Zum Inhalt springen

[FSX + CH Pro] Samedan - Lugano


Michael M

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach meinem >letzten FSX-Bericht von Las Vegas zum Grand Canyon habe ich mich entschlossen, etwas noch schöneres im FSX zu zeigen, nämlich Switzerland Professional. Die Installation von CH Pro in FSX erfolgt ganz simpel im durch das Auswählen der bisherigen FS2004-Ordner. Momentan habe ich die Airports noch nicht installiert und das Mesh ("Elevation") ebenfalls nicht, wobei letzteres nicht nötig ist, denn der FSX hat ein gleich gutes Standardmesh.

 

 

Der Flug ist Teil der Ivao-CH VFR Tour und führt von Samedan (LSZS) nach Lugano (LSZA). Vom Abflug gibts leider keine Bilder, da die Entscheidung für einen Screenshotbericht erst später gefallen ist.

Die Route war folgende: Samedan - Julierpass - Tiefencastel - Thusis - Splügen - San Bernardino - Bellinzona - Lugano

 

 

Los gehts nach dem Überfliegen des Julierpasses kurz vor Tiefencastel mit Blick auf Alvaneu

30newrs.jpg

 

 

Thusis am linken Bildrand

46y73gl.jpg

 

 

Nach der Linkskurve zurück Richtung Süden fliegen wir den Hinterrhein hinauf

2vcvts5.jpg

 

 

Der Lago d'Isola bei San Bernardino

29lz2f9.jpg

 

 

Die Passstrasse Richtung Süden

482jlv7.jpg

 

 

Das Misox

2rdzyvc.jpg

 

 

Bellinzona in Sicht...

2qb5ac3.jpg

 

 

...und schon überflogen

2ykjdp5.jpg

 

 

Im Anflug auf Lugano

43zti4i.jpg

 

2z4fqc9.jpg

 

 

Überflug (bzw. Downwind für Piste 01)

2wpqxef.jpg

 

 

Das viel umworbene Wasser des FSX darf natürlich nicht fehlen. Ob es gefällt ist eine andere Frage

4hbzeqg.jpg

 

 

Auf dem Apron mit Blick auf den See

43xbpkj.jpg

 

 

Das Fazit bleibt gleich wie nach dem ersten Flug: Mit einem guten PC ist der FSX für VFR-Flüge unschlagbar. Switzerland Professional läuft viel angenehmer als noch im FS2004, d.h. es wird schneller geladen, die Sichtweite der geladenen Texturen ist besser, das Mesh ist auf Distanz besser und es sieht allgemein besser aus. :)

 

Wer nicht in den alten Thread schauen will, hier nochmals die wichtigsten PC-Daten:

Intel Core2Duo E6400

2 GB Ram

Nvidia 7600GT (nur 256 MB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Am leistungsfähigen PC fehlt es offensichtlich nicht... :) wunderschön scharfe Screenshots!

Könntest du noch deine 'Anzeige-Einstellungen' veröffentlichen? Wäre sicher interessant zu vergleichen. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, schöne screenshots

 

 

aber... das Wasser sieht doch nicht so überzeugend aus. Diese Texturen gefallen mir überhaupt nicht wenn ich ehrlich bin.

Oder bin ich der einzige, der diesen Eindruck hat?

 

Viel zu Blau, und die Wellen sehen ja nicht wirklich wie Wellen aus...

 

 

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls es Wellen sind, dann können die Strandrestaurants einpacken... oder besser gesagt auspumpen :D

 

Danke für die Bilder! Die sehen schön aus. Ich kann auch nur das Wasser bemängeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

 

Sieht schon klasse aus! :cool:

Nun muss ich mir Switzerland Professional definitiv auch anschaffen...

Besten Dank fürs zeigen!

 

@Stephan: Ich glaube momentan kostet es 199 Franken.

Schau mal hier nach: Klick

 

Hier geht's zu mailsoft: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wasser: Der hintere See im zweitletzten Bild gefällt mir zumindest.

 

Zum Preis: Wer für CH Pro 200 Fr. bezahlt ist selber Schuld ;). >Link

 

@Marc: Werde das nächste mal auf die Uhr schauen.

 

@Roli: Ganz oben im Bericht hat es einen Link zu meinem ersten Bericht und dort sind die immer noch gleichen Einstellungen abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael: Cool! Vielen Dank für den Tipp! :cool:

Ich kannte "techmania" vorher gar nicht... :009:

Die haben ja einiges für den Flusi auf Lager!

Ich frage mich allerdings, wie es möglich ist, sämtliche Produkte so stark verbilligt anzubieten...

 

@ Stephan: Hier der Direktlink zum billigsten Angebot: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder da kommt gute Stimmung auf. Habe es auch auf FSX drauf doch getestet habe ich es noch nicht:). Nach deinen super Bildern ist das wohl nachholbedürftig.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael

 

Coole Bilder.

 

Kannst Du noch sagen wielange es jeweils dauert bis bei Dir im FSX mit CH Pro ein Flug geladen ist. Danke

 

Gruss

Marc

 

 

Mit meinem etwas langsameren PC dauert es zwischen 50 und 70 Sekunden (mehrmals gemessen) bis der Flug geladen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...