Zum Inhalt springen

Sternflug 2007


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Liebe Pilotinnen und Piloten, liebe Passagiere

 

Es freut uns euch mitzuteilen, dass 2007 der Sternflug erneut stattfindet. Das OK hat sich auch für den 7. ILS Sternflug was besonderes einfallen lassen. Der Stern wird, bedingt durch die Destination etwas schief, der Anlass aber deshalb nicht minder interessant.

 

Die Destination für 2007 ist: Lodrino, TI

 

Es war/ist uns immer ein bestreben gewesen, einen Destination anzubieten, die einen speziellen Charakter hat. Lodrino ist einer der Plätze, da dieser zur Zeit nicht privat angeflogen werden darf. Wir sind überzeugt, dass die Wahl des Flugplatzes auf grossen Anklang finden wird.

 

Alle weiteren Informationen, sowie das Anmeldeformular findet ihr unter http://www.sternflug.ch

 

Mit fliegerischen Grüssen

Das Sternflug OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfer können ja nicht mit dem Auto anreisen... :p

 

Ich kenne mich fast zu wenig im Tessin aus, aber ist der Platz nicht gleich neben der A2? Da sollte es doch möglich sein mit dem Auto (als Helfer) anzureisen.

 

Oder sehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau Tom,

 

ui isch das good news! Interessant ist das Datum, einen Monat später als üblich. Dann ist im TI ja schon Badewetter (fast).

 

Habe mich als Pax gleich angemeldet und biete mich hiermit als knipsenden Ballast an - zB in einer Columbia :D (wenn...) oder falls jemand seinen Pilatus aus dem Hangar zieht ;) oder eine King Air oder gar ein BBJ :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte es doch möglich sein mit dem Auto (als Helfer) anzureisen.

Auf die Antwort bin ich auch sehr gespannt. Braucht es überhaupt Helfer in Lodrino? :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Destination, danke für die Organisation!

Mir gefällt zudem auch die "Verschiebung" richtung Sommermonate...

 

Anmeldung ist weg.

 

In Vorfreude, :)

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich weiss nicht, ob ich das positiv oder negativ werten soll, wenn als erstes das Helfen angesprochen wird. :)

 

Es ist uns durchaus bewusst, dass Lodrino nicht unbedingt am Weg liegt, um als Helfer anzureisen. Gegenwärtig sind wir auch noch nicht sicher wieviele Helfer wir benötigen. Anders als in den Vorjahren ist der Flugplatz Lodrino (Flugplatzname aufgrund Feedback eines aufmerksamen Lesers angepasst) völlig eingezäunt (Ausnahme Piste) und somit den Passante nicht zugänglich. Somit sollte man die Bodencrew auf einem Minimum halten können. Diese Frage werde werde ich aber sicher noch frühzeitig klären.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders als in den Vorjahren ist der Flugplatz Lommis völlig eingezäunt (Ausnahme Piste) und somit den Passante nicht zugänglich.

 

Wie jetzt ... Lodrino oder Lommis .... :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

 

Lodrino ist sicher ein interessantes Ziel und bei hoffentlich schönem Alpenflugwetter kann den Passagieren einiges geboten werden.

 

Sternfluganmeldung ist draussen und Flugzeug (HB-PMT aus Zürich) ist reserviert!

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir, Tobi und ich möchten uns dieses Jahr auch gerne als Helfer anmelden !

Na, dann Anmeldeformular ausfüllen und unte Bemerkungen "Helfer" vermerken :)

 

Wieviele Helfer wir brauchen, steht noch nicht fest, aber es ist gut zu wissen, dass es bereits einige Freiwillige hat :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir ziemlich sicher von Chur aus "starten" ist der Landweg der sowieso besser gelegen. Und wir möchten auch mal so der ILS unter die Arme greifen und sie "unterstützen" :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sälü mitnang

 

Der Sternflug 2007 würde mich schon sehr "gluschten". Fliegerisch wäre es sicherlich sehr interessant. Und auch das persönliche treffen der Leute aus dem Forum wäre toll! Aber da das Jusli (Hughes 269/Schweizer 300) mit nur 65kt vor sich hinbummelt, würde die Reise min. 3h (retour) dauern. Das ginge natürlich ziemlich ins Geld.

So! Fertig um den heissen Brei geredet. Meine Teilnahme kann ich mir nur leisten, wenn ich zwei Gäste finde, welche bereit wären, ca. 600SFr./Person für den Hin- und Rückflug beizutragen.

 

Mir ist bewusst, dass dies viel Geld ist. Aber! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Darum schreibe ich dieses Post. :008:

 

Auso! Wer Interesse hat, kann mir eine PM senden. Ich würde mich freuen!

 

Einen schönen Abend noch.

 

Gruess

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......das wäre dann der Weg über Genf,Domodossola:005:

 

:D

 

Sali Martin

 

Da könntest du recht haben. Aber wenn es so lange kalt bleibt wie warm, mache ich mir keine sorgen. Vielleicht nehme ich bis dann noch ein wenig ab! Dann wären auch wieder ein wenig mehr Reserven vorhanden. :005: Zuerst mal schauen, ob es überhaupt zu Stande kommt. Gäll! :rolleyes:

 

Ä schöne Tag no.

 

Gruess

Röbu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...