Jump to content
Sign in to follow this  
Pesche

Silvester-Flug

Recommended Posts

Pesche

Hallo Fliegerkollegen

 

Auch das 2006 geht langsam zu Ende. Wie jedes Jahr (jedenfalls die letzten zwei) die Frage in die Runde:

 

Wer macht am30/ 31. 12 06 den "letzten Flug" und wenn ja wohin. Im 2004 traf man welche in Ecuvillens, 2005 welche in Samedan. Beide Male bei schönstem Winterwetter.

 

Für Ideen und Vorschläge bitte einfach dieses Forum verwenden:rolleyes: .

 

Würde mich freuen wenn sich jemand dazugesellen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beat Achermann

Tschau Pesche

 

wenn das Wetter wieder so traumhaft ist wie letztes Jahr bin ich gerne dabei. Lassen wir uns mal überraschen!

 

Gruss Beat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pesche

Hallo Beat

 

Würde mich freuen.

 

Übrigens, wie war Dein "Ausflug":005: ? Denke Du hättest viel Gesprächstoff wenn wir uns am 30. / 31. sehen würden.

 

Bis dahin eine schöne Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beat Achermann

Tschau Pesche

 

Übrigens, wie war Dein "Ausflug" ?

 

Wenn du das gleiche meinst wie ich; ja dann haben wir....

 

i'm looking forward to seeing you...

 

Beat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heinz Richner

Hallo

 

Falls Wilko das AKW abstellt, damit Grenchen die Dampfmaschine ausfällt, komme ich auch damit:

 

ubs-key.jpg

 

Gruss

Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus D.

Tja,

 

ich bin, gutes Wetter vorrausgesetzt, schon am 28.12. unterwegs. Zieldestination je nach Wetterlage Samedan, Altenrhein oder Grenchen.

 

Ciao, Markus ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Niggi Moos

Liebe Kollegen

 

 

Sofern unsere Sumpfwiese Starts zulässt und unsere berüchtigte *Winterhochdrucklagebisennebelwand* sich nicht am

Pistenende vom 07ni breitmacht, wären wir am Samstag, 30.12. mit der DA40 auch dabei. :cool:

 

Der 31. ist aus familientechnischen Gründen für uns eher suboptimal.

 

Hat schon jemand Zielvorstellungen?

 

Grüess vom Freakdaal (LSZI)

 

- niggi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Hans Fuchs

Jungs

 

schon saublöd, dass ich im Winter immer nur kann, wenns Wetter schei .... und Gletscherfliegen nicht möglich ist.

 

Bestellt also schönes Wetter mit extrem viel Wind, dann bin ich dabei.

 

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
Valkyrier

Hmm, wenn alles wie geplant klappt, wird mein Flieger-Budget für den Dezember wohl schon vorher aufgebraucht sein...

Würde mich aber sonst kurzfristig noch dazugesellen (sofern noch ein Flieger frei sein sollte...)

 

Grüessli Chregu, der morgen wenn möglich Samedan besucht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
MarkusP210

@Heinz

 

Sonst besteht immer noch die Möglichkeit aus Grenchen unter dem Nebel hervorzuschleichen ... :005:

 

Gruss

 

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heinz Richner

Markus

 

liegt er nicht auf, gibts tatsächlich was zum Schleichen, allerdings nur, wenn irgendwo dann auch ein öffentliches Loch besteht.:D

 

grüss dich,

Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pesche

Hello again

 

Wäre schön, wenn alle, die sich bisher gemeldet haben auch kommen könnten. Dazu folgendes:

 

1) denke (auch aus persönlichen Gesprächen) wäre der 30.12.06 der Faforit. Also sollten beide Tage möglich sein so wäre der 30.12 gesetzt.

 

2) Was noch fehlt ist ein bis zwei Alternates zu LSZS.

 

Im Moment sieht es ja noch nicht nach einer Menge Schnee aus, vielleicht wäre der Jura noch eine Möglichkeit (wichtig es gibt was feines zu Essen) ? Oder wenn die Piste Schneefrei sein sollte ev. LSGK (in den Alpen und doch nicht allzuweit). Lausanne ist vielleicht für den Einen oder andern schon zu weit?

 

Danke für Eure Inputs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Valkyrier

Salü zäme

 

HB-CQQ ist am 30.12 reserviert, hoffentlich spielt nun das Wetter auch noch entsprechend mit!

 

Was das Ziel anbelangt:

LSZS ist seeeehr wetterabhängig...

Wie wäre es mit Wa-La? Müsste man abklären, ob die Beiz offen hat...

Bad Ragaz wäre noch ein schönes Plätzchen, im Dörfchen hats auch entsprechend gute Restaurants.

Grasplätze scheiden wohl auch eher aus...

 

@ Mirko: Eifach mälde, gäu :005:

 

Grüessli Chregu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Niggi Moos

Hi Gentlemen

 

Bad Ragaz - warum nicht. (Bin schon lange nicht mehr über das Hausdach gekratzt, sicher mehr wie ein Jahr :005: ) . Der Platz kann aber bei böigem Wetter recht anspruchsvoll sein.

 

Wangen-Lachen, ja gerne, falls die Beiz offen ist.

 

Als bei Mittellandnebel fast immer offene Alternative wäre noch LSGC (Les Eplatures) möglich. Beiz ist akzeptabel und falls nötig, gibts 150m entfernt einen Big Mac... Leider für unsere Grenchener nur ein Katzensprung.

 

LSGL (Lausanne), die neue Beiz ist sehr gut - gäll Chregu. Bin seither einige Male dagewesen und wurde nie enttäuscht.

 

Oder warum nicht auch LSGS (Sion). Beiz auch noch gut, leider können nur die Passagiere den Fendent probieren :009: Der Weg dem Jura entlang via Genfersee - Martigny ist auch fast immer offen.

 

Noch weitere Vorschläge?

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reto Zimmerli

Da meine Paxe den Alletschgletscher sehen möchten, wäre Sion , Saanen oder auch Ecuvillens sehr pässlich.

 

Hoffem wir auf Sky Clear ohne Nebel bei uns unten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Hans Fuchs
ein öffentliches Loch
:eek: Pfui !

 

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pesche
gibts 150m entfernt einen Big Mac...

 

 

iiiiiihhhhhhh! :D

 

 

Wir wollen das Jahr doch Stilvoll abschliessen:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pesche
Bad Ragaz - warum nicht. (Bin schon lange nicht mehr über das Hausdach gekratzt, sicher mehr wie ein Jahr :005: )

 

 

Unter diesem Dach kann man auch sehr gut essen. Nicht gerade Billig (BigMac):009: ,aber auch nicht FirstClassPreise, dafür nahe am Platz auf den man runter sehen kann (5 Min. zu Fuss) und es sollte offen haben.

 

 

Werde im laufe der nächsten Tage mal die Vorgeschlagenen Plätze "abklappern" um zu schauen wann wo "leben" herrscht.

 

 

PS: Hätte jemand Probleme mit GrassRWYs ? Ich Denke nicht, frage aber trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Valkyrier
PS: Hätte jemand Probleme mit GrassRWYs ? Ich Denke nicht, frage aber trotzdem.

 

Naja, die Frage dürfte eher sein, ob vielleicht die Graspiste mit uns Probleme hätte :005: Sprich dass es eher sumpfig weich statt hart und fest sein könnte...

Aber solange genug Gras zum rauchen... ähh... starten vor dem Propeller liegt, bin ich alleweil auch auf Gras dabei!

 

@ Niggi: stimmt, Lausanne ist immer wieder eine Empfehlung wert! LSZH - LSGL entspricht etwa 3/4 der Strecke LSZG - LSZS was die Flugdauer angeht.

 

Wie gesagt, bin offen für (fast) alles... ;)

 

Grüessli Chregu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dominik Lambrigger

Sali zaeme

 

Lausanne, Saanen, Ecu, Les Eplatures... da waer ich auch dabei.

 

Gruss

Dominik

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heinz Richner

Hallo

 

ich plädiere auch mal für Lausanne, das neue Restaurant da ist ausgezeichnet. Damit wären auch noch unsere Freunde aus dem Wallis dabei!

 

Gruss

Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites
oldchris

Auch die CLB aus Bern ist dabei, falls Wetter mitspielt. Die vorgeschlagenen Plätze passen alle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beat Achermann

Hallo zusammen

 

ich hätte da auch noch eine Möglichkeit: Kägiswil (LSPG), so ziemlich am zentralsten gelegen.

 

Ich könnte in einer nahen Beiz - ca. 10-15 min. Fussmarsch - ein schönes Zvieri-Plättli organisieren oder Mittagessen, je nach dem. Die Anflugkarten müsstet ihr vom Internet runterladen http://www.motorfliegen.ch und vor dem eintreffen ein Telefon starten für die definitive Landeerlaubnis. Die Nummer kann ich zu einem späteren Zeitpunkt hier erwähnen.

 

Lassen wir uns mal überraschen.

 

Gruss Beat

Share this post


Link to post
Share on other sites
joh-k

Hallo.

 

Schade, dass Ihr Euch für den 30. entschieden habt, dort kann ich nicht...

 

Sollte es dann doch am 31. sein bzw. wenn noch jemand nur dann kann, wäre ich auch dabei...

 

Gruess

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pesche

Salü Zäme

 

Beat:

ich hätte da auch noch eine Möglichkeit: Kägiswil (LSPG), so ziemlich am zentralsten gelegen.

 

Ja lieber Beat, an Kägiswil hab ich auch schon gedacht, nur war ich der Meinung, dass Du auch (wieder mal:009: ) fliegen wolltest. Aber die Idee ist gut.

 

 

Johannes:

Sollte es dann doch am 31. sein bzw. wenn noch jemand nur dann kann, wäre ich auch dabei...

 

Also ich persönlich hab am 31. noch nichts vor. Wir können ja noch schauen wie's ist.

Und so als Idee; wir könnten ja nach Kägiswil am 30. und wenn das Wetter am 31. auch gut ist könen wir noch dorthin wo Beat vielleicht noch hinfliegt.:)

 

 

Übrigens war ich gestern in Bad Ragaz und Wangen-Lachen.

 

In Bad Ragaz wäre es gemäss dem Wirt dort möglich am 30. auch in der Flughafenbeiz zu essen. Er kocht nicht schlecht, möchte einfach vorher wissen wieviele ungefähr kommen. In Wangen-Lachen ist grosser Ruhetag. Der fällt somit aus dem Rennen.

 

Denke wir behalten das Wetter im Auge und entscheiden dann (ganz demokratisch) in welche Richtung es geht.

 

Nur zum Schluss, das mit Kägiswil wäre sicher noch interessant. Und da Beat dann für die Qualität des Essens "veantwortlich" ist kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

 

Und das mit dem Tel. ist auch kein Problem (da wird man nur gefragt, ob man Landetaxe bezahlen will und wenn ja wieviel:005: :009: )

 

Bis bald.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...