Zum Inhalt springen

Aviation & Space im TV / Vorschau


G115B

Empfohlene Beiträge

Frage an euch, wer empfängt einer der Sender...

 

-N24

-Phoenix

-Das Vierte

-Bloomberg

-HR

 

Wenn ja, welchen?

 

Ich frage weil ich für mich die Senderauswahl sinnvoll erstellen will - die viel Zeit in Anspruch nimmt - , so dass ich unnötige/nicht geguckte Kanäle weglassen kann.

 

Danke für's Feedback ;-)

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Firefox......

Ich empfange eigentlich alle aus der Liste!

Aja auf ntv und VOX laufen manchmal auch gute Dokus - Arte nicht zu vergessen :005:!

 

Wär toll wenn du da was hinkriegst!

 

Lg

jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jakob

 

Jo die empfange ich auch. Mir gehts eher darum zu erfahren wer oder wieviele (in einer groben Umfrage) einer der folgenden Sender empfängt -N24, -Phoenix, -Das Vierte, -Bloomberg oder -HR. zB Ich selber emfange keiner dieser benannten Kanäle. Wie sieht's zB mit den deutschen Forumsteilnehmer aus? Oder mit den CH-Bürger die aus einem anderen Sender-Empfangsgebiet kommen als ich? Ich freue mich auch um jedes Feedback about den RSS Feed in welchem ihr eueren Kanal nicht findet, von welchem ihr wisst, dass da auch grad eine Sendung in der Thematik Luft-Raumfahrt läuft.

 

PS: Tipp, abonniert den RSS Feed nicht, sondern kopiert nur den Link. Wird er abonniert speichert der Browser die Daten und zeigt längst vergangene Sendungen ebenfalls an. Man kann eigentlich das Feed-Abo auf Aktualisierungen einstellen aber das Teil löscht alte Sendungen nicht (bei mir ist's jedenfalls so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

"Das Vierte" ist wohl eher für die Füsse, irgendwelche Dokus oder Info-Sendungen im Sinne dieses Themenbereiches des Forums über die Fliegerei habe ich dort noch nicht gesehen.

 

Alle dritten Programme (HR, WDR, RBB, SWR, BR...) kann man eigentlich in D. über Kabel oder Sat empfangen (wenn auch teilweise nur digital), ebenso auch die anderen von Dir aufgezählten. Spiegel TV gehört zu den von mir gesehenen Sendern.

 

Den Feed habe ich abonniert (Opera kann das grundsätzlich ohne Zusatzprogramme seit Jahren von Haus aus) und lösche dann die alten halt immer wieder raus.

 

Muss von Hand die Sendungen auswählen und kann nicht über geeignete Suchworte die Sendungen zumindest halbautomatisch finden oder willst Du nur die Sender einschränken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten... Danke erst mal für's Feedback

 

 

"Das Vierte" ist wohl eher für die Füsse, irgendwelche Dokus oder Info-Sendungen im Sinne dieses Themenbereiches des Forums über die Fliegerei habe ich dort noch nicht gesehen.

OK

 

Alle dritten Programme (HR, WDR, RBB, SWR, BR...) kann man eigentlich in D. über Kabel oder Sat empfangen (wenn auch teilweise nur digital), ebenso auch die anderen von Dir aufgezählten. Spiegel TV gehört zu den von mir gesehenen Sendern.

Dann ist also keiner der von mir besagten Sender Pay-TV? zB Phoenix?

 

Den Feed habe ich abonniert (Opera kann das grundsätzlich ohne Zusatzprogramme seit Jahren von Haus aus) und lösche dann die alten halt immer wieder raus.

Mit einem Trick lassen sich auch im IE7 Sender aus dem abonnierten Feed einfach löschen. Feedeigenschaften; maximal zu behaltende Dateien auf zB 10 setzen - Feed aktualisieren - Max Dateien wieder auf zB 200 stellen - Feed nochmals aktualisieren... und alles ab und mit "Gestern" ist gelöscht.

 

Muss von Hand die Sendungen auswählen und kann nicht über geeignete Suchworte die Sendungen zumindest halbautomatisch finden oder willst Du nur die Sender einschränken?

Mit IE7 klappt das problemlos (falls den Filter meinst).

 

Ja, nur die Sender hätte ich eingeschränkt, was ich nun unterlasse ;) Es geht (ging) mir vor allem darum, ob unter meiner Senderliste allenfalls ein PAY-TV Kanal ist... welcher einer von 250 auch tatsächlich abonniert hat. Wie gesagt, ich kenne die Sender nicht... zB N24, ist ja allerhand was der an Aviatikreportagen bringt. Ein jammer das ich den nicht habe! :mad: :008:

 

Ich dachte an eine Reduktion da 40 Sender/30Stichworte/15Tage ein bisschen Zeit in anspruch nehmen ein nahezu lückenloses Aviatik-Programm "zusammenzustellen".

 

Wenn das alles so ist wie du sagst, werde ich keinen der Sender aus der Suchliste entfernen.

 

Cheers Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Phoenix ist ein ARD/ZDF-Ableger und damit frei über Sat und Kabel (und teilweise wohl auch DVB-T) empfangbar und ist dabei auch noch wesentlich seriöser als z.B. N24.

 

Zumindest über Sat sollte wohl so ziemlich alles deutschsprachige, was nicht Premiere, Arena (Fußball), ORF oder SR ist, auch in den Nachbarländern frei empfangbar sein. Da haben sich die RTL- und die SAT1-Gruppe zusammen mit ASTRA-SES gerade eine blutige Nase beim Kartelamt geholt. Im Kabelnetz fallen dabei aber trotzdem teilweise Zusatzgebühren an, da viele digitale Kanäle grundverschlüsselt sind. Nur hängt das wiederum auch vom regionalen Kabelnetzbetrieber ab. Es wird deshalb eh nie eine Auswahl für alle in CH, A und D mit Kabel, Sat oder gar noch Antenne geben können. Alle Sender kann man nicht in eine allgemeine Liste aufnehmen und auf der anderen Seite ist z.B. für mich das schweizer Programm mangels Empfangsmöglichkeit uninteressant.

 

Deswegen auch meine Frage: Wählst Du für den Feed nur die Sender aus und lässt dann über Schlüsselworte automatisch suchen oder gehst Du sogar alle Sender händisch durch und wählst so einzelne Sendungen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten

 

Detailierte Antwort! Ich danke!

 

Genau, ich suche Sendungen via Komfortsuche in der Liste "Eigene Sender". Mit einigen Keys ausgerüstet (wie zB "Flieg" und "Flug") sollte mir keine Sendung durch die Lappen gehen (hoffe ich).

 

Machmal tauchen noch "versteckte" Sendungen auf zB mit den Keys "Pilot", "Cockpit", "Luftschiff", "Hubschrauber", "Airbus", "Boeing", "Airline", "Kampfjet", "Luftwaffe", "Air Force", "Aerobatic", "Heliopter", "Air Base", "Wing"... etc

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...