Zum Inhalt springen

Quizfrage mit Bild


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Ok, hier zuerst das Bild:

 

malaysia777_apu.jpg

 

Mechaniker und Linienpiloten sind vom Quiz ausgeschlossen, da es für sie zu leicht ist smile.gif

 

Nun zur Frage:

Was sehen wir hier in der Mitte des Fotos?

 

A: Staudruckrohr

B: ausgefahrene Luftbremse

C: Lufteinlauf für APU

D: Lufteinlauf für Klimaanlage

 

Ok, wer die Antwort für die erste Frage weiss, der sollte auch folgende Antwort wissen:

 

Was ist das für ein Flugzeugtyp und welche Airline? (Tip: Kommt regelmässig nach LSZH...)

 

Bin mal gespannt smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Bin ich als Azubi Pilot auch ausgeschlossen?

Ich rate trotzdem mal.

Ich würde sagen Antwort C, beim Typen habe ich keine Ahnung.

 

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Bin mir ziemlich sicher dass es C ist. Aber den Tipp kenn ich nicht (bzw kann ich so nicht erkennen)

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ich schließe mich zu 100% Marc's Meinung an. Dass es sich um einen APU Einlass handelt kann man recht leicht begründen. Das Staudruckrohr ist viel kleiner und meist an der Seite und vorne. Luftbremsen sind große Klappen. Die Klimaanlage wird mit Druckluft von den Triebwerken gespeist. Bleibt nur noch APU.

 

So jetzt bleibt noch Typ und Airline. Tja, ich wage es zu bezweifeln, dass man das an dem Bild allein (vorallem die Airline smile.gif ) erkennen kann. ABER, ich hoffe ich verderbe jetzt niemanden den Spaß biggrin.gif - schaut Euch mal die URL also den "Namen" des Bildes an. Da klärt sich vielleicht einiges biggrin.gif ....

 

Einen breit grinsenden Gruß

 

Thomas