist. Entschuldige bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 1. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2006 Hallo Dietwolf, danke für die Unterstellung eines "sarkastischen Tons"! Ich habe Dich nur darauf hingewiesen, dass Du offenbar den Link in Wilkos Beitrag nicht gelesen hast, warum auch immer. Wie sich herausstellt, hast Du den Link als solchen nicht erkannt und unterstellst mir die Behauptung, dass ich glauben würde, dass Du Dir die Erklärung aus den Fingern gesaugt hättest. Nein, ich habe gelesen was Du geschrieben hast, aber auch den Beitrag auf der Website und wollte Dich nur darauf hinweisen, dass Du da nicht 100% up to date bist. Entschuldige bitte. Lieber Andreas Es ist immer gut, wenn sich Missverständnisse aufklären lassen. Du hast eben oftmals einen ebenso schnoddrigen Schreibstil wie ich. Ich erteile Dir also volle Absolution. Amen. Schönen Gruss - Dietwolf (Thermikus alias Thermowolf):D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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