Zum Inhalt springen

FS9 kann kein Wetter downloaden


Christer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit gestern kann mein FS9 kein Wetter mehr downloaden. An meinem System habe ich nichts geändert. Ich habe auch schon probiert, die Firewall abzuschalten, funktioniert trotzdem nicht. Das ging aber immer bis jetzt. Kann mir jemand einen Tip geben? Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo christer,

 

funktioniert bei mir auch nicht! scheint nicht ein problem von dir alleine zu sein. warten wir ab, wird ein problem des servers sein....

 

gruss, oli

 

Könnt ihr zwei Englisch?

 

Search prior to posting. Wenn dies aber zu schwer ist, in den Internet Explorer gehen und Offline ausstellen...............

 

Ach ja,

 

herzlichst Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe IE7 drauf, surfe aber ständig mit Firefox, habe nie an meinem IE7 rumgespielt, warum soll denn dort auf einmal alleine ein Häckchen beim Offlinemodus drinn sein? Ist das wieder so eine Sicherheitslücke? Hat dort etwa wer anderes mein IE7 auf Off gesetzt? Das ist ja entsetzlich :002: :003:

 

Aber mein IE7 war garnicht auf Offline, ihr meint doch bei Extras den Offlinebetrieb, richtig?

 

Geht aber trotzdem bei mir mit dem Wetter nicht, muss hier was anderes sein :confused:

Und es ging auch schon mit dem realen Wetter downloaden mit IE7...

 

er sagt immer, "..... bitte konfigurien Sie ihre Internetverbindung....."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr zwei Englisch?

 

Search prior to posting. Wenn dies aber zu schwer ist, in den Internet Explorer gehen und Offline ausstellen...............

 

Ach ja,

 

herzlichst Michael

 

 

klaro können wir englisch, aber wir wollten ja genau von Dir eine Antwort bekommen :008: Herzlichen Dank!! :007: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wieder einmal der Server bei Jeppesen down sein. Ist ja schon einige Male passiert. Der IE hat so ziemlich gar nichts zu tun mit dem Download des Wetters im MSFS. Also keine Panik und 2-3 Tage Geduld, dann funktioniert es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wieder einmal der Server bei Jeppesen down sein. Ist ja schon einige Male passiert. Der IE hat so ziemlich gar nichts zu tun mit dem Download des Wetters im MSFS. Also keine Panik und 2-3 Tage Geduld, dann funktioniert es wieder.

 

Jo, jo, da wird wieder einmal und da könnte auch das und da hätte auch der......soetwas finde ich ganz toll. Wenn der IE so ziemlich nichts damit zu tun hat, dann stell ihn doch bitte mal auf Offline und lade dir dein Wetter herunter.

 

Gruß Michael

 

P.S.- Ach ja auch nicht bei EXTRAS sondern unter dem Menüpunkt DATEI -> OFFLINEMODUS. Warum der ab und zu auf OFFLINE gestellt wird, keine Ahnung, ich benutzte den so gut wie nie, eigentlich immer Mozilla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das Zufall??

 

auch bei mir konnte ich gestern Abend kein Wetter mehr downloaden.

 

Danke Für die Tip's. Wobei es schon speziell ist, dass gleich bei mehreren Mitglieder auf offline umgestellt ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das mit dem IE Explorer scheint schon zu stimmen.

Hatte letzte Woche genau das gleiche Erlebnis mit 3 verschiedenen Wetter Programme für den Flusi.

 

Guckt mal hier:

 

http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=47765

 

PS bin heute Morgen ohne Probleme mit dam ASV Wetter geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige Michael, aber du gibst hier ein bisschen viel Gas. Ich sehe auch nicht ein, was der IE mit dem real weather download zu tun haben sollte, da sowohl FS9 als auch FSX ihren eigenen Download-Client haben. Ich habe weder IE7 noch irgendwelchen Modus on- oder offline und der Wetterdownload funktioniert - wie schon ein paar Mal in der Vergangenheit - nicht. Auch in anderen Foren wird im Moment wieder darüber diskutiert. Also scheint es doch ziemlich wahrscheinlich, wie Ueli es schon angetönt hat, dass der Meteo-Server wieder mal offline ist, oder?

 

Meine 5 cent

 

Oski

 

Hallo Oski, das hat doch gar nichts mit Gas geben zu tun, es ist nur meine eigene Erfahrung. Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß ich wüßte warum dies so ist. Anscheinend liegt das Problem bei dir tatsächlich an den jeweiligen Servern. Auch wenn FS9 bzw. FSX ihren eigenen Downloadclient haben, funktioniert dieser, warum auch immer, nicht wenn der IE-Modus auf Offline gestellt ist. Was dies verursacht, keine Ahnung und warum er auf OFFLINE gestellt wird obwohl man die IE gar nicht benutzt enzieht sich auch meiner Kenntnis, es ist halt so. Im Übrigen funktionieren auch andere Wetterdownloads z.B. Metarweather V1.50 von http://www.nirsoft.de nicht mit dem IE im Offlinemodus und FSMetar auch nicht.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin's noch einmal. So ich hab mich nun mal hingesetzt und meine Katze gestreichelt und intensiv über dieses Problem nachgedacht.

 

zunächst ist mir aufgefallen, daß alle Programme die ich oben nannte einen eigenen Downloadclient haben, wie auch die meisten Antivirenprogramme etc. etc. Es könnte doch sein, daß der Internetexplorer auf OFFLINEMODUS was ja nicht OFFLINE bedeutet wenn man einen anderen Browser zum Surfen benutzt, keine Downloads mehr zuläßt, weil Windiows primär den IE als Schnittstelle sieht. Der OFFLINEMODUS dient meines Erachtens in erster Linie dazu den IE mit elektronischen Handbüchern und auf den PC geladenen Webseiten zu benutzen ohne eine Internetverbindung zu etablieren. Surfen und Beiträge hier ins Forum setzen erlaubt der Explorer selbstverständlich auch im OFFLINEMODUS. Bei fS-METAR kommt nach dem Setzen des OFFLINEBETRIEBMODUS - die Fehlermeldung "Unable to complete request", bei EasySatPix "Die gewünschte Seite ist im Offline-Modus nicht verfügbar", bei METARWeather kommt gar nichts, und bei FS9 "Beim Downloaden des realen Wetters ist ein Fehler aufgetreten, überprüfen sie ihre Internetverbindung und -konfiguration und versuchen es erneut!" Dies wohlbemerkt alles, während ich hier aktiv mein Posting ändere.

 

Gruß Michael

 

P.S.-aber bitte ihr Ungläubigen, probiert dies doch mal im Eigenversuch, z.B. IE auf Offline und mit Mozilla o.ä. surfen, klappt prima, oder mal das reale Wetter von Jeppesen downloaden, klappt niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund sagt, irgendwo in den USA ist wieder ein Sturm ausgebrochen und die Server von Steam (Counterstrike Plattform) sind deswegen ausgefallen. Vielleicht ist es ja auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das Zufall??

 

auch bei mir konnte ich gestern Abend kein Wetter mehr downloaden.

 

Danke Für die Tip's. Wobei es schon speziell ist, dass gleich bei mehreren Mitglieder auf offline umgestellt ist!?

 

Genau, soviel zum Thema Fehlerdiagnostik...

 

Aber die Mondlandung ist ein Fake, der 11/9/01 ein Quersummenphänomen wie eine Verschwörung, JFK ebenfalls eine Verschwörung und wenn du unter einer Leiter hindurchläufst gehe nach Hause ins Bett und bewege dich nicht mehr.

 

Das ist alles Zufall, tausende von User können Realwetter zum gleichen Zeitpunkt nicht downloaden... vielleicht ein Virus darauf programmiert Simmer zu nerven... was habt ihr in letzter Zeit für Mails bekommen? Das müssen wir abchecken!

 

Es ist schon ein Mysterium, mein Realwetter geht nicht, klicke ins Forum und siehe da was ich finde... ehrlich, ich bekomms mit der Angst zu tun

 

Oder soll es doch tatsächlich am Jeppesen-Server liegen? Könnte noch sein.. hmmm...

 

Vielleicht doch am IE7 Explorer? Logo, darum wird der Browser beim FS-Install neben DirectX ebenfalls gecheckt und ggf mitinstalliert.

 

Leute, ich bin sowas von verwirrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bin sowas von verwirrt!

Du bist nicht verwirrt Roy, aber sowas von humorvoll...

Immer wieder schön, Deine Posts zu lesen. :008:

siehe auch Deine Eckdaten und Hobby. :D :D :D

 

 

Schöne Grüsse aus dem Saarland

von Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaas?!? Nicht verwirrt und Lustig? Neein, is es nicht...

 

Nun ist realwetter komplett weg, ich meine das wirklich reale... gucke aus dem Fenster und was sehe ich? ... es schneit!!!

 

 

... grüne Matrix 0er und 1er!!!

 

Nach dem ich mich beruhigt und gesammelt habe, hab ich mir eine Handvoll Binärcode genommen und in einen meiner Cardreader gestopft... und was sah ich auf dem Bildschirm?

 

Da stand:

 

 

 

 

WAS GUCKST DU?

 

"Petrus hat wohl den Server down" dachte ich mir dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...