Zum Inhalt springen

Bewerbung als Flughelfer


mi.ma

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

In nächster Zeit, möchte ich mich als Flughelfer bewerben. Könnt ihr mir da einige Tipps geben? Meine Lehre habe ich als Hochbauzeichner abgeschlossen, wohl nicht der ideale Beruf für eine Bewerbung :(

 

Herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lehre habe ich als Hochbauzeichner abgeschlossen, wohl nicht der ideale Beruf für eine Bewerbung :(

Na ja, es wäre schlimmer gewesen, wenn Du als TIEFbauzeichner abgeschlossen hättest. :D

 

Nein sorry, ich persönlich kann Dir leider nicht helfen, aber unser Forumsmitglied Tino könnte Dir bestimmt weiterhelfen. Er wird sich hier sicherlich in Kürze melden, wie ich ihn kenne. :008:

 

Gruss und willkommen im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mi.Ma???? (Bitte mit richtigem Vornamen unterschreiben)

Herzlich willkommen im Forum,schön dass sich wieder mal ein Oberländer hierhin "verirrt" hat:005:

Du sitzt ja schon fast an der Quelle (Gsteigwiler,Lauterbrunnen) für die Flughelferei.In diesem Buisness wird Gottseidank noch ein wenig bodenständig gehandelt,darum,einfach mal vorbeigehen oder telefonieren,dann weisst Du Bescheid.Vorkenntnisse brauchst Du eigentlich keine,ausser genug "Spöiz",selbstständiges Handeln,Teamfähigkeit und ein gutes räumliches Denken.Die Helifirmen vermitteln auch sogenannte Syllabus-Flughelferkurse,Details bekommst Du sicher bei jeder Firma.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche,und für Fragen bist Du hier sicher auch richtig,denn der "Beste" Flughelfer ist auch im Forum,gäll Tino:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Erst mal herzlich willkommen im Forum! Wie von den beiden Kollegen Philip und Martin bereits erwähnt, darf ich mich "Flughelfer" schimpfen. (Wobei dies längst nicht mehr meine einzige Tätigkeit in der Fliegerei ist. :005: )

 

Kommen wir aber zu deiner Frage nach Tipps, ich würde da ganz klar die Variante von Martin in betracht ziehen! Ruf bei der nächsten Heli-Basis an und schau ob du da mal die Nase rein halten darfst. Bei mir hat alles so angefangen, jedoch noch ganz ohne den Hintergedanken mal Flughelfer zu sein... Anfangs war es noch ein wenig fotografieren und Stand betreuen, Heli putzen etc. und ein paar Monate später fand ich mich auf einem Dach am Lasten einweisen!

Die Ausbildung wird wie ebenfalls von Martin erwähnt meist betriebsintern durchgeführt. Auch die Voraussetzungen hat Martin schon bestens erläutert, was sicherlich noch fehlt und ganz wichtig ist, wäre die Flexibilität die der Job braucht, sprich wenn das Wetter gut ist wird geflogen und wenn’s halt mal bis an die maximal möglichen Zeiten geht und "Bürohengste längst beim Feierabendbier sitzen... Für jemanden der den Fliegervirus in den Adern hat, sollte dies aber kein Problem sein. Der Lohn für den harten und nicht einfachen Job sind dafür unvergessliche Momente und Eindrücke die du ein Leben lang nicht vergessen wirst!

Ach ja und von wegen idealer Grundberuf für Flughelfer, ich habe Koch gelernt... :009:

 

Solltest du noch weitere Fragen haben, nur zu helfe gerne weiter wo ich kann!

 

Gruss aus dem St. Galler Rheintal,

 

Tino Dietsche

 

 

PS: Deinen Namen kannst du auch in der Signatur einfügen, dann musst du ihn nicht bei jedem Posting rein schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und von wegen idealer Grundberuf für Flughelfer, ich habe Koch gelernt... :009:

 

Naja, ist auch nicht zu verachten, wenn die Bordverpflegung fällig ist :005: :rolleyes: :009:. Oder vielleicht auch mal ein warmes Süppchen zwischen den Rotationen an kalten Tagen...

 

Solange die Faszination fürs Fliegen da ist :)

 

Gruss,

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...