Zum Inhalt springen

"Wie ein Floh - aber oho!"


Thermikus

Empfohlene Beiträge

Johannes Müller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dietwolf,

 

Der erste Testflug verlief tatsächlich tödlich. Kurz nach dem Start geriet die Natter ausser Kontrolle [..] Man vermutete als Unfallursache, dass sich kurz nach dem Abheben von der Startrampe die Cockpithaube löste und den Piloten bewusstlos schlug. [..]
lies doch mal nach was auf dem von Wilko gelieferten Link zu diesem Startunfall geschrieben steht, man lernt nie aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dietwolf,

 

lies doch mal nach was auf dem von Wilko gelieferten Link zu diesem Startunfall geschrieben steht, man lernt nie aus.

 

 

Lieber Kollege Andreas

 

Leider kann ich in Wilkos Beitrag zur Bachem "Natter" keinen Link entdecken und die (vermutete) Ursache für den tödlichen Unfall beim ersten Testflug habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt (wie ich Deinem wieder einmal sarkastischen Unterton entnehmen kann).

 

Diese Version wurde nämlich in einem Beitrag des renommierten "Flieger-Magazins" in einer der letzten Ausgaben so wiedergegeben. Und ich glaube nicht, dass dieser Beitrag so liderlich recheriert worden war, dass man diese Unfallursache einfach als nicht in Betracht kommend von der Hand weisen kann.

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich in Wilkos Beitrag zur Bachem "Natter" keinen Link entdecken

Dann hast du ihn einfach übersehen, er steckt unter dem Namen des Flugzeugs, einfach anklicken.

 

Der Unfall ist dort gut beschrieben.

 

Der Einfachheit halber hier nochmal der Link zur Natter:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Bachem_Ba_349

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du ihn einfach übersehen, er steckt unter dem Namen des Flugzeugs, einfach anklicken.

 

Der Unfall ist dort gut beschrieben.

 

Der Einfachheit halber hier nochmal der Link zur Natter:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Bachem_Ba_349

 

Gruss

 

Wilko

 

 

Danke Wilko - über Deinen etwas versteckten Link bin ich jetzt doch noch zu dem Wikipedia-Beitrag über die Bachem-Natter gelangt. Interessant ist, dass der Haubendefekt nur ein vorgeschobener Grund war. Vom technischen Ablauf des verhängnisvollen Fluges erscheint die verklemmte Starthilferakete absolut logisch und nachvollziehbar.

 

Was jedoch geradezu unfassbar ist, dass der Testpilot in dieser hoch gefährlichen Situation seines ausser Kontrolle geratenen Versuchsflugzeuges den Befehl erhielt, nicht auszusteigen. Und das bei einem Wegwerfflugzeug, das ohnehin nach einem einzigen Start verloren war. Der Mann wurde also regelrecht verheizt. Ein Versuchskaninchen im wahrsten Sinne des Wortes!

 

In diesem System agierten die Verbrecher offenbar nicht nur in den KZ's, bei der SS, innerhalb der Führungsriege und ihrer Basis - sondern sogar auf den Testgeländen für neue Waffensysteme.

 

Gruss - Dietwolf (Thermikus):007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietwolf,

 

danke für die Unterstellung eines "sarkastischen Tons"! Ich habe Dich nur darauf hingewiesen, dass Du offenbar den Link in Wilkos Beitrag nicht gelesen hast, warum auch immer. Wie sich herausstellt, hast Du den Link als solchen nicht erkannt und unterstellst mir die Behauptung, dass ich glauben würde, dass Du Dir die Erklärung aus den Fingern gesaugt hättest. Nein, ich habe gelesen was Du geschrieben hast, aber auch den Beitrag auf der Website und wollte Dich nur darauf hinweisen, dass Du da nicht 100% up to date bist. Entschuldige bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietwolf,

 

danke für die Unterstellung eines "sarkastischen Tons"! Ich habe Dich nur darauf hingewiesen, dass Du offenbar den Link in Wilkos Beitrag nicht gelesen hast, warum auch immer. Wie sich herausstellt, hast Du den Link als solchen nicht erkannt und unterstellst mir die Behauptung, dass ich glauben würde, dass Du Dir die Erklärung aus den Fingern gesaugt hättest. Nein, ich habe gelesen was Du geschrieben hast, aber auch den Beitrag auf der Website und wollte Dich nur darauf hinweisen, dass Du da nicht 100% up to date bist. Entschuldige bitte.

 

 

Lieber Andreas

 

Es ist immer gut, wenn sich Missverständnisse aufklären lassen. Du hast eben oftmals einen ebenso schnoddrigen Schreibstil wie ich. Ich erteile Dir also volle Absolution. Amen.

 

Schönen Gruss - Dietwolf (Thermikus alias Thermowolf):D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...