Zum Inhalt springen

Ausbildung PPL H


swanikanu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte in nächster Zeit das PPL H angehen und bin nun auf der Suche nach einer Flugschule. Könnt Ihr mir eine besonders empfehlen ? Wo habt Ihr gelernt und was würdet ihr ändern und was nocheinmal genau gleich machen ? :confused:

Bin aus der Region Dietikon.

 

Vielen Dank für Eure Informationen.

 

Grüsse swanikanu :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :confused: swanikanu? :confused:

 

Cool, dass du dich für die schönste art zu Fliegen interessierst (jaja, ich weiss, jetzt kommen dann all die Flächeler... :008: )!

 

Die Eigenschaften der ideale Schule sind natürlich von deinen Vorstellungen und Erwartungen abhängig. Dazu nur ein paar wenige Stichworte:

 

Helityp: Ist der Helityp auch der, den ich später fliegen möchte? Kann ich an derselben Schule auch TypeRatings für andere Helis machen?

 

Verfügbarkeit: Ist der Heli sowie ein Fluglehrer zu den von mir bevorzugten Zeiten verfügbar? Ist bei Ausfällen (Wartung, etc) Ersatz möglich?

 

Kosten: Die Preise für ein PPL(H) sind mehr oder weniger Schweizweit auf dem selben Niveau. Trotzdem lohnt es sich zu vergleichen: Was ist im Preis inbegriffen? Kostet der Fluglehrer Extra? etc...

 

Damit du dir ein besseres Bild der Flugschulen machen kannst, empfehle ich dir, einfach mal bei den Schulen der engeren Wahl (nachdem du deren Unterlagen angefordert und studiert hast) einen Termin zu vereinbaren und einfach mal vorbeizugehen. Schau dir alles gut an, besprich (am besten mit dem Cheffluglehrer) alle deine Fragen und entscheide dann in aller Ruhe.

 

Gruess, wale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Swani mit Kanu,

 

grundsätzlich gibt es im "PPL-Corner" viel über Flugschulen zu lesen. Ich bin z.B. einer, der Flugschule gewechselt hat und meinen "ausführlichen Bericht" gibt es dort auch. Vielleicht wird eine oder andere Frage beantwortet.

 

Wünsche Dir viel Erfolg und PPL-H-2007

Ilja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...