Zum Inhalt springen

Kleiner Tripreport Lanzarote am 22.07.06 FOTOS


Manfred J.

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

hier ein kleiner Tripreport vom Juli 2006, hoffe es gefällt. Vorneweg muss ich aber gleich hinzufügen, ist mein erster mit Fotos. Bin also noch kein Profi!!

 

In Frankfurt 1,5 Stunden vor dem Start, der Pilot fängt schon mit den Vorbereitungen an

 

 

P1000469ACEe41.jpg[/url

 

 

 

P1000471ACE660.jpg

 

Nach der Landung, Fussmarsch über Vulkangestein in Richtung Playa Matagorda (Touristenzentrum)

 

 

P1000474ACE724.jpg

 

Haben die Strasse erreicht!

 

 

P1000476ACE6e0.jpg

 

Ich kenne Lanzarote inn und auswendig, verlaufen ist unmöglich. War mit Frau und Sohn hier schon 8 mal!

 

 

P1000482ACE1c8.jpg

 

So sind nun in Playa Matagorda (gehört zu Puerto del Carmen)erster bekannter Supermarkt

die Verkäufer kennen mich dort noch

 

 

P1000483ACE6a5.jpg

 

Nun mal schauen, haben Hunger und decken uns mit Wasser ein!

 

 

P1000484ACE629.jpg

 

Jetzt sind wir am geilen Flughafenstrand angekommen.Den liebe ich über alles.

Sonne Strand und Meer und Starts und Endanflüge hautnah, wie nirgens anders wo in Europa.

Zwischendurch immer mal ein Go Around. An dem Tag 2 mal, kurz vor dem Aufsetzen!!

 

P1000485ACE11b.jpg

 

Eine B753

 

P1000488ACE3df.jpg

 

Wer kommt denn da, den kenn ich doch schon von den letzten 3-4 mal ACE Urlaub.

Na klar, der alte Spanier 75 Jahre alt hier Wohnhaft und jeden Tag holt er sich ein Fisch aus dem Meer.

Er sagte mal zu mir, ich hab doch Heut Mittag wieder Hunger, also gilt die Devise FISCH, fang dir Einen!!

 

P1000493ACE49d.jpg

 

Hatte kurzes Gespräch mit ihm, erkannte mich sofort wieder und fragte Senior, wo Frau wo Bambini ??!

 

 

P1000496ACE60b.jpg

 

Adios Senior, bleiben sie fit und gesund, bis zum nächsten mal.

Hab riesigen Respekt vor dem Mann.In dem Alter so fit und jeden Tag ins Meer, sowie Nahrung besorgen auf gut deutsch.

Tja,was das Sozialsystem angeht, ist immer noch bei weitem schlechter in Spanien als in D.

Dies ist auch eine Realität!!!

 

P1000495ACEc46.jpg

 

P1000497ACEf1c.jpg

 

Nun, ich alter Sack musste ja auch mal drauf, Dragan bestand drauf!

 

P1000499ACEb5a.jpg

 

Aber der junge Kerl mit der kleinen Asbachkugel kam auch nicht davon.

 

P1000502ACE04d.jpg

 

Nun die relativ schönsten Fotos

 

P1000504ACEd9f.jpg

 

P1000509ACE573.jpg

 

P1000514ACEa25.jpg

 

Jetzt wirds Zeit für ein Rumsteak!

 

P1000518ACE781.jpg

 

Kenne das Restaurand mit dem Besitzer, logischerweise war das Steak gut, wie früher schon.

 

P1000526ACE3e2.jpg

 

Am Strand Playa Matagorda, 500m. weg vom Flughafenstrand in Richtung Süden!

 

P1000527ACE888.jpg

 

P1000528ACE20b.jpg

 

Kleiner spanischer Junge

 

P1000535ACE209.jpg

 

Nun am Flughafen. Ein ganz toller Tag geht zu Ende! Aber jetzt freu ich mich riesig

auf den Start mit der B753 sowie den ganzen Flug. Und dann natürlich an meine allerliebsten

Frau und Sohn!!

 

P1000536ACE994.jpg

 

 

 

 

So, dass wars! Hoffe das ich nicht durchgefallen bin!

 

Grüße Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manni,

 

Mir gefallen die Bilder echt gut. Ich wahr schon mit meiner Mutter ca.3.Mall auf Lanzarote und die Insel gefällt uns wirklich gut den den Vulkangestein und Vulkanhügeln.

 

PS: Wir Übernachtete immer im Hotel Beatriz Playa ind ein 4.Stern hotel das liegt ganz nahe am Flughafen von Lanzarote.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel!!

 

Ja, ich war mit Frau und Sohn schon acht Mal auf Lanzarote, ohne die zwei Daytrips mitgerechnet.

Was ihr ward im Beatriz Playa?? Das ist bestimmt gut, allein die Lage, aber bestimmt auch insgesamt gesehen. Wir waren im Costa Mar, Las Costas (mehrmals) Playa Park, sowie Lanzarote Village. Ist alles zwischen 500- 1500 meter weg vom Flughafen.

 

Viele Grüße Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Tolle sache - Du warst also nur einen Tag dort ??

 

Ich war auch bereits 2 mal dort - die Insel selbst ist wirklich herrlich aber - leider wurde unser letzter Aufenthalt dort am letzten Tag ein kleiner Albtraum - Wärend des letzten Abendbummels vor der Heimreise wurde unser Hotelzimmer / Appartmet in Erdgeschoss "augeräumt".

Mit einem Stein die Terassentüre aus Glas einfach eingeschlagen, das Zimmer sah aus - alles was wir schon in den Koffern hatten im Zimmer verteilt - und nicht gerade wenig hat gefehlt.

 

Unter anderem ein Neuwertiges GPS welches ich wärend der Flugreisen immer an Bord verwenden durfte - um genau die Flugstrecke zu verfolgen.

 

Jedenfalls war der Einbruch selbst noch das womit man leben hätte können - aber weder das Hotel noch der Reiseveranstalter - der mit dem gelben N.....mann war bemüht uns irgendwie zu helfen.

 

Am Notruftelefon des Reiseveranstalters erfuhren wir - ohne Beeideten Dolmetscher keine Anzeige - und Dolmetscher jetzt in der Nacht -- NEIN.

 

Auf eigene Faust hab ich dann am Frühen Morgen endlich eine Telefonnummer einer Deutschen Dolmetscherin bekommen. Da wir aber schon Um Neun am Flughafen sein mussten - hab ich die Dame, Hexe wäre aber treffender, recht Früh angerufen - und musste mich am Telefon dafür Schimpfen lassen weil ich sie geweckt hatte - und Sie um diese Zeit noch schlafe.

 

Zuletzt kam ein weiterer Tip der N.....mann Notrufnummer - man solle bei der Flughafenpolizei versuchen die Anzeige machen - Auf eigene Kosten sind wir dann früher zum Flughafen gefahren und waren dort ebenfalls Erfolglos.

 

Fazit ohne Beeideten Dolmetscher keine Anzeige - keine Anzeige kein Schadenersatz - mein teuerster Urlaub den ich jemals gemacht hatte.

 

Lg. Andreas über SEIN Lanzarote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ B787 ja Danke vielmals, freue mich, dass es Dir (Euch) gefällt.

 

Freue mich am 27.01 schon auf Gran Canaria Trip!!

27.01 ab Stuttgart hin und am 28.01 nach Stuttgart zurück

(Mit Condor natürlich 58 Euro insgesamt)

 

Werde da ein schöner Tripreport schreiben, mit Fotos!

 

@ Lollyair

muss echt sagen sowas ist natürlich ein Alptraum wenn man so eine Scheisse am letzten Tag erleben muss. Was noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass man als Opfer mal wieder alleine gelassen wird. Bei uns in Deutschland ist sowas leider normal, aber es war ja Lanzarote, na ja was will man machen.

Der Neckermann Tante hätte ich Spott und Schande erzählt, dass auch noch auf BADISCH!!!!

 

Grüe allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch und ich dachte ich wär schon bekloppt!

 

Ich fliege nämlich morgen für 2 Nächte nach Fuerteventura und freue mich schon darauf endlich mal wieder in den Atlantik springen zu können!!!

 

Vielleicht kriege ich es anschließend ja auch mal klar, hier ein paar Bilder reinzustellen.

 

Danke für den Bericht,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...