Zum Inhalt springen

Rate of decent


CFG858 - Klaus/LOWI

Empfohlene Beiträge

CFG858 - Klaus/LOWI

Liebe Kollegen,

 

erst mal hoffe ich dass ich hier im richtigen Unterforum für meine frage gelandet bin.

 

Die Frage die ich nun habe:

 

Gibt es einen direkt mathematischen Zusammenhang zw. der Speed eines A/Cs und der Rate of decent wenn ich die 3:1-Regel im decent halten will.

 

Auf gut deutsch: ich will wissen mit welcher Rate of decent ich als Pilot sinken muss um die 3:1 Regel einzuhalten. Da ich natürlich nicht immer gleich schnell bin wäre eine Art Formel fein, mit der ich die Rate of decent ermitteln kann wenn ich zB 500kts habe dann wenn ich 450kts, habe, .....

 

Ich hoffe ich blamier mich net mit der Frage, aber ich bin bei meinen Rechenversuchen auf keinen grünen Zweig gekommen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du einen 3° Sinkflug mit 3:1 meinst, dann ist es 5 mal Groundspeed.

 

GS= 250 knots = 1250 ft/min etc.

 

mit 5 multiplizieren ist mir zu schwierig. Geteilt durch zwei mal 10 ist für faule Piloten einfacher :009:

 

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...