Zum Inhalt springen

Kamera


Natronlauge

Empfohlene Beiträge

Hey,

auch wenn diese Frage hier bestimmt schon zich ma gestellt worden ist möchte ich euch trotzdem fragen: Welche Kamera würde ihr mir empfehlen??

 

Im mom bin ich auch wie schon öffters empfohlen bei der Canon EOS 350D

vllt könnt ihr mir ja noch nen paar Tips geben

 

LG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 350D ist mittlerweile schon einwenig günstiger geworden da es schon einen nachfolger gibt wie du bestimmt weißt, die 400D nämlich. würd ich mir auch mal anschauen, wenn dir der kleine Display nicht abgeht den die 350D hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

auch wenn diese Frage hier bestimmt schon zich ma gestellt worden ist möchte ich euch trotzdem fragen: Welche Kamera würde ihr mir empfehlen??

 

Im mom bin ich auch wie schon öffters empfohlen bei der Canon EOS 350D

vllt könnt ihr mir ja noch nen paar Tips geben

 

LG Max

 

Ein paar nährere Infos??

 

Wozu willst du sie benutzen, wie teuer soll´s sein?

Bedenke die Folgekosten--->mind. 2. Objektiv!

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie teuer darf es denn werden?:D

 

Max hat kein Preislimit genannt.......also würde ich doch mindestens deine Kategorie empfehlen, Frank! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: Ich möchte die Kamera nutzen um zu spotten^^ und so halt gelegentlich ma Fotos zu machen.

 

beim Preis sollte es schon nicht teurer als 700€-800€ für die Kamera werden.

 

LG max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem preis liegst bei der Canon 400D mit dem Kit objektiv, mit Spotten ist da noch nixe. mit der 350D könnt sich a 90-300 ausgehen das von der qualität aber nicht sooo gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: Ich möchte die Kamera nutzen um zu spotten^^ und so halt gelegentlich ma Fotos zu machen.

 

beim Preis sollte es schon nicht teurer als 700€-800€ für die Kamera werden.

 

LG max

 

Wie pepa schon gesagt hat, da kannst du dir die 400D mit Kitobjektiv kaufen, das ist aber ein 18-55 und das nützt dir beim spotten nicht viel.

Dann würde ich dir eher dazu raten, die 350D zu nehmen. Die hat 2 mp weniger als die 400D (by the way, eigentlich müsste die 400D mehr Bildrauschen haben als die 350 D da gleiche Sensorgröße?) und ein kleineres Display. Kostet aber nur 600-650 €uronen.

Dazu kommen Sachen wie Speicherkarten, Rucksack, evtl Stativ, usw..

Beim Telezoom kommt es darauf an was für Ansprüche du hast, wie viele mm du haben willst.

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: Ich möchte die Kamera nutzen um zu spotten^^ und so halt gelegentlich ma Fotos zu machen.

 

beim Preis sollte es schon nicht teurer als 700€-800€ für die Kamera werden.

 

LG max

 

Nur für die Cam, dann würde ich mal versuchen eine 30d/20d gebraucht zu bekommen, dazu ein 4/70-200 L auch gebraucht, dann bist du schon mal gut bestückt, fehlt natürlich noch was unten herum für "normale" Bilder, Urlaub und Familie usw., du siehst, es wird schon teuer.

 

@DD 340-600, so einen unflexibelen und langsamen Mist wie ich ihn benutze wolle ich ihm nicht vorschlagen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man beim Spotten wohl kaum über 400 ISO mit der Kamera ist, es sein denn man macht nur Nachtaufnahmen:)

Das sollte jetzt auch nicht wieder als Diskussion verstanden werden, war nur eine Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte jetzt auch nicht wieder als Diskussion verstanden werden, war nur eine Frage...

 

War auch nicht so gedacht, sondern eine Anmerkung! Wollte nur damit klar stellen, das das Rauschverhalten der DSLR für das Spotten nicht unbedingt sooo wichtig ist.

 

Unterlasse ich demnächst.:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: Ich möchte die Kamera nutzen um zu spotten^^ und so halt gelegentlich ma Fotos zu machen.

 

beim Preis sollte es schon nicht teurer als 700€-800€ für die Kamera werden.

 

Hallo NaOH,

 

..vieleicht bekommtst du um das Geld einen Abverkaufs Olympus E500 Doublezoomkit.

 

Wenn du was wirklich kleines leichtes willst/brauchst, dann solltest du 150Euro drauflegen dann bekommst die neue E400 mit neu gerechneten Doublezoomkit - das leichteste und kleineste Teil, das es in sachen Spiegelreflex derzeit gibt (alles zusammen knapp unter 1kg.

Ich hatte das Teil zum Spielen im Oktober zur Verfügung - ist nett.

Wenigstens habe ich ein Geschenk für die Freundin :)

 

Und im Frühjahr siehst du ja dann weiter wenn du mehr als 6x Tele brauchst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auf jeden Fall die neuste d400 nehmen, denn in Bälde wird alle Welt (nein, natürlich nicht die Ueberspotter) nach diesem "Staubabschüttler" mit zusätzlicher Entfernungssoftware schreien. Das hebt den Preis später für gebrauchte immens und irgendwie warte ich täglich darauf, dass die d350 Preise endlich in den Keller fallen, und nicht sich unbotmässig nur 100 Euro hinter dem Leader breitmachen (ist einfach ungerecht).

Bei uns Kuhhirten gibts die d400 mit dem Kitglas schon für umgerechnet 620 Euros von einem seriösen CH-Onlinehändler mit Gutschein für ein 512-er Kärtchen:cool:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Goethe, Schiller, Dürrenmatt usw. liest, weiss das doch:rolleyes:

Bald, in absehbarer Zeit, nicht mehr lange, in naher Zukunft usw.

 

OK, in weniger als 4 bis 12 Wochen:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Teil zum Spielen im Oktober zur Verfügung - ist nett.

Mooooment, gespielt wird mit der 350D bzw. 400D, nicht mit irgendwelchen Olympussen :D

 

Und im Frühjahr siehst du ja dann weiter wenn du mehr als 6x Tele brauchst.....

Witzig, die einen können nicht genug Zoom kriegen, andere (Frank zum Beispiel) freuen sich, wenn sie gar keinen Zoomring am Objektiv haben ;) Naja, jedem seine ansprüche, ich dachte lediglich, dass diese "X-fach-Zoom"-Angaben von einem DSLR- Benutzer nicht kommen würden, denn sie sind maximal auf dem Kompaktmarkt sinnvoll und selbst da auch nur eingeschränkt.

Die Typische Frage nach "Boah! Wieviel Zoom hat denn die?" und die auf das "keinen" folgende "meine coolpix hat aber 12-fach!" ist aber nach wie vor sehr amüsant :)

 

Mein Tipp geht auch hin zu einer gebrauchten (oder neuen) 350D mitsamt einem 75-300 III USM, letzteres gibts neu ab 200€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Typische Frage nach "Boah! Wieviel Zoom hat denn die?" und die auf das "keinen" folgende "meine coolpix hat aber 12-fach!" ist aber nach wie vor sehr amüsant :)

 

kommt mir bekannt vor *G*

wemm manche mein 70-200 sehen kommt auch manchmal das ich damit wohl noch auf 1km entfernung ein Portrait Foto machen kann *G* dabei sind mir meine 200mm manchmal zuwenig :( hab ja gesamt gesehe auch keine 10x zoom *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooment, gespielt wird mit der 350D bzw. 400D, nicht mit irgendwelchen Olympussen :D

 

 

Hallo Viktor,

 

...da hast du natürlich recht - ist aber halt auch eine Consumercamera - die möglichst DAU freundlich ist :)

 

Witzig, die einen können nicht genug Zoom kriegen, andere (Frank zum Beispiel) freuen sich, wenn sie gar keinen Zoomring am Objektiv haben ;)

 

Ich war bis vor kurzem auch auf ".....je mehr Zoom je besser" (beim spotten bleibt einem oft ja nix über) - jetzt habe ich aber ein absolutes Lieblingsobjektiv:

7-14mm.

 

z.b.: AB A319

http://siegfried.polymun.at/gla/e3035906s.jpg

 

Der Umstand, dass es _sehr_ viel kostet und eine Menge Glas zum herumschleppen ist, hatte mich lange Zeit gehindert, es zu kaufen.

Nachdem ich es aber 2 Tage lange ausgibig probieren konnte ...mußte ich es

einfach haben....

Also eine Wahrnung - das hat verdammt viel Klebstoff ;)

 

Achja, bei den "Top-Pro" Objektive erscheint die E400 wie ein Objektivdeckel ;)

 

Naja, jedem seine Ansprüche, ich dachte lediglich, dass diese "X-fach-Zoom"-Angaben von einem DSLR- Benutzer nicht kommen würden, denn sie sind maximal auf dem Kompaktmarkt sinnvoll und selbst da auch nur eingeschränkt.

 

Ich bin bemüht in der Ausdruksweise zu antworten, wo ich annehme, dass der Fragesteller damit zurecht kommt.

 

Wenn ich beim "Günstigzoom" auf 150mm max Brennweite schreibe hat der Laie nix davon, den er weis nicht dass der - sagen wir mal "Verlängerungsfaktor" bei

E Cameras 2 ist .... Wobei wieder von Seiten der "Wissenderen" wieder ein Aufschrei kommt dass das eben nicht wie ein 300mm ist.......

 

Egal - gegenüber einem Normalobjektiv, was bei einer althergebrachten 35mm

Spiegelreflexkamera rund 50mm entspricht ist halt das Zomm -150mm wie ein 300er Zoom und das sind nunmal 6x.

 

Es geht hier nicht um das Spiel "schneller,höher, weiter...." wir wissen, dass man mit den begrenzten Resourcen von "NaOH" in der DSLR Fotografie nicht wirklich viel bekommt.

 

Ich halte das von erwähnte Doublezoomkit als empfehlenswert - für den Preis, sind die zwei Standartzooms nämlich nicht schlecht, sondern stellen sicher ein gute Basis da, mit der man ein Zeit lang leben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal - gegenüber einem Normalobjektiv, was bei einer althergebrachten 35mm

Spiegelreflexkamera rund 50mm entspricht ist halt das Zomm -150mm wie ein 300er Zoom und das sind nunmal 6x.

 

:eek:

 

ein 150er-Zoom bleibt doch ein 150er-Zoom, egal ob analoge oder digitale Kamera?

 

Ein 3-fach-Zoom an einer analogen Kamera kann an einer digitalen Kamera nicht zum 6-fach-Zoom mutieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

 

ein 150er-Zoom bleibt doch ein 150er-Zoom, egal ob analoge oder digitale Kamera?

 

Ein 3-fach-Zoom an einer analogen Kamera kann an einer digitalen Kamera nicht zum 6-fach-Zoom mutieren?

 

Wie ist es mit 3fach Zoom - aber 6x größeres Bild ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...