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wir maachen den FSX lauffähig


Peter Guth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

http://forum.flusiforum.de/viewtopic.php?t=7714

 

lest mal den Beitrag von Sabine (5. von Oben). Ist da was Wahres dran? Das mit dem Autogen hat das wirklich so einen Einfluss?

 

Noël

 

Die gute Sabine hat vielleicht Ahnung vom Flusi, aber leider nicht von Technik. Mit dem Autogen hat sie schon etwas recht. Wenn du das Autogen ganz abschaltest, dann hast du deutlich bessere Frames. Autogen ist der Framekiller Nr. 1

Auf Flughäfen solltest du den Verkehr reduzieren. Auch die Autos auf der Straße fressen viel Frames.

Nur der gute Herr der den Thread dort gestartet hat, der hat sich für viel Geld den AMD 5200+ andrehen lassen. Das ist leider völlig daneben. Wenn er für das gleiche Geld einen Core2Duo E6600 genommen hätte würde er nicht meckern.

 

Das ist zur Zeit die Falle. Wer aus Unwissenheit ein neus System mit AMD kauft, hat sich selbst verarscht oder der Verkäufer gehört erschlagen.

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Das Autogen hat einen wesentlichen Einfluss auf die Performance. Wenn Du die Anzahl von Bäumen und Gebäuden pro Kachel in der fsx.cfg beschränkst, gewinnst Du einiges an Frames. Allerdings spreche ich hier von einem PentiumD 3.4 und nicht von den neuen Core2Duo Prozessoren. Da habe ich noch keine Erfahrung.

 

Gruss

 

Pascal

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Ich habe nun schon in verschiedenen Foren gelesen, dass die Autogen deshalb so viel Performance schlucken, weil die Häuser innen auch texturiert seien.

 

Das ist nach meinem Wissen Quatsch!

 

Texturiert wird erst nach der Transformation von 3D nach 2D und nach dem Clipping. Zuerst werden also alle 3D-Objekte, die ja aus lauter Polygonen (meist Dreiecke) aufgebaut sind, aufgrund der Kameraposition im Modell in die Filmebene (2D) transformiert. Dann wird geclippt. Das heisst, es werden alle nicht sichtbaren Flächen bestimmt und "rausgeschmissen". Erst dann wird gerastert und texturiert. Nicht sichtbre Flächen, also z.B. Hüserinnenseiten, benötigen keine Rechenzeit mehr für das Texturieren. Es spielt also keine Rolle, ob für diese Flächen eine Textur angegeben ist oder nicht. Es ist wohl auch nicht so, dass MS extra für Häuserinnenseiten eine Textur angelegt hat. Vermutlich kann man einfach für jede Seite eines Polygones je eine Textur angeben oder für beide Seiten die selbe Textur verwenden, was wohl Standard ist.

 

Tatsächlich wird mit diesem "Trick" sogar Performance gespart, nicht verschwendet! Es gib nämlich Häuser mit Flachdach und einer Brüstung auf dem Dach. Diese Brüstungen müssten ja eigentlich 2 Texturen haben, eine für Innen und eine für Aussen. Mit dem Trick, dass beide Seiten die selbe Textur verwenden, kann auf eine zweite Textur für die Innenseite verzichtet werden -> ergo weniger Texturen -> mehr Performance.

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Hallo zusammen,

will ja als sogenannter Hight Speed FS 9 Flusianer, die FSX Gemeinde nicht im Stich lassen.

Habt Ihr bei den Einstellungen des FSX schon mal versucht, mal auf 15 FPS einzustellen ?

 

Für einen Flug mit der Default Cessna sollte man da , bei jedem Oltimer Rechner eigentlich genug FPS Raten kriegen,

um damit man mal all die :p anderen Hebelchen:005:

mal auf MAX zu bewegen zu können und den FSX so zu geniessen , so wie es eigentlich von allen FSX User ein Wunschtraum wäre !!!

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Hallo Simon,

 

nicht nur die fsx.cfg sollte gesichert werden sondern am Besten alle Dateien im FSX Ordner, denn das Programm überschreibt teilweise die vorhandenen Dateien mit kleineren und damit optisch schlechteren Versionen. :009:

 

Solche Programme finde ich sehr schlecht, weil dort ohne Vorwarnung einfach Texturen ausgetauscht werden und dieses noch nicht mal in der Readme erwähnt wird. :003:

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Ja gut. irgendein kompromiss muss man halt eingehen. einerseits gute texturen aber eine tiefe framezahl oder schlechtere texturen und eine höhere Framezahl!

 

 

Gruss Simon

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