Zum Inhalt springen

Hat jemand den IFR Prüfungsflug unter FSX bzw. FS2004 geschaft?


liro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

also nach mehrmaligen ja schon dauerndem probieren für die Instrumentenflugberechtigung scheitere ich jedesmal nach dem Fehlanflugverfahren (nach PARKK) beim Einfliegen in die Warteschleife. Die genaue Wortmeldung lautet "Sie sind nicht richtig in die Warteschleife eingeflogen".

 

Dabei habe ich bereits folgende Zusatzinformationen zum Prüfungsflug beigezogen:

 

- das VOR SEA muss innerhalb 0.9 DME überflogen werden (hab ich, punkt genau ;))

- genau nach überfliegen Zeit merken (von hier an 60sec für "Teardrop-Kurs" 110° (komme auf radial 140° - 30° für teardropeinflug = 110°).

- nach 60s (ca. 1.7nm von VOR SEA) beginn Rechtskurve zu Radial 320° (Querneigung ca. 20°)

 

und dann passierts....

 

ich weiss ich hab schon an vielen Orten gelesen, dass es ziemlich schwierig ist. Mir drängt sich nur die Frage auf ob es überhaupt machbar ist....

 

gruss LiRo

 

ps: nebenbei, editiert man den Prüfungsflug auf Debug (alles mit Autopilot) fällt der bereits beim VOR Anflug durch *haha* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich muss meine frage von oben selbst korrigeren :) es ist möglich zumindest richtig in das holding einzufliegen. soeben habe ich es geschaft richtig in die warteschleife einzufliegen und eine runde zu drehen. nur dann kommt eben ein weiterer "sorry, es hat nicht geklappt" ;)

 

das problem oben war die querneigung. es müssen wirklich standardkurven geflogen werden, ansonsten kommt eben "sie sind nicht richtig in die warteschleife...". nun bin ich eben da hangen geblieben..."sie sind nicht standardkurven geflogen" und "sie sind im abflugteil nicht das 140° radial geflogen". wobei ich beim letzteren keinen plan habe was das bedeutet. ich folge ja in der warteschleife "nur" dem 320° holding und mache dann eine 180° kurve (standardturn)....

 

naja....wieder zeit mich weiter zu ärgern wieso's nicht klappt....:009:

 

gruss liro

 

edit: kleiner tipp noch, sobald die gelbe schrift komme "zu weit links....oder so" hat man schon verloren :) manchmal dauerts einfach noch bis sich madame aufraft um die glücksbotschaft zu übermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallöle zusammen

 

also ich darf frohe botschaft verkünden :) nach weiss ich nicht wie vielen stunden der scheiterns hats nun endlich geklappt !! :009:

 

damit die weiteren probanden für den testflug ein wenig hilfe erhalten, hier noch ein link zu einer wirklich idealen beschreibung:

 

http://www.simviation.com/cgi-bin/syb.cgi?section=misc&file=InsideFS2004InstCheckride.zip

 

gruss LiRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...