Zum Inhalt springen

FSX und reale Fliegerei


aLeS

Empfohlene Beiträge

So, da ich schon lange Kunde bin von Flight Simulator und viele Flugzeuge starten fliegen und landen kann, möchte ich nun mal wissen.

 

Wär das jetz noch ein grosser Schritt zur realen Fliegerei für mich??

Was ist im FS X unlogisch und was ist sehr logisch??

 

Danke für eure Antworten

 

mfg aLeS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun ich bin kein Realer Pilot, durfte aber doch schon einige mal Hand ans Steuer legen. Ich finde als Flightsimmer hast du sicher grosse vorteile beim fliegen. Weil du ganz einfach schon gewise sachen kennst oder gesehen hast. Von dem Gefühl her ist echt fliegen meiner Meinung nach etwas ganz anderes und man kann es im FS nicht 1:1 üben. Schon nur das Wetter ist Real anders und du Spürst was pasiert. Im Fs sieht man es nur. Je nach Flugzeug dass du fliegst kannst du schon mal sehen wie du mit dem Flieger umzugehen hast. Also ein Beispiel von mir: Die Robin ist vom verfahren her recht nahe dem Realen vorbild sofern man Reale Checklisten verwendet und die Limits, Speeds usw. einhaltet. Was ich mir aber von einem Piloten sagen lies im Fs erlenst du nie das Landen eines richtigen Flugzeugs. Und was ich auch schon gehört habe der Fs ist halt trotz dem ein Spiel aber ein gutes;).

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Alex (oder was dies auch heissen sollte)

 

Herzlich willkommen im Forum. Ich hab zufällig hier reingeschaut obwohl ich mit Simmen nicht viel dran habe.

 

Ich bin Segelfluglehrer Im Birrfeld in der Schweiz. Ich habe mit Schüler auch die Erfahrung gehabt, welche vorher mit dem Freudenknüppel hantiert hatten. Das hatte anfänglich eher Nachteile in der Bewegungsführung der Steuerung. Man brauchte also einige Zeit und Flüge, um diese Unart abzugewöhnen. Es war einfach zu unwirklich in der Steuerführung.

 

Du bist also mit mit Simulation-Hilfsmitteln eher schlecht beraten, solltest du später mal wirklich noch einer Flugausbildung machen wollen. Umgekehrt passt das schon. Ich schlage dir eher vor, mache mal auf einem Flugplatz einen Schnupperflug auf der gewünschten Flugsparte (Segelflug, Motorflug). Dann fühlst du auch die unterschiedlichen Bewegungen und Beschleunigungen, die du in der Simulation halt einfach nicht hast.

 

Über die logischen und unlogischen Einzelheiten möchte ich mich als Simmer-Laie nicht auslassen, obwohl ich bereits von der Demoversion begeister bin. Vermutlich wird mich dieser Gwunder noch dazu bringen, ein echter Simmer zu werden.

 

Ich habe ja auch mit Segelflug begonnen. Jeder fängt mal klein an! :D

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, danke, jetz bin ich schon einigermassen informiert. Ich muss nun noch warten, bis ich das Alter habe, mich mit Flugzeugen zu beschäftigen (praktisch + thoretisch) bis dahin simme ich mal lieber :D

 

Für einen Server bin ich jederzeit bereit.

 

mfg aLeS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...