Zum Inhalt springen

Moin Moin, einmal Hamburg und zurück, bitte.


Skyways005

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

Ich bin nun schon länger Zeit hier im Forum, mehr stiller Leser als aktiver Schreiber, dennoch habe ich hier viel gelesen und viel gelernt. Die Bilder sollen als eine Art Danke schön dienen. Ich habe diesen Bericht bereits Anfang November im flugsimulator.de Forum veröffentlicht, trotzdem will ich ihn hier nochmal veröffentlichen, da es ja doch sehr viele User gibt, die nur hier aktiv sind...

 

Im September diesen Jahres stand für mich ein Flug von Frankfurt nach Hamburg an. Zu einer größeren Fluggesellschaft Deutschlands zu einem ominösen „Test“. Ihr könnt euch ja schon denken zu welchem Test ein Flugbegeisterter nach Hamburg fliegt ;)

 

Überraschenderweise wurde dieses Mal, beim obligatorischen „vor-flug-cockpit-besuch“, noch bevor ich die Frage nach einem Jumpseatflug stellen konnte, der Stuhl ausgeklappt und ich im Cockpit festgebunden.

 

Ich staunte nicht schlecht, das hatte mich doch sehr überrascht =)

 

Fluggerät war übrigens ein A319.

 

hamburg2wb6.jpg

 

hamburg3xz7.jpg

 

Schon ging es los und wir rollten zur 25R, so langsam stieg die Aufregung, das alles was man nun wirklich so oft im Flusi gesehen hat, real zu erleben =)

 

hamburg5jh4.jpg

 

An der Bahn durften wir dann noch mal ein wenig warten...

 

hamburg8wl2.jpg

 

hamburg10zd9.jpg

 

...und dann hieß es endlich „cleard for Take off“.

 

hamburg13mh2.jpg

 

hamburg16jm5.jpg

 

so langsam packen wir auch das Fahrwerk ein ;)

 

hamburg17wx9.jpg

 

Wir drehen nach rechts gen Taunus.

 

hamburg19to2.jpg

 

Und noch ein letzter Blick auf meine Heimatstadt, leider erkennt man auf dem Bild nicht viel mehr, als den Vater Rhein =)

 

hamburg21jy8.jpg

 

Durch die kurze Strecke bedingt gibt es keine wirklich sehenswerte Bilder aus den Crusie ;) Das Wetter in Hamburg war leider nicht ganz so schön wie in Frankfurt, also ging es durch viele Wolken, Regen und Turbulenzen. Was das ganze aber noch interessanter zum Zuschauen machte. Der Autopilot wurde übrigens schon bei FL120 rausgeschmissen und der Rest mit der Hand gemacht...

 

hamburg27vt4.jpg

 

hamburg32nj6.jpg

 

hamburg33bb1.jpg

 

Gelandet wurde übrigens auf der 23, danke ordentlichen Seitenwinden streckten wir die Nase gut in den Wind.

 

hamburg34uf1.jpg

 

hamburg38bw8.jpg

 

hamburg40ii7.jpg

 

und da waren wir auch auch schon am Gate, so schnell ging die Zeit rum...

 

hamburg43fq2.jpg

 

Dann standen erste mal zwei stressige Tage an, in denen man dann sein Können unter Beweis stellen durfte. Am zweiten Tag blieb noch etwas Zeit übrig und ein kleiner Kulturrundgang durch die Stadt an der Elbe, Alster und Bille war angesagt, hier nur mal ein par Ausblicke.

 

Die Stadt selbst gefällt mir wirklich außerordentlich gut und ich hätte sie so schön gar nicht erwartet.

 

hamburg68qf3.jpg

 

hamburg90bj6.jpg

 

hamburg87cu1.jpg

 

oh, äh, das gehörte nun nicht hier rein =)

 

Zum Abschluss gings dann noch mal kurz auf die Besucherterasse etwas Airportluft schnuppern.

 

Wem wohl diese 777 gehört?

 

hamburg113su6.jpg

 

Eine CRJ der Cityline beim Touchdown auf der 23.

 

hamburg116ct5.jpg

 

... und ein A320 der Hansens beim TO auf der 15.

 

hamburg117ke3.jpg

 

Eine neue Turkish 737-800, namens Karaman, genau auf der Linie. Die muss sogar noch sehr neu sein, ihr fehlen sogar schon die Augenbrauen.

 

hamburg120sk2.jpg

 

Steht hier etwa jemand auf der Fläche ;)

 

hamburg120sk2.jpg

 

hamburg133lv5.jpg

 

Das Tageslicht wurde dann langsam immer weniger und mein Heimflug kam immer Näher. Mit einem etwas mulmigen Gefühl, wie die beiden Tests verlaufen sind ging es dann wieder Richtung Süden.

 

Etwa eine Woche später flatterte Post aus Bremen bei mir ein. Der Test sei gut verlaufen und ich solle mich doch nach Möglichkeit noch mal in Hamburg sehen lassen.

 

Dort war ich dann Anfang November...

 

...und ich habe bestanden =) So richtig kann ich das noch nicht glauben.

 

Um auch noch die letzte Hürde zu nehmen, stand Mittwoch letzter Woche das Medical an, soweit ist alles gut verlaufen, die Haar und Blutprobe noch abwarten ;)

 

Auf jeden Fall noch mal ein herzliches Dankeschön, da ich in dem Board so viel bis dato gelernt hatte.

 

(Die Bilder sind leider nicht in aller Bester Spotter Quallität, man möge mir das Verzeihen (in FRA auf der 25 gestartet, in HAM auf 23 gelandet und das alles Nachmittags, da steht einem die Sonne natürlich auch noch genau auf der Nase ;)), für konstruktive Kritik wäre ich allerdings dankebar :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, schoener Bericht, danke dafuer! Ich druecke die Daumen, dass auch der Rest der Untersuchungen dann positiv verlaeuft und du bald noch mehr Grund zum Freuen hast. Heisst das dann fuer dich, dass du bald zu einer der naechsten NFF Generationen (zB http://www.340nff.de) gehoerst? WOW, da kommt doch noch immer tatsaechlich sowas wie ein bisschen Wehmut bei mir auf, habs damals leider nicht geschafft...

 

NATUERLICH ist Hamburg eine schoene Stadt, wer etwas anderes behauptet, der ist noch nicht da gewesen...sag ich als ueberzeugte Nordleuchte, auch wenn ich derzeit in LIS wohne... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht! Danke für´s zeigen!

 

Darfst ruhig zugeben, das Du diese etwas zwiespältig anmutente Kneipe auch aufgesucht hast...... :D

 

P.s. Die dreifachsieben gehört m.W. einer Holding im arabischen Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...