Zum Inhalt springen

Schilthorn Piz Gloria, Zwischenstand (7 Bilder)


Maibach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Auch wenn es nach aussen still ist, so arbeite ich weiter intensive am Schilthorn. In Hergiswil, am ILS-Weekwend zeigte ich live meine Arbeit. Nun möchte ich auch euch hier ein paar Bilder meiner Szenerie zeigen.

 

4_800.jpg

 

5_800.jpg

 

7_800.jpg

 

8_800.jpg

 

14_800.jpg

 

2_800.jpg

 

1_800.jpg

 

17_800.jpg

 

Wie gesagt, dass ganze ist noch in Arbeit!

Die Szenerie wird es für FS2004, FS X, und auch für SwissPro und FS Global Mesh geben. Meine Mesh hier ist FS Global.

Auf der ganzen Terasse kann mit Helis gelandet werden.

Neben den Nachttexturen wird es auch Jahreszeitentexturen geben. Der Winter ist ja auf dem Piz Gloria immer etwas länger als bei uns im Flachland.

 

Ich hoffe, dass ich so bis im Frühling mal eine erste Version abliefern kann.

 

In der Zwischenzeit könnt ihr mit euren Helis mal üben, damit ihr dann auf dem Schilthorn dann auch landen könnt! :005:

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric

 

ja, ich bin mir bewusst, dass ich für die verschiedenen Mesh die Bergkuppel anpassen und speziell erstellen muss. Das Schilthorn sieht in jedem Mesh etwas anders aus, deshalb habe ich die entsprechenden Felsteil auch erstellt. - Das ist halt, wenn man Szenerien in den Bergen baut. - Leider! :D

 

Grüsse

Hans-Ruedi

 

Nein dein Thread habe ich leider nicht gesehen und auch nicht gefunden.

Kannst du mir mal ein Screen senden, wie es im SwissPro aussieht. Habe das Mesh selber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hans-Ruedi! :008:

 

Die Pärchen die dort oben kuscheln erinnern mich an etwas hehe, wir hatten uns

damals dort oben verlobt :D :D :D

Ich finde das ganze schaut super aus!!!:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Beat

 

wenn du mir eine Foto von Dir und Rebekka hast, würde ich das gerne noch einbauen!

 

Ich suche generell noch Fotos von Menschen mit denen ich das Schilthorn beleben kann. Es brauch ja auch noch Leute für das Restaurant und den Shop.

Am liebsten Fotos bei der die Leute ganz, also von Kopf bis Fuss abgebildet sind.

Es müssen aber Leute aus eurem Bekanntenkreis sein, von denen keine Proteste und Gagenforderungen zu erwarten sind. :rolleyes:

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht das herrschenden 007-Fieber könntest du ja irgendwo in der Szenerie ein James Bond Männchen einbauen. Das dürfte die Popularität über die Schweiz hinaus garantieren ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi :008:

 

Ok ich gucke mal ob ich ein geeignetes Bild finde von uns. ;)

Die fehlende Miss Moneypenny im neuen James Bond Film könnte

man doch auch noch reinmontieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente und Anregungen.

 

Die fehlende Miss Moneypenny im neuen James Bond Film könnte

man doch auch noch reinmontieren :D

Das finde ich eine gute Idee, werde sie mal aufs Schilthorn einladen. - Mmh, die neu oder die alte Miss Moneypenny? :006:

 

In Anbetracht das herrschenden 007-Fieber könntest du ja irgendwo in der Szenerie ein James Bond Männchen einbaue.

007 wird auf dem Schilthorn sicher auch in der Szenerie presänz sein. Gibt es doch auch auf dem Original Piz Gloria verschiedene Hinweis zu James Bond. Als Bond-Fan habe ich die einsprechenden Gegenstände schon fotografiert.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi,

 

Auch von mir ein dickes Lob!Sieht wirklich vielversprechend aus und ich freu mich schon mit dem Heli darüber zu fliegen.

 

Mag mich noch gut an die Zeit erinnern, als du mit Szenerien angefangen hast. Hut ab!

 

Kenne die Probleme mit den Gebäuden auf Bergen zu platzieren. War bei mir nicht anders bei der Hörnlihütte :p

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Wie schon am Flightsimweekend erwähnt, sieht die Sache super und vielversprechend aus. Freu mich schon jetzt nebst all dieser geplanten Prominenz mit dem Heli aufzusetzen :005: Also designtechnisch super gelungen, auf jeden Fall! Oder auch mal in Tiger-Formation für den dort statischen Bambini Uno und seiner ATC-Chefin vorbeifliegen. Jaja, Ideen gäbe es da bereits einige

 

Gruss und weiterhin gutes Gelingen

Adrian

 

PS: Von wo beziehst du eigentlich dein technisches Wissen zum Scenerydesign? Vielleicht gibts ja da immer unerkannte Perlen und auch mein Kägiswil würde sich mal wieder um etwas Zuwendung freuen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian

 

Danke für dein Lob. Die Arbeit am Schilthorn macht mir wirklich Spass.

 

PS: Von wo beziehst du eigentlich dein technisches Wissen zum Scenerydesign? Vielleicht gibts ja da immer unerkannte Perlen und auch mein Kägiswil würde sich mal wieder um etwas Zuwendung freuen :rolleyes:

 

Das Schilthorn ist meine erste Szenerie, ich habe da aber möglicherweise ein gute Grundlage. Ich bin gelernter Innenarchitekt und habe die Kunstschule besucht. Damals aber noch ganz ohne Computer und so. Gezeichnet wurde am Reissbrett oder ganz von Hand. Seite einigen Jahren kann ich aber nicht mehr baumässig arbeiten und habe mich deshalb mehr Richtung Design und Gestaltung, Webseiten, Logos und so verändert.

Das Wissen mit Gmax habe ich mir mit den Berichten hier im Forum und den verschieden Personen wie Beat und einigen Andern erworben die mir immer wieder Tipps gaben wenn ich etwas nicht lösen konnte. Ich bin auch immer noch am lernen. Kenne mich aber vom Beruf her auch mit CAD aus.

Was die Bildbearbeitung betrifft, da habe ich in meiner jetzigen beruflichen Tätigkeit einiges gelernt.

Ich denke, dass wichtigste ist aber die Freude an der Arbeit und der Wille etwas gutes und schönes zu erreichen.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Eurer Wunsch ist umgesetzt:

 

In Anbetracht das herrschenden 007-Fieber könntest du ja irgendwo in der Szenerie ein James Bond Männchen einbauen. Das dürfte die Popularität über die Schweiz hinaus garantieren ;).

 

Die fehlende Miss Moneypenny im neuen James Bond Film könnte

man doch auch noch reinmontieren .

 

Hier drei Screens:

Bei Tag.

piz_007.jpg

In der Nacht.

piz_007_lm.jpg

 

Und hier das Bild exclusive für alle ILS-Leser. (Darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden!)

piz_007_bm.jpg

 

Wie Ihre seht, arbeite ich weiter am Schilthorn und habe inzwischen verschiedenen Teile auch neu erstellt. Das Schilthorn kommt, auch für X-Plane!

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurer Wunsch ist umgesetzt:

 

Wie Ihre seht, arbeite ich weiter am Schilthorn und habe inzwischen verschiedenen Teile auch neu erstellt. Das Schilthorn kommt, auch für X-Plane!

 

Grüsse

Hans-Ruedi

 

Das hört sich wie Musik an ;)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Zum neuen Jahr wünsche ich Euch allen nur das Beste viel Freude und Glück und immer eine gute Landung.

Meine Grüsse kommen heute vom Schlithorn. - Ja ich arbeite noch immer an dieser Szenerie.

 

pizgloria_5_09.jpg

 

pizgloria_1_09.jpg

 

pizgloria_6_09.jpg

 

pizgloria_3_09.jpg

 

pizgloria_4_09.jpg

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey,

sieht jetzt schon Hammer aus!

Meine Family ist auch zur Hälfte von da... Kenne mich desshalb ein bisschen aus!

Aber muss schon sagen, Top Work! Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raphael und Yannick

 

Danke für eures Feedback. Die Arbeit ist sehr intensiv, macht aber auch Freude.

Seit gut sechs Wochen arbeite ich nun schon an den Geländeanpassungen zum FS 2004 (Global) Ich versuche einen möglichst harmonischen Übergang zu meiner Szenerie zu machen. Und das alles mit vier Jahreszeiten. Auf dem Schilthorn ist der Sommer ja meist nur kurz.

Am Ostermontag war ich noch mal oben auf dem PizGloria um noch nötige Fotos zu machen.

 

Zu Deiner Frage: Ich erstelle alles mit Gmax, (Freeware) damit die Daten möglichst ohne Probleme im Flusi verwendet werden können.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ja, ich bin fleissig wie die Bienchen.

 

Berganpassung an FS9 ist gemacht. Zur Zeit arbeite ich an den Not- und Aussentreppen und dann an den Antennen.

Alles verrate ich noch nicht. Die Schweizerfahne wird sich aber nach dem Wind ausrichten.

Hier nun ein neues Bild.

 

Aussentrep3_1000.jpg

 

Bis bald.

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Langsam nähere ich mich dem Abschluss. Es gibt zwar doch noch einiges zu tun bis ich das Piz Gloria frei geben kann.

Eines ist auch die Betatests. Ich suche deshalb 2 - max. 3 Tester die noch mit dem FS2004 (FS9) fliegen und die eines der folgendes Angaben erfüllen können:

--> Fliegen die Lama von Peter Salzgeber

--> Fliegen den Microsoft Jet Ranger oder einen anderen Payware Jet Ranger

--> Einen beliebigen Heli mit dem man bis aufs Schilthorn fliegen, landen und wieder abheben kann.

 

Ich richte mich an Helipiloten, die wirklich mit Ihrem Heli umgehen und auf dem Schilthorn auch landen können!

 

 

Bitte meldet Euch per PN mit Euren Angaben an mich.

 

Hier noch ein Bild von heute.

 

PizGloria_13102009_AH_900.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Habe dir die PM mit angaben gesendet, freue mich aber so oder so auf deine Scenerie egal ob ich testen darf oder nicht, das Endresultat lässt einem schon erfreuen.

 

Gruss Stefan

 

PS: Zum Thema Heli ich wäre am liebsten mit dem B3 dabei mit dem bin ich bis an das Norkap und wieder zurück geflogen, und ich schätze und liebe diesen Helikopter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Philipp Schwegler

Hallo Hans-Ruedi,

 

weißt du den schon in etwa wann du deine Wunderschöne Scenery freigibst?

 

Grüsse

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo

 

Lange war es still mit Infos von mir. Die Arbeiten gingen aber unvermindert weiter.

Wer in Hergiswil war, konnte das nun fast "fertig" Schilthorn schon mal sehen. Bis auf ein paar kleinere Optimierungen ist die Scenery von Schilthorn soweit fertig.

Die Scenery hat 4 Jahreszeiten sowie auch Texturen für "Hardwinter"

Erste Screenshots findet ihr hier:

 

http://www.maibach-design.ch/index.php?article_id=35&clang=0

 

Die Scenery ist für FS2004 und GlobalX erstellt.

Im Moment arbeite ich noch an Verbesserungen, damit es mit SwissPro nicht zu verwaschenen Texturen von SwissPro kommt. Zudem gibt es noch kleine Ergänzungen.

 

Ich hoffe, die Scenery noch vor Weihnachten anbieten zu können.

Melde mich dann hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Schilthorn Freunden

 

Die erste Screenshots von der durch Hans-Ruedi Maibach programierte Schilthorn Piz Gloria Scenery zusammen mit der Flylogic CH-Pro Scenery mit vertex level 21 einstellung gibt es hier:

 

Sehe diese Beitrag mit Screenshots: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=82552

 

 

Gruss Bigfoot :cool: Betatester fur denn CH-Pro Version.

 

fs92010121202323048.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...