Zum Inhalt springen

sommerurlaub 06/ canada 24pics


meeri

Empfohlene Beiträge

So

Reichlich spät, eigentlich zu spät aber naja, möchte ich euch einige meiner Bilder vom Sommer zeigen. Weniger um zu zeigen wo ich war sondern um euch ein Stück eines wunderschönen Landes näher zubringen, dass meiner Familie und mir sehr sehr viel bedeutet und auch nicht mehr reines Urlaubsland ist. Genug der Sülzerei :) da sind die Fotos. Text ist immer unterhalb

 

can061.jpg

Das ist Toronto, eine sehr vielseitige Stadt, hier der UNO-city bulding complex und winston churchill.

 

can062.jpg

Ausblick auf den city airport vom CN-tower skypod, egal wie oft man oben ist, es ist ein Hammer. Man kann der Stadt von Jahr zu Jahr bei der Entwicklung zusehen

 

can063.jpg

 

Ein Ortswechsel. Schnell ein domestic flight nach Vancouver, DIE Stadt für mich von der ich aber diesmal kaum Bilder habe weil es nur ein kurzer Punkt war diesmal.

 

can064.jpg

Ein Fluss auf Vancouver Island, beim pacific rim. Unberührte Pazifik Küste mit Bären, meterhohen Wellen, kaltem Wind, und übersetzt "kaltem Regenwald"

 

can065.jpg

WAAAALD

 

 

can066.jpg

Bär Nummer xxx in der Nähe con Port MC Neil auf Vancouver Island

 

 

can067.jpg

Inside Passage zeitig in der Früh. Die nächsten Bilder einfach nur wirken lassen. Stellt euch dazu chillige 8 Grad und mittleren Wind vor, das rauschen der Wellen, Möven und hin und wieder ein Schiff oder eine DHC2

 

 

can068.jpg

 

 

can069.jpg

 

 

can0610.jpg

Das ist im Nisga Lava memorial provincional park. Ein junger Vulkanausbruch der "nur" 350 Jahre zurückliegt und laut einer indianischen Legende von 2 Kindern hervorgerufen worden ist, weil sie Lachsen brennende Holzstäbchen in die Kiemen gesteckt haben und sie dann in den Fluß geworfen haben und die sehr cool fanden. Langsam entsteht wieder neue Flora.

 

 

can0611.jpg

schwärm

 

 

can0612.jpg

Das ist unweit von Stewart ( ein Nest am Ende der Welt), in Hyder. Hyder liegt in Alaska ist aber nur von CAN erreichbar. Es gibt eine Sandstraße die zum salmon glacier führt und dann in eine alte Minengegend zig Kilometer einfach ins nichts.

 

 

can0613.jpg

 

 

can0614.jpg

 

can0615.jpg

 

 

can0616.jpg

Bear glacier, am Weg nach Quesnel, seht euch das Blau an. Die Gletscher dort sind nicht direkt von höheren Temperaturen betroffen, sie schmelzen weil ihr Untergrund sehr brüchig ist und somit sind einige Gletscher auf nur mehr 600 oder sogar 500 Meter über dem Meeresspiegel und ja, dort hat es nicht immer Minusgrade.

 

 

can0617.jpg

Pinnacles, oder Sandsteintürmchen in der Nähe von Quesnel

 

bark.jpg

Dann besuchten wir Barkerville eine alte Goldgräberstadt die historisch belebt wird. Dort gibt es einen Mega Airport der wirklich beflogen wird. Sucht den Airport am Bild.

 

can0618.jpg

Sonnenuntergang

 

road.jpg

Ja, im Norden herschen andere Verhältnisse. Ohne Jeep oder ähnlichem braucht man es gar nicht versuchen :)

 

nat.jpg

Das erste Haus seit 245km. JUHU

 

Wieder ein Orstsprung. Wir erreichen Whistler, ein Ort ca 100km nördlich von Vancouver. Das größte Schigebiet in Nordamerika. Freundliche Leute, entspann im Sommer mit Mountainbikes und im Winter mit Schi´s den Berg runter und rauf :). Keine Hektik, keine Verrückten möchtegern Schifahrer die sich selbst in Gefahr bringen. Dort fahren nur geübte die bowls ( richtige Wildabfahrten ) und nicht wie oft in Ö jeder der halt grad auf den Bretteln ist.

 

can0619.jpg

 

can0621.jpg

Das ist nur 1 Berg :) Für mich Zeit zu sagen wo ist der Schlüssel!!,endlich zu Hause , zeit um Freunde zu besuchen und sich richtig sauwohl zu fühlen.

 

can0622.jpg

Wie fühlt man sich sauwohl als Flieger? Richtig! Man fliegt, und zwar über die coastal mountains. Danke an Joe, fürs Steuer halten während der Fotos.

 

can0623.jpg

 

can0624.jpg

 

Damit möchte ich aufhören. Vielen Dank fürs betrachten.

Sollte jmd mehr Bärenfotos oder so wollen, oder vom Norden kein Problem liegen alle in 3008*2000 vor. Wenn wer von euch Infos oder schöne Orte im Westen und Norden wissen will, einfach nur fragen. Ich kann jedem Canada nur empfehlen, sogar mehr, macht es zu eurem zu Hause.

LG Laurenz

 

P.s: Thanks Joe,Audrey,Rudi,Mike,Regina and John for everything you did this summer. Hope to see you as soon as possible again unfortunately this will be eastern 07. Miss you all so much

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laurenz,

 

erst einmal vielen Dank für die Bilder. Erinnern mich sehr an meine vielen Kanadaurlaube. Ich kann Dich nur bestätigen, es ist eines der geilsten Länder der Erde. Ebenso ist Vancouver (nach Hamburg) eine der schönsten Städte der Welt. Ich würde Hamburg nur gegen Vancouver tauschen.

 

Seid ihr in Barkerville auf eine der Schotterpisten in Richtung Bowron Lake abgebogen ?? Dort kann man wunderchöne Kanutouren unternehmen. Es ist supereinsman dort und die deutsche Familie, die sich dort vor Jahren angesiedelt hat (Becker's Lounge) ist einsame spitze und supernett.

 

Naja, vielleicht schnappe ich mir meine Familie 2007 nochmals und mach eine Campingtour durch den Osten Kanadas. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lh910

 

Ja der Bowron lake. Diesmal hatten wir dazu leider keine Zeit da wir in Whistler mit verwandten die Tage schon festgelegt hatten, aber 2005 waren wir dort und haben den kleinen loop gemacht.

 

@alle anderen

 

Vielen Dank für eure positiven Kommentare :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...