Zum Inhalt springen

[B757] Take-off mit offenem Fenster...


Marc_H

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde die Meinung der hießigen Piloten zu diesem Foto interessieren:

 

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=566294

 

Kommt sowas öfter vor, bzw. ist sowas "fahrlässig" und bekommt man das Fenster wieder so einfach zu (Luftstrom/Druckausgleich)?

 

Viele Fragen eines Laien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ist ja irgendwie unglaublich! :eek:

 

Ist sowas überhaupt auszuhalten...? Ich meine, hier hat man ja doch immerhin so irgendwo zwischen 240 und 270 Sachen drauf!? Mach mal im Auto mit 200 die Scheiben runter...

 

Würde mich auch wunder nehmen, ob man das dann noch ohne Probleme zu bekommt!?

 

Vielleicht wollten sie ja ein wenig abstauben im Cockpit...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Oski hat Recht, der Lärm ist tatsächlich ein Problem, aber ansonsten ist es gar nicht so schlimm.

 

Im Anflug auf Samara (ca in 3000 ft) hat es dem Copi das Seitenfenster "aufgerissen", als Vorwarnung spürten wir eine plötzliche Veränderung des Luftdrucks in der Kabine, dann einen Knall, und das Ding war offen.

 

Aber, solange es nicht regnet ists halb so schlimm :)

 

Gruess

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,

 

warum lässt er denn das Fenster offen?

Wieso geht das überhaupt, gibts da keine Warnsignale oder ähnliches?

 

Irgendwie seh ich den Sinn der sache nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Video, das Ingo verlinkt hat, erfährt man, dass nur die 777 (zumindest bei den Boeings) eine Warnanzeige für offene Fenster hat. Ob es extra offen gelassen wurde, bezweifle ich. Entweder zu spät gemerkt (eher unrealistisch) oder halt aufgegangen während dem Start, womit wir bezüglich dem weiteren Vorgehen wieder beim Video von Ingo wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher ein früherer Dampflok-Heizer. Schau mal auf die Brille, Mütze und dunkle Wand vor ihm, dazu dieser infernalische Lärm:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

 

Fake ist es nicht. Es giebt 3 Fotographen mit Bilder vom offenen Fenster alle in einere andere Sicht.

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5878461

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5879226

 

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5878526

 

 

Oder doch alle drei Bilder fake?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm tatsächlich, ich nehme meinen Post zurück. Es scheint wohl doch kein Fake zu sein.

Man kann aber erkennen dass keine Passagiere im Flieger sind, oder? Vielleicht ein Schulungsflug? Ich dachte diese Tests zu Schulungszwecken sind mitlerweile verboten.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du einfach mal einen gang runter Schalten Daniel.

Wie willst du erkennen dass der Flieger keine Paxe dabei hat?:009:

 

Das teil ist wohl aufgesprungen... Und jetzt?

Da wird jetzt genau dass gemacht was hier beschrieben wird:

http://www.youtube.com/watch?v=g_87KqdX7PE

 

So Unmöglich ist es also scheinbar nicht dass die Fenster aufspringen.

 

Ist passiert, der Pilot hat das Fenster wohl wieder zu bekommen.

Ende gut, alles gut...

 

Man sollte nicht alles in einen Skandal Diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred Schmieder

Hallo Niko,

 

Einene Skandal hat niemand herausgekehrt, finde ich. Ich finde den Thread incl. seiner Bilder, Videos und Meinnungen bisher außergewöhnlich interessant. Belassen wir es doch dabei? :005:

 

Gruß

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skandal? Hab ich nix mit zu tun :cool:

 

Vielleicht solltest du einfach mal einen gang runter Schalten Daniel.

Wie willst du erkennen dass der Flieger keine Paxe dabei hat?:009:

Gang runterschalten? Wieso? Etwa weil ich weniger Beiträge habe als du? :o Ich weiß nicht wie ich dein Posting interpretieren kann, habe ich dir was getan?

Mich würde ernsthaft interessieren wo du auf dem Bild auch nur einen Pax ekennst? Ich seh nur Sitze - leere Sitze.

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5878461

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Skandal? Hab ich nix mit zu tun :cool:

 

 

Gang runterschalten? Wieso? Etwa weil ich weniger Beiträge habe als du? :o Ich weiß nicht wie ich dein Posting interpretieren kann, habe ich dir was getan?

Mich würde ernsthaft interessieren wo du auf dem Bild auch nur einen Pax ekennst? Ich seh nur Sitze - leere Sitze.

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5878461

 

Ich hab mir die Bilder auch genau angeschaut und ich sehe auch keine Paxe,vielleicht ist es auch nur das was TooLowFlap gesagt hat,irgend ein Check oder Test.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit war es so, daß die Condor zum "Platzrunden-Schrubben" auf Malta war.

 

Das war jedenfalls auch in der Vergangenheit schon öfter ein Platz auf dem die Ex-Thomas-Kochler entweder mit neuen FO´s oder Kapitänsanwärtern zum Training gewesen sind.

 

Und wie das Boeing-Video ja sehr eindrücklich beweist, ist es auch nicht wirklich gefährlich, wenn die Crew besonnen reagiert.

 

Übrigens, wer´s noch nicht gesehen hat: Die Fotografen haben in ihren Texten zu den Bildern auf jetphotos.net auch darauf hingewiesen, daß es sich um Traningsflüge handelte. :005:

 

Also keinesfalls ein jockeyhaftes Machoverhalten vergnügungssüchtiger Piloten.

 

So etwas würde eine Condor-Crew auch nur einmal tun...... und anschließend zu Fuß nach Hause "proceeden" ....:D

 

Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

eben: Welcher normale Mensch würde sowas absichtlich bei einem normalen Linienflug machen? Ich denke, dass wir in der westlichen Welt sowas nicht wirklich sehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter mit dem beneidenswerten Job .... :005:

 

Außerdem: Der extreme Lärm durch ein offenes Fenster würde bei einem Flug mit Paxen mit Sicherheit in der Kabine für Aufregung sorgen.......

 

Ob wohl ein Luftstrom auch in der Kabine zu spüren wäre ? Es ist ja ein Sog, der am Fenster anliegt. In dem Boeing-Video sehr schön an der Approach-Chart zu sehen, die, wenn sie an der Steuersäule festgehalten würde, aus dem Fenster fliegen würde......

 

Auf jeden Fall bliebe der Spaß, den Arm beim Takeoff lässig auf den Rahmen des geöffneten Fensters zu legen, auch den Passagieren nicht verborgen.

 

Ich hoffe, dies ist das schlagende Argument (neben etwa 1000 weiteren), daß es sich bei dem Bild MIT SICHERHEIT nicht um einen regulären Flug mit zahlender Kundschaft handelt...... :008:

 

Gruß aus EDDF,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...