Zum Inhalt springen

Anfrage Mitflug mit einem Airliner


Bruno LSMA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie ihr sieht bin ich ganz neu in diesem tollen Forum und schon eine brennende Frage :rolleyes:

 

Mein grösster Kindheitstraum wäre einmal auf dem Standbye-Sitz eines Airliners mitfliegen zu können, ich glaube ich würde alles dafür geben. Ich kann mich erinnern an früher, da war das anscheinend noch möglich. Also ich weiss von Leuten die das schon mal erlebt haben. Nun meine Frage: Gibt es sowas noch, wenn ja wie kann ich mir diesen Traum erfüllen.

 

Liebe Grüsse

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum Bruno...

 

...dieses Thema ist schon zur Genüge hier "durchgekaut" worden.:)

Aber das kannst Du noch nicht wissen.

 

Deshalb benutze doch mal bitte in der Suchfunktion die Begriffe <Jumpseat> <Jumpseatmitflug> <Cockpitmitflug> oder ähnliche Begriffe. Ich denke dort

wirst Du das Thema ausreichend beleuchtet finden.

 

Jumpseatflüge sind für "Ottonormalbürger" aus bekannten Gründen nicht möglich.

 

Du wirst sicher öfters Berichte hier lesen, aber die stammen von Personen mit beruflichen oder "......................anderweitigen..........................." Bindungen an die Airlines oder Firmen.

 

Na ja und wenn doch mal was gehen sollte, ist es immer noch die Sache des Captains und dann freut man sich und spricht nicht drüber.

Das ist aber eher schon einem Lottogewinn gleichzusetzen.

 

Viel Spass noch hier

und eine warme Werkstatt im Winter (Baustunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberto

 

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

Da ich noch nie im Lotto gewonnen habe, wird das mit dem Jumpseat wohl auch ein Traum bleiben ;) Ich habe das schon seit Kind im Hinterkopf und wie gesagt es hat noch nie geklappt. Ich hatte vor Jahren einmal ein Angebot über eine "Drittperson" und als es konkret wurde, war diese Person nicht mehr erreichbar und ich natürlich furchtbar entäuscht :003:

 

Besten Dank für die Stichworte, ich werde das Forum mal durchsuchen.

 

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träume sind was Gutes......

 

Vielleicht wird er trotzdem mal wahr.......meist dann, wenn man

schon garnicht mehr dran denkt......(eigene Erfahrung)

 

Vielleicht ist ja eine "vorläufige" Alternative, ein Full Size Simulator Flug für Dich.

 

-> Suchfunktion :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberto

 

Ja das mit dem Fullflightsimulator wäre auch eine tolle sache. Meine Frau wollte mir das letztes Jahr zum Geburi schenken betonung auf wollte.

Sie hat sich dann anscheinend informiert und ihr wurde für eine Stunde ein Preis von 1000.- CHF mitgeteilt. Da ich ihr das nicht wert war ;) ....

Nein das war dann wirklich zu teuer.

Aber ich schau mich mal im Forum um vielleicht gibt es da ja was günstigeres.

 

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz :cool:

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein paar netten Mails kommt auch schon mal wohin ;) Auf dem gebuchten Flug Zürich- Rhodos hab ich mal per Mail angefragt... Und siehe da, der Traum wurde wirklichkeit :008:

 

Ein paar Impressionen von einem unvergesslichen Flug:

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5782587

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5784698

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5795312

 

Gruss und viel Erfolg

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberto

 

Ja das mit dem Fullflightsimulator wäre auch eine tolle sache. Meine Frau wollte mir das letztes Jahr zum Geburi schenken betonung auf wollte.

Sie hat sich dann anscheinend informiert und ihr wurde für eine Stunde ein Preis von 1000.- CHF mitgeteilt. Da ich ihr das nicht wert war ;) ....

Nein das war dann wirklich zu teuer.

Aber ich schau mich mal im Forum um vielleicht gibt es da ja was günstigeres.

 

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz :cool:

 

Bruno

 

So teuer wäre ich meiner Liebsten sicher auch nicht.

 

Aber eine kleine Idee am Rande. Wenn Du noch zwei Kollegen auftreibst, fliegst Du statt ner Stunde zwar "nur" noch 20 min. Aber ich denke das fordert Dich auch noch genug. Und der Preis drittelt sich natürlich auch.

 

Vielleicht findet auch wieder mal ein ILS Simulator Event statt.

 

-> Suchfunktion! :008: ...sorry ich weiss ich langweile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roberto

 

Das ist schon OK du bist nicht langweilig, bin doch auf eure Tips angewiesen.

Also ich werd dann mal suchen gehn :eek:

 

@Oli177 Besten Dank auch für deine Antwort, tja scheint wirklich so zu sein du bist mir ja ein Glückspilz aber das gönn ich dir von Herzen.

Tja ich werde auch nicht aufgeben und einfach weiter probieren.

 

Have a nice Day

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Bruno,

 

warum Airliner?

Ich bin vor Jahren mit der Tante Ju der Lufthansa mitgeflogen - und in der Schweiz gibts auch noch welche.

Da war es jedem möglich, während des Fluges nach vorne zu gehen!

Beim Mitflug Antonow Doppeldecker wars auch möglich.

Fang einfach mal mit kleinen Zielen an ;-)

Ist auch billiger als 1000 CHF für den Simulator ;-)

 

Gruß Udo

"Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jumpseatflüge sind für "Ottonormalbürger" aus bekannten Gründen nicht möglich.

 

wobei ein Jumpseat auch in der Galley eines Airbusses oder an der 5R oder 5L in einer 747 recht interessant sein kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja Udo da hast du schon recht ich fliege privat sehr viel sei es früher im Segelflieger, Motorflieger, Helikopter oder im Januar im PC7 :rolleyes: also ich bin viel in der Luft. Es macht mir jedesmal wieder wahnsinnig spass, wenn ich bei jemandem mitfliegen kann oder so, freue mich dann wie ein kleines Kind.

Jedoch möchte ich einmal die "Luft" der grossen schnuppern, das mir der JU würde mir bestimmt auch gefallen, jedoch möchte ich einmal sehen was ich verpasst habe :002:

Einfach mal bei einem Flug dabei sein in einem Airliner, die Flugvorbereitung einfach die Arbeit im Cockpit miterleben, den Piloten auf die Finger schauen und und und, ja das wäre das Grösste für mich.

Ich bin ja noch jung :005: und ich werde weiter schauen, irgend einmal werde ich es vielleicht schaffen, ich glaube daran und nur schon die Vorfreude darauf lässt es mich immer weiter probieren.

 

Liebe Grüsse

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...