Zum Inhalt springen

Quizfrage mit Bild


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Ok, hier zuerst das Bild:

 

malaysia777_apu.jpg

 

Mechaniker und Linienpiloten sind vom Quiz ausgeschlossen, da es für sie zu leicht ist smile.gif

 

Nun zur Frage:

Was sehen wir hier in der Mitte des Fotos?

 

A: Staudruckrohr

B: ausgefahrene Luftbremse

C: Lufteinlauf für APU

D: Lufteinlauf für Klimaanlage

 

Ok, wer die Antwort für die erste Frage weiss, der sollte auch folgende Antwort wissen:

 

Was ist das für ein Flugzeugtyp und welche Airline? (Tip: Kommt regelmässig nach LSZH...)

 

Bin mal gespannt smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Bin ich als Azubi Pilot auch ausgeschlossen?

Ich rate trotzdem mal.

Ich würde sagen Antwort C, beim Typen habe ich keine Ahnung.

 

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Bin mir ziemlich sicher dass es C ist. Aber den Tipp kenn ich nicht (bzw kann ich so nicht erkennen)

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ich schließe mich zu 100% Marc's Meinung an. Dass es sich um einen APU Einlass handelt kann man recht leicht begründen. Das Staudruckrohr ist viel kleiner und meist an der Seite und vorne. Luftbremsen sind große Klappen. Die Klimaanlage wird mit Druckluft von den Triebwerken gespeist. Bleibt nur noch APU.

 

So jetzt bleibt noch Typ und Airline. Tja, ich wage es zu bezweifeln, dass man das an dem Bild allein (vorallem die Airline smile.gif ) erkennen kann. ABER, ich hoffe ich verderbe jetzt niemanden den Spaß biggrin.gif - schaut Euch mal die URL also den "Namen" des Bildes an. Da klärt sich vielleicht einiges biggrin.gif ....

 

Einen breit grinsenden Gruß

 

Thomas

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Esser am 13. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

War mir schon klar dass jeder drauf kommen würde dass es ein APU-Lufteinlass ist smile.gif

 

Nur ganz geübte Augen sehen, dass es sich um eine Boeing 777 handelt, wie Marc das erkennt hat. Ok, wenn man dann weiss dass es eine Tripple Seven ist, fällt die Wahl der Airline nicht mehr schwer, da ja nur zwei Gesellschaften LSZH regelmässig mit solch einem Vogel anfliegen. AA kanns nicht sein weil nicht silbern, also muss es Malaysia Airlines sein smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hats auch erraten. Er sagte was es ist, ohne die antwortmöglichkeiten zu sehen. und das mit dem 777 hat er auch gleich gesehen, weil der hinten so spitzig sei... das es die malaysian ist, erkennt man an dem kleinen blauen strich ganz oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja zu spääät 111sleep.gif

 

Ich hab den Quiz erst jetzt gesehen. Konntet ihr nicht warten mit euren Antworten.....

 

 

Kleine Korrektur zum letzten Posting von Marc_Egg:

 

Die B.777 in nicht das einzige Flugzug, dass hinten spitz zusammenläuft!

Es gibt noch viele andere: MD11, DC10. MD80, B737, usw.

 

Michel Verde

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Da seid Ihr aber Markus schön auf den Leim gekrochen, denn die richtige Antwort lautet:

E, der Abfallsammelbehälter des Mc. Donald's Flugzeuges, und zwar derjenige für die Piloten, welche den Aussencheck Hamburgermampfend abgeschlossen haben und nun sich der Verpackungen entledigen müssen, damit das Flightdeck clean bleibt, gelle!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...