Zum Inhalt springen

Flughafen Rundfahrt in LSZH


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ein Paar Kollegen aus der ILS Region im Wallis, möchten gerne mal in Zürich eine Flughafenrundfahrt machen. Nun kam ich auf die Idee warum alleine die Welt ist doch noch so gross:008:. Währe hier noch ein Paar leute dabei die lust dazu hätten? Aber im voraus es ist erst eine Idee und noch nichts geplant.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hab meine letzte Rundfahrt leider in etwas Schlechter Erinnerung.

 

Aber dazu etwas genauer, ich war jetzt 3x in ZRH und das nur zum Spotten - jedesmal mit dem Flugzeug ab VIE.

 

Beim 1. mal hatte ich Pech zwar hatte ich einen Mittwoch gewählt - aber leider nicht gewusst das im Winter keine Rundfahrten stattfinden.

 

Beim 2. mal war es Erfolgreicher - den Termin wieder am Mittwoch ausgesucht und am Frühen Nachmittag die Bustour gemacht.

Einige gute Bilder hab ich gemacht - aber einige der Heavys hab ich nicht starten gesehen bzw. waren wir gerade zu weit weg.

 

Beim 3. mal vor einigen Wochen - erneut einen Mittwoch gewählt, um keine Highlights zu versäumen wähle ich eine Spätere Rundfahrt.

 

Diesmal fährt kein Grosser Bus sondern ein Umgebauter VW-Bus mit Anhänger - auf den ersten Blick ein Super Fahrzeug - man kann einige Fenster öffnen was mein Fotografenherz sofort bemerkt. Super dachte ich und nahm im hinteren Teil (Anhänger) Platz.

 

Und los gings - doch bald war die Freude über die offenen Fenster dahin - das Wetter war toll die Sonne lachte aber dieser Anhänger hüpfte so stark das es nicht möglich war Bilder zu machen :mad: . Dabei gab es einiges Interessantes zu sehen.

 

Im Normalfall hätte ich gebeten doch kurz anzuhalten um Bilder machen zu können. Aber wenn man im Anhänger sitzt hat man keine Verbindung zum Fahrer :confused: oder dem Herrn der Gut und Ausführlich alles erklärt war es über den Unique Airport zu erzählen gibt.

 

Also zwar sehe ich einiges aber trotz 2 mitgebrachter Fotoapparate gelingt es wärend der Rundfahrt nicht einmal ein Brauchbares Bild zu machen :( .

Somit blieben mir nur ein Paar Fotos wärend des Aufenthalts am Pistenkreuz - wo wir dann auch waren, aber zu dieser Zeit nicht viel Starten oder Landen wollte.

 

Also mein Tip an alle die Fotos machen wollen - entweder einen Bus wählen, deshalb vorher Fragen womit gefahren wird, oder dem Fahrer Bitten ob er das ein oder andere mal kurz halten könnte.

 

 

Lg. Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werfe mal so Spontan den 18 oder den 25 November in die Runde. Bin aber gerne für bessere vorschläge bereit. Die Daten sind an Samstagen gewählt weis ja nicht so genau ob das Prozedere auch an einem Sonntag stattfinden kann. Aber als ich das letzte mal auf der Terrase war stand glaub ich Mittwoch und Samstag. Aber die Ortskundigen werden mich wol korrigieren.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wintersaison: Einzelpersonen & Familien

Sonntag

11.00, 11.30, 12.30, 13.00, 14.00 und 14.30 Uhr

Am Weihnachts- und Neujahrswochenende bleibt der Rundfahrtenbetrieb eingestellt.

Betriebszeiten können kurzfristig ändern.

Nur damit ihr nicht vergebens auf einen Rundfahrtenbus wartet, er fährt nur sonntags! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...