Zum Inhalt springen

Brauch Rat: Welche Grafikkarte?


castla

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mein vorheriger Thread führt mich zur Annahme, dass meine Grafikkarte ATI Radeon 9800 PRO diese Woche das Zeitliche gesegnet hat. :002:

 

Welche Grafikkarten braucht man denn nun, um in der Flusiszene mit FS9 und FSX "in" zu sein? Eventuelle Einschränkung: Mein DELL Dimension 8300 (3 Jahre alt) mit 3GHz und 2 GB RAM.>>>>> Ich habe mal gehört, dass die Bausteine bei Delll nicht einfach ausgewechselt werden können.?????:003:

 

Bin Laie und deshalb sehr auf Eure Hilfe angewiesen.

 

Herzlichen Dank

Tom (vo Khur)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

der Wechsel der Grafikkarte ist bei deinem Dell problemlos möglich allerdings solltest du bei Dell nachfragen ob dein Netzteil auch genügend Power für die neue Karte hat. Wenn du aber für den FSX gerüstet sein willst käme nur eine D3D10 Karte in Frage: http://www.3dcenter.de/artikel/2006/11-08_a.php

Leider wird da aber wohl deine CPU schlapp machen(siehe Threads zum FSX).

 

Falls es aber nur für den FS9 sein soll hilft dieser Test: http://hardware.thgweb.de/2004/10/05/vga_charts_herbst_2004_grafikkarten_f_r_agp/page11.html

Einen Vergleich neuerer Modelle, allerdings ohne FS9 Test findest du hier: http://hardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Genau was ich gesucht habe. Vielen Dank. Vorläufig interessiert mich also nur der FS9 und ich werde schauen, ob mein Dell (der ja ordentlich Power hat) die GeForce 6800 Ultra verträgt.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,