Zum Inhalt springen

Wie zu Hause


Sky27

Empfohlene Beiträge

Meine Güte ist der Spot schlecht.

 

Naja da gibts aber noch viel viel schlimmerers im Fernsehen zu sehen!!:001:

 

Hauptsache wieder über die Swiss herziehen!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spot müsste etwas abgeändert werden denn ein Schweizer wird sich NIE wie zu Hause fühlen an Bord einer Swiss Maschine, weil es IMMER irgendwas zu motzen gibt.

 

Das ist schlecht dieses ebenso und wenn es mal gar nichts zu motzen gibt weil man pünktlich war, das Essen OK war und noch ne nette Crew hat dann war es sowieso eine Ausnahme.

 

Vor kurzem bin ich privat von Barcelona nach Zürich geflogen. Es stimmte alles pünktlich, genug Platz zum sitzen, das Sandwich wurde mit einem lächeln gereicht und die bekannte Schoggi gab es oben drein. Duty Free wurde gemacht und dann fing es an. Jetzt hat doch mein Sitznachbar seine Marlboro Light nicht mehr gekriegt weil er 5 Reihen zu weit hinten sass. Vorne hätte es sie noch gehabt. SCH.... Swiss ........ hätte mich Wunder genommen was gemotzt worden wäre wenn die Marlboro noch vorrätig gewesen wären.

 

Manchmal hab ich bisschen erbarmen, aber nur manchmal...

 

Find den Spot persönlich gut weil man nie drauf kommen würde wer wirbt wenn man ihn anfängt zu schauen, und man muss ein bisschen überlegen was er aussagen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spot müsste etwas abgeändert werden denn ein Schweizer wird sich NIE wie zu Hause fühlen an Bord einer Swiss Maschine, weil es IMMER irgendwas zu motzen gibt.

 

ja leider hast du recht.

 

Mir gefällt der Spot sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Also ich war völlig begeistert von dem tollen Clip. Vor allem die Ansage in der Badi find ich besonders gut gemacht.

 

@Sky27: Du bringts es auf den Punkt. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Spot auch gut! Er wirkt qualitativ hochwertig wie spots anderer grosser Firmen (SwissLife, Zurich). Man könnte ihn noch ein bisschen internationaler machen, und dann auf CNN laufen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, gefällt mir gut.

 

 

Edit: Gerade per Zufall noch die Printwerbung gefunden:

 

img210833.jpg

img210808.jpg

img210811.jpg

Uahhhh scheusslich...War da der Schnupperstift mit der Arbeit beauftragt?

 

 

Die letzten zwei gehen ja noch, respektive sehen gar nicht so schlecht aus, aber wenn die rote Schrift schlecht lesbar fast über dem halben Bild zu liegen kommt? Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uahhhh scheusslich...War da der Schnupperstift mit der Arbeit beauftragt?

 

 

Die letzten zwei gehen ja noch, respektive sehen gar nicht so schlecht aus, aber wenn die rote Schrift schlecht lesbar fast über dem halben Bild zu liegen kommt? Naja...

 

Nein, die Printwerbungen stammen von Jung von Matt an der Limmat (falls jemand in meinem vorherigen Posting etwas anderes gelesen hat, stimmt das nicht. Hab es editiert.), einer der angesehensten Werbeagenturen Europas. Also war es nicht der Schnupperstift.

 

Es ist heute in der Werbung modern, Schriften über Bilder laufen zu lassen. Wirkt harmonischer. Ebenso üblich sind die grossen Weissflächen.

 

Übrigens wurde die Kampagnenwebsite erweitert, jetzt ist auch dort der Film zu sehen. Die Printwerbungen und der Song werden wohl noch heute oder morgen freigeschaltet.

 

Die neue Werbekampagne wird übrigens weltweit eingeführt und ersetzt alle bisher gestarteten Kampagnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Printwerbungen stammen von Jung von Matt an der Limmat (falls jemand in meinem vorherigen Posting etwas anderes gelesen hat, stimmt das nicht. Hab es editiert.), einer der angesehensten Werbeagenturen Europas. Also war es nicht der Schnupperstift.

 

Es ist heute in der Werbung modern, Schriften über Bilder laufen zu lassen. Wirkt harmonischer. Ebenso üblich sind die grossen Weissflächen.

Dass es kein Schnuppi war, sondern bestimmt eine teure Agentur war mir schon klar ;-)

 

Mir gefällt diese Schrift im Bild eigentlich auch (vorallem bei 4+5), aber 1+3 ist wirklich zuviel des guten...Man kann es ja fast nicht lesen, dass es modern ist ändert an der Lesbarkeit nichts :D

Sonst gefällt mir die Werbung schon, vorallem der Clip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Also bin ja froh das es doch noch einigen gefällt. Auch sorry für meine Reaktionen aber manchmal geht mir das gemotzte echt auf den Geist da muss ich dann auch mal Luft ablassen.

 

Die Werbekampagne trifft zu, den man hört oft von unseren ausländischen Gästen das sie sich sehr wohl fühlen, nämlich nach dem Motto "Man kann es weder hören noch sehen aber fühlen"

 

Sind wir ehrlich was gibt es schöneres als einzusteigen, und zu wissen da fühlt man sich nicht nur sicher sondern auch wohl. Es ist aber auch jedem klar das es nicht immer so sein kann, denn es stecken überall Menschen dahinter die auch mal einen schlechten Tag oder 2 haben. Aber klar sollte das niemand merken wie eigentlich nirgends in einem Job wo man mit Menschen zu tun hat und dennoch....

 

Wobei ich fairerweise sagen muss, das auch Schweizer mal loben können. Aber man muss sich doppelt Anstrengen um das zu erreichen und auch dann gibt es immer noch ein kleines Aber Sie........

 

So mal schauen ob der Spot internationaler gemacht wird was ich sehr hoffe uns unseren treuen Kunden im Ausland auch gezeigt wird.

 

Schöne Tag i gan jetzt an RGC das all jährlich Bauchweh gibt ob man den Test besteht und damit weiterfliegen kann oder ob ich dann für morgen gegroundet bin.

 

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

immer wieder schön zu sehen, wie viele Spezialisten (trotz noch sehr jungem Alter) sich in diesem Forum tummeln. Das lässt unser Land auf Top-Leute für die Zukunft hoffen: Aviatik-Spezialisten mit Nebenfach Werbung & Marketing, einfach wunderbar :p

 

Eine Kampagne die jeder und jedem gefällt, ist wohl unmöglich. Aus eigener Erfahurng kann ich jedoch sagen, dass das Image von Swiss nach schweren ersten Monaten und gar Jahren stetig steigt. Teilweise sind es sogar die bei SR so beliebten Werte, die nun auch LX wieder zurück gewinnen kann. Im Ausland sind diese aber schon besser angekomemn als in der Schweiz. Den hier muss sich Swiss noch immer bei x Nörglern "beliebt" machen. Und das wird bei sehr vielen gelingen, mit hilfe dieser Kampagne.......... In einigen Jahren steht LX auch bei vielen hier drin wieder für genau die Werte, mit denen sie nun werben.

 

Und meine Meinung zum Spot: Die Sänger sind nicht gerade top, aber genau das macht es doch irgendwie sympatisch, schweizerisch ganz ohne Edelweiss, Kühen etc. Mir gefällts.

 

Gruess,

 

eldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

 

ich bin auch einer dieser Jungen, die weder Aviatik noch Medienwissenschaften oder Designtechnik studiert haben, sich aber trotzdem zu Wort melden wollen. Zwar mag dem Grossteil hier die fundierte Basis für ein Urteil fehlen. Nur - dem Grossteil der Bevölkerung fehlt der ja auch, und genau auf diese Leute zielt der Spot ab.

 

Ich finde ihn grundsätzlich schön. Es wird eine nette Verknüpfung zwischen dem everyday-life und der Faszination/Sehnsucht Fliegen dargestellt. Das hat (auf mich!!) den Effekt, dass es mich auch gleich wieder weg zieht.

 

Was mich jedoch stört, ist vor allem folgendes, in der deutschen Version:

 

Und bitte kanzelt mich jetzt nicht als überpatriotisch oder fremdenhassend ab.

Ich finde es seltsam/unnötig, dass der Sprecher ganz am Ende in einem gekünstelten Show-Hochdeutsch auftreten muss. Wenn man schon den ganzen Spot über auf Swiss Quality mit schweizerdeutschem Hintergrundgejodel macht, dann sollte auch der Sprecher dazu passen. So, wie es jetzt ist, wirkt das ganze für mich sehr seltsam. Zu abgehoben irgendwie. Es passt nicht zum "Swiss Made" und zum "Family"-Image, das man den ganzen Spot über zu kreieren versucht.

 

 

Grüessli,

 

Tis

 

P.S. Warum gibt es eine französische und englische (mit wunderschönen Akzenten *brrrr*), aber keine italienische (und romanische) Version? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ihn noch ein bisschen internationaler machen, und dann auf CNN laufen lassen :D

 

Genau das wird aber schwer möglich sein. Den wenn der Spot in Schweizerdeutsch auf CNN laufen würde, wäre das Ziehlpublikum wohl sehr gering. Respektive wird vom grösseren Publikum nicht wirklich verstanden. Und bei einer Englischsierung des Spotes würde wohl ein grosser Teil des Reizes verloren gehen.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei einer Englischsierung des Spotes würde wohl ein grosser Teil des Reizes verloren gehen.

 

Wurde ja schon englischisiert :) Einfach oben rechts auf EN (oder IT, tut's auch) klicken und das Ding kommt in bestem Alpöhi-Inglisch daher :D

 

Dennoch wage ich zu bezweifeln, ob sich das internationale Publikum von ein paar seltsamen, mit mitunter schwerem Akzent rumgröhlenden Schweizern in einen Flieger locken lässt :) :)

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja schon englischisiert :) Einfach oben rechts auf EN (oder IT, tut's auch) klicken und das Ding kommt in bestem Alpöhi-Inglisch daher :D

 

:004: Ich nutze die EN Seiten ja so oft...

 

Nach dem ersten drittel habe ich abgebroche, ist ja zum mecker.gif

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Werbeveranstaltung hier richtig?Gehört sie nicht eher unter "Kommerzielles":o

 

P.S den ganzen Artikel mit allen Fotos gibts von "Zonk" auch im Airliners.de

 

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den Spot persönlich gut weil man nie drauf kommen würde wer wirbt wenn man ihn anfängt zu schauen, und man muss ein bisschen überlegen was er aussagen will.

 

Das ist aber ein bisschen gefährlich - hab den Spot nämlich gestern gesehen (oder mehr gehört) und erst jetzt, wo ich ihn am PC angeschaut habe gemerkt, dass das ein Swiss-Spot gewesen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Werbeveranstaltung hier richtig?Gehört sie nicht eher unter "Kommerzielles":o

 

P.S den ganzen Artikel mit allen Fotos gibts von "Zonk" auch im Airliners.de

 

Tomi

 

Etwas dagegen, dass ich es auch bei airliners.de gepostet habe? Ich habe jeweils extra keine Links zum anderen Forum eingepflanzt.

 

Ich jedenfalls mache auch gerne in deutschen Foren auf die Swiss aufmerksam, schaden tut es nichts. Ich bin halt im Gegensatz zu vielen anderen Schweizern stolz auf unsere nationale Airline - auch wenn sie jetzt der Lufthansa gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Eldo

 

Hallo,

 

immer wieder schön zu sehen, wie viele Spezialisten (trotz noch sehr jungem Alter) sich in diesem Forum tummeln. Das lässt unser Land auf Top-Leute für die Zukunft hoffen: Aviatik-Spezialisten mit Nebenfach Werbung & Marketing, einfach wunderbar :p

Ja, ab jetzt sollten sich nur noch Leute zu Themen äussern, die darin wirklich Spezialisten sind und für einen kritischen Einwand stellen wir doch als Minimalanforderung ein eidgenössisches Diplom auf dem betroffenen Fachgebiet.

 

Ein Forum ist da, damit jeder seine Meinung äussern kann. Die Leute die du mit deinem Post angreifst haben in keinem Moment behauptet sie seien Spezialisten, sondern lediglich ihre Meinung gesagt.

Jedem Grafiker- oder Polygrafenlehrling wird eingetrichtert, dass man, wenn man über ein Bild schreibt eine Farbe nehmen muss, die sich deutlich vom Hintergrund abhebt und sogar uns Informatikern wird das beigebracht. Klar, dass es Ausnahmen gibt und man gewisse Regeln auch brechen muss um etwas besonderes zu schaffen, aber das "kleines" im letzten Plakat ist nun mal wirklich nicht gut lesbar. Ich kann dir keine Diplome oder Abschlüsse im Werber-/Grafikerbereich vorlegen, aber ich darf doch wohl trotzdem feststellen, dass dieses "kleines" halt nicht gut lesbar ist.

 

So what?

Wenn du mir sagst du findest Outlook Express besser als Thunderbird beschwer ich mich ja auch nicht darüber, dass du kein Spezialist in diesem Bereich bist (nur als Beispiel, hab nicht in deinem Profil den Beruf nachgeschaut ;)) und dich deswegen nicht dazu äussern sollst?

 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...