Zum Inhalt springen

Südostasien Reisebericht (3.Teil)


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hier kommt nun der dritte und vorletzte Teil meiner Asienreise. In diesem Bericht stelle ich Euch Hong Kong vor.

 

Hier gehts zum zweiten Zeil meines Reiseberichtes:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=47558

Am Sonntag, 12. November 2006 trafen wir dann in Hong Kong ein. Es war extrem dunstig und somit konnte ich im Anflug leider nicht viel sehen.

Nach der Landung auf der RWY7L verliessen wir die Maschine und begaben uns durch die Passkontgrolle.

 

Welcome to Hong Kong, Special Administrative Region of the People's Repbulic of China!

Seit 1. Juli 1997 gehört die Stadt wieder China.

patrickc_pb120274.jpg

 

Mit dem Taxi fuhren wir nach Kowloon ins Intercontinental Hotel. Diese Brücken und generell die Vegetation waren sehr beeindruckend.

patrickc_pb120278.jpg

 

Nach dem Bezug der Zimmer fuhren wir mit dem Boot nach "Central" auf Hong Kong Island.

Von dort gings mit dem Taxi weiter auf den Peak, Hong Kongs Aussichtspunkt.

patrickc_pb120297.jpg

 

Blicke vom Peak:

patrickc_pb120284.jpg

 

Die Zahnradbahn, welche die Touris hier rauf befördert.

patrickc_pb120295.jpg

 

Bis es dann dunkel wurde, vertrieben wir uns die Zeit im Park und in den diversen Boutiquen im Peak.

patrickc_pb120282.jpg

 

Bei Nacht hat mir die Aussicht besser gefallen.

patrickc_pb120299.jpg

 

Als wir dann mit den Star Ferrys wieder nach Kowloon wollten, war der Andrang riesig. Alle wollten auf das nächste Boot und somit war die Schlange riesig:) .

patrickc_pb120311.jpg

 

Obwohl es sehr schwierig war, ohne ein Stativ gute Fotos zu machen, war die Aussicht einfach traumhaft.

 

patrickc_pb120319.jpg

 

patrickc_pb120328.jpg

 

Am nächsten Morgen fuhren wir nach Causeway Bay.

 

Ich vor einem Hong Konger Strassenschild.

patrickc_pb130339.jpg

 

Skyline von Hong Kong.

patrickc_pb130340.jpg

 

patrickc_pb130341.jpg

 

Hier die bekannten Starferrys, welche ununterbrochen zwischen Kowloon und Hong Kong Island hin und her pendeln.

patrickc_pb130342.jpg

 

Ein besonderes Erlebnis war auch die Fahrt mit den Trambusen, welche jeweils hoffnungslos überfüllt waren und somit kaum Platz zum atmen boten.

patrickc_pb130344.jpg

 

Je weiter wir vom Central wegfuhren, desto chinesischer wurde die Stadt.

patrickc_pb120347.jpg

 

patrickc_pb130347.jpg

 

patrickc_pb130352.jpg

 

patrickc_pb130357.jpg

 

Allgegenwärtig sind die Baugerüste aus Bambusholz.

patrickc_pb130355.jpg

 

Obwohl ich mir geschworen habe, in China kein Fleisch zu essen, konnte ich der Versuchung doch nicht wiederstehen, einmal traditionell chinesisch zu essen.

So kauften wir an einem Strassenstand unser Mittagessen.

Mein Vater war von dieser Idee nicht allzu sehr begeistert, dafür nahm es die Verkäuferin sehr gelassen. Ob es sich wirklich wie auf der Tafel angeschrieben um Schweinefleisch handelte, weiss ich bis heute nicht.:005:

patrickc_pb130359.jpg

 

Für shoppen besonders geeignet waren die Shoppingmeilen "Sogo" und "Time Square".

 

Gegen den späteren Nachmittag fuhren wir zum Hotel zurück und genossen die Aussicht von unserem Hotel aus.

patrickc_pb130370.jpg

 

Oben etwas rechts von der Bildmitte kann man den Peak erkennen.

patrickc_pb130371.jpg

 

patrickc_pb130373.jpg

 

Ich vor der Hong Konger Skyline.

patrickc_pb130375.jpg

 

Wegen des allgemein kühlen Klimas in Hong Kong, genossen wir den restlichen Nachmittag im 38° warmen Jacuzzi auf der Terasse.

patrickc_pb130380.jpg

 

Blick vor unserem Hotel.

patrickc_pb130398.jpg

 

Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück zurück an den Check Lap Kok Airport.

patrickc_pb140407.jpg

 

Vor dem Haupteingang.

patrickc_pb140410.jpg

 

Check-In Halle.

patrickc_pb140411.jpg

 

Nach der Passkontrolle wurde ich von zwei Studentinnen abgefangen, welche mir für Statistiken diverse Fragen stellten.

 

Bevor wir uns zum Abfluggate 21 begaben, nahmen wir noch einen Kaffee ein. Danach fand auch schon pünktlich das Boarding statt.

patrickc_pb140416.jpg

 

Der 3.5 Stunden Flug nach Singapur wurde mit einer B777-300 durchgeführt!

patrickc_pb140413.jpg

 

patrickc_pb140415.jpg

 

Während des Fluges nach Singapur. Toll war, dass wir auf allen Flügen jeweils die ersten Sitzreiehn bekamen.

patrickc_pb140418.jpg

 

Nach der Landung auf dem Singapore Changi Airport passierten wir ein Taxiway, welcher direkt über die Schellstrasse führte. Zu unserer linken Seite stand bereits der erste A380 für SQ. Leider konnte ich kein Foto schiessen.

Nach dem die restlichen PAXen von Board gingen, folgte dafür ein Foto mit einem SIA girl.

patrickc_pb140433.jpg

 

Das wars dann auch von Hong Kong. Danach erfolgten noch 3 erholsame Tage in Singapore.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

Teil 1 und 2 waren ja schon klasse, aber dieser hier...

Honk Kong ist ja der absolute Hammer! :cool:

Vielen Dank fürs zeigen dieser wunderschönen Impressionen... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...