Zum Inhalt springen

AIRAC Installationsprobleme (737PMDG)


LH-Flyer

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich wollte gerade ein AIRAC (6012) installieren. Also den Installer gestartet und ganz normal in das Standard Flusi Verzeichniss installiert was der Installer auch vorgibt. Naja ich schaue nun im FMC und es ist immer noch das alte Airac was als Standard bei der PMDG installiert ist drin. Was mache ich falsch :009: ?

:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Nö, ich dachte nur du hättest den FS vielleicht 2mal installiert und das falsche Verzeichnis ausgewählt. Ist mir auch schon passiert. Auch mit FSX/FS9...

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Alex,

 

Die Seite war mir bis jetzt gänzlich unbekannt. Allerdings scheint es sich hier um Terminal Procedures (SID/STAR) "only" zu handeln. D.h. keine eigentlichen Airwaydaten. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher!

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also es ist genau andersrum. Das AIRAC liefert die Waypointdaten und die SIDs und STARS sind extra. Aber mich wundert nur: Es hat ja schon funktioniert nur auf einmal geht das mit dem AIRAC net mehr. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Alex,

 

Das liegt an DAFIF. DAFIF ist nicht mehr welches die Quelle für diese Daten war. Darum sind die ganzen FMC Datas auch Payware geworden. Und diese Webseite hat genau diese DAFIF-Daten als Quelle verwendet. Wenn ich richtig lese sind jetzt nur noch US-Terminal Procedures enthalten.

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso naja dann schade :( ... muss ich schauen wie ich ohne SIDs und STARs zurecht komme, weil kaufen darf ich mir das via Krditkarte net. Naja hab ja auch noch keine. Aber danke dir für die zügigen Antworten :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...