Zum Inhalt springen

1 Stunde FRA am sonnigen Vormittag (07.12., 14 Stk)


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

seit längerem mal wieder was von mir, natürlich aus Frankfurt :)

 

Hatte heute Vormittag etwas Zeit und die Sonne war da (betonung auf "war"), nach ca. einer Stunde verschwand sie dann wieder... Naja, immerhin fand ich die Ausbeute gar nicht so übel, könnte aber auch daran liegen, dass ich in den letzten Monaten nur zwei mal am Flughafen war...

 

Also, der langen Rede kurzer Sinn, los gehts :)

 

Direkt als ich kam war schon die Turkish Sonderlackierung im Anflug.

IMG_2728-01.jpg

 

Kurz dahinter kam dann ein BAe mit der neuen BA Connect-Aufschrift. Mein erster, sollte aber nicht der letzte sein :)

IMG_2744-01.jpg

 

Air France mit Standardgerät...

IMG_2755-01.jpg

 

Singapore ebenfalls, nur etwas imposanter :)

IMG_2761-01.jpg

 

Die größte Überraschung - ich wusste gar nicht, dass die TAROM bereits A318 geliefert bekam... Um so schöner :)

Registration ist YR-ASB, Taufname "Traian Vuia - Aviation Pioneer 1872-1950"

IMG_2779-02.jpg

 

Das Mauerblümchen unter den Lackierungen...

IMG_2787-01.jpg

 

LH darf natürlich nicht fehlen, hier noch mit der Fußballase und den seit neuestem rot lackierten Antennen am Bauch

IMG_2793-01.jpg

 

LearJet 60 der G.A.S. Air Service

IMG_2799-01.jpg

 

Eine Antonov An-124, tief genug um fast die Registration zu lesen und hoch genug für contrails :)

IMG_2802-01.jpg

 

Wieder Standard, aber ich finde eine der schönsten Standardlackierungen.

IMG_2809-01.jpg

 

Ebenfalls alltäglich...

IMG_2811-01.jpg

 

Am Himmel ist's eng ;) Naja, zumindest lässt die Perspektive diesen Eindruck...

IMG_2815-01.jpg

 

Ein Embryo-Pilot am Winken :)

IMG_2824-01.jpg

 

Und zum Schluss die oben versprochene zweite BA Connect, hier auf dem Embraer:

IMG_2833-02.jpg

 

 

Hoffe, es hat gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Rückmeldungen :)

 

Kleiner Nachtrag zur Tarom: Die A318 ist die Nummer 2955 und wurde erst vor 3 Tagen (04.12.2006) Ausgeliefert... Netter Zufall, dass sie heute schon in FRA war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin auch recht erstaunt das die Tarom jetzt A318 fliegt, das nenne ich mal EU - Osterweiterung ;)

 

Bilder wie immer top, wieder mal ein Lear 60 im Forum :) was mir auch sehr gut gefällt ist der "schlanke" Rahmen, wirkt somit noch eleganter!

 

Gruß

 

Martin (der auch mal wieder ein paar Bilder hochladen muss...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das einzige, was ich an der Qualität bemängeln könnte, ist die JPEG-Kompression... Kannst ruhig den Kompressionsfaktor einen tick runtersetzen, dann gibts an Kanten keine unschönen Artefakte... Ansonsten schöne Motive!

 

Gruss Gustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fährt der mal für eine Stunde raus und erwischt prompt die Jubi-Turkish...Arsch! :D

 

Joa, ansonsten wieder saubere Kurzarbeit geleistet! Schön!

 

P.s. Hat der Fingertipp auf den Auslöser am Dienstag nicht doch mehr Spass gemacht als heute am Flughafen? :009: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, komme grad von der Frankfurt Airport Night... Die ganz nebenbei nicht so dolle war, die House-Bühne war schnell dicht und es wurde niemand reingelassen, die Hauptbühne bot mäßiges Programm und auch sonst... Naja, anderes Thema :D

 

Danke für die Kommentare, freut mich wenn es gefällt!

 

@Martin: Der Rahmen kommt aus einem Skript, das verkleinert, Rahmen setzt und das Copyright reinsetzt :) Ich finde aber, er trennt die Bilder gut von der Umgebung, nichts anderes als das bewährte Prinzip von Passepartouts bei Wandbildern. Ich freue mich immer auf deine Bilder, die FC hat auch schon länger nix mehr gesehen von dir ;)

 

@Gustav: Stimmt, du hast recht. Ich sehe die Bilder nicht mehr in der vollen Auflösung an nach dem Speichern, werde es aber das nächste mal tun :)

 

@Luca: Mehr wird bei mir schwierig, aber Carsten und vor allem Dennis (der hat eh noch ein Versprechen zu erfüllen ;)) könnten mal wieder Bilder zeigen... :) Ich liefere natürlich neues, sobald es was herzeigbares gibt.

 

@Dennis: Siehe Luca ;) Wird Zeit, dass du mal was ablieferst :D

Und was den Fingertipp auf den Auslöser angeht: Bei Menschen vor der Linse macht es irgendwie mehr Spaß - die meisten, die es schon gemacht haben, werden mir da zustimmen :) Zwischen flotten Autos und Flugzeugen würde ich aber nicht wählen wollen - alles macht Spaß als Abwechslung zum jeweils anderen :)

Das mit dem "Arsch" überles ich jetzt mal :D Irgendwann muss ich doch auch mal Glück haben :-P Übrigens habe ich gehört, dass bevor ich kam die Maschine bereits durchgestartet ist - die Anwesenden haben sie also gleich zwei mal hintereinander im Anflug erwischt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was den Fingertipp auf den Auslöser angeht: Bei Menschen vor der Linse macht es irgendwie mehr Spaß - die meisten, die es schon gemacht haben, werden mir da zustimmen :)

Zwischen flotten Autos und Flugzeugen würde ich aber nicht wählen wollen - alles macht Spaß als Abwechslung zum jeweils anderen :)

 

Besonders toll ist es jedoch, wenn man nicht wählen muss zwischen netten Autos und noch netteren weiblichen Geschöpfen....gell ;) Sie Montag (bei mir) und Dienstag (bei dir) ...... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NaJa, so "neu" ist die rote Farbe auch wieder nicht... :009: :005:

Ooops, sorry, dachte gehört zu haben, dass sie jetzt überall so lackiert werden wegen eines Zwischenfalls? Aber gut, eine Quelle kann ich da nicht nennen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor, mir scheinen Deine Bilder ganz leicht milchig. Kommen die so unbearbeitet ab Speicherkarte? Jahreszeitlich bedingt?

Dann ist es wohl besser, diese nicht aufzumischen:rolleyes:

Ueberhaupt stellt sich ja generell die Frage, ob eine Nachbearbeitung uns nicht oft um eine gewisse Natürlichkeit bringt.

Es mutet etwas seltsam an, wenn plötzlich aus mittelmässigen Fotografen Meister werden, nur weil sie die Nachbearbeitung in allen Facetten beherrschen.

Soll jetzt aber keinesfalls ein unqualifizierter Angriff auf Deine Werke sein, mir kam das nur in den Sinn bei Deinen vorwinterlichen Schüssen.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

danke dir für den Hinweis. Bei mir auf dem Monitor wirken die Bilder nicht sonderlich blass, wobei ich dazusagen muss dass ich den Kontrast sogar etwas anheben musste, weil das RAW von sich aus eben etwas kontrastarm ist. Vielleicht habe ich es nicht überall ausreichend angesetzt, aber wie gesagt, bei mir wirken sie größtenteils gut vom Kontrast her.

 

Oder meinst du mit "milchig" eher fehlende Schärfe? Das kann durchaus sein - habe schon öfter bemerkt, dass bei mir auf dem Monitor Bilder schärfer wirken als auf anderen und somit oft etwas wenig geschärft sind.

 

Wäre gut, wenn du das genauer sagen könntest, ich bin ja daran interessiert, dass es bei anderen gut aussieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Milchig" kann ich hier nicht bestätigen. Walter hat jedoch sicher Gründe, weshalb Deine Bilder bei ihm eben so daherkommen. Ich gehe davon aus dass Du Photoshop oder dergleichen hast, miss halt die Lichter und Tiefen mal nach. Spitzlichter sollen eine dreima Null ergeben, Tiefen nicht unter 230. (Spitztiefen 255)

Naja, Gossau hat Weihnachtsmarkt, obwohl gar keine Milch getrunken auch schon milchig.

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hans. Nein Viktor, die Schärfe ist OK, nur habe ich so einen leichten Dunstschleier auf den Fotos.

Wie verabschiedet sich eigentlich so ein Sony-Laptopmonitor?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung!

Voellig zerknirscht muss ich zugeben, dass nach dem putzen meiner Lesebrille die Sache ganz anders aussieht. Diese hatte immer noch Glasfaserschleifstaub aus unserer Tiefgaragensanierung auf dem Glas. Diesen Feinbelag brachte ich nur mit Heisswasser und Alkohol richtig weg.

 

Nichts für ungut also:rolleyes:

Gruss Walti, kei fuuli Sprüch bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ok, nun ist alles klar Walti :D (Achtung, schlechtes Wortspiel)

 

@Hans: Hab kein Photoshop, allerdings habe ich das Histogramm bei der Bearbeitung im RAW-Konverter immer im Blick, allerdings ohne immer die genauen Werte nachzusehen, sondern einfach nur um zu sehen ob dieses zu den Motiven passt.

Im Paint Shop Pro (mein Ersatz zu Photoshop) wirds dann nur skaliert, nachgeschärft, Rahmen drum und Copyright rein :) Also nix am Bild selbst geändert.

 

@Tobi: Merci :)

 

Gruß,

Viktor (der lieber Weihnachtspunsch statt Milch trinkt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...