Zum Inhalt springen

Two Engines lost!


Thomas Esser

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

habe es gerade im Radio gehört. In EDDS musste eine 757 der Condor notlanden, da sie beim Start beide Triebwerke verloren hatte. Der Pilot hat es aber geschafft die Maschine sicher zu landen. Gratulation und Hut ab!!!!!! Weitere Infos folgen sicher.

 

Ich bitte davon Abstand zu nehmen, hier wilde Theorien und Vermutungen zu Gründen oder Hergang zu posten. Es handelt sich um eine reine Information!

 

Trotzdem weiterhin

 

happy landings

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Als in Stuttgart wohnender hat mich deine Meldung gleich geschockt,aber wenn da wirklich was größeres gewesen wäre ,dann wäre das schon groß in den Nachrichten oder auf dem Videotext gekommen,nichts!Lediglich auf dem Südwest Text stand das bei einer 757 ein Triebwerk ausgefallen sein und das eine "Sicherheitslandung" mit dem verbleibenden Triebwerk problemlos geklappt hätte.Und der Flugverkehr läuft auch problemlos(Funk).

MfG Peter

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter.R am 12. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei uns im Radio sprach man von zwei. Aber heutzutage kann man sich wohl nicht mehr zu gewiss sein, dass jeder bis zwei zählen kann biggrin.gif (oder der Redakteur war betrunken und hat alles doppelt gesehen ;) ) Ich für meinen Teil habe nur die mir zur Verfügung stehenden Infos gebracht...und will hier ja nicht eine neue Diskussion zum Thema Journalismus und Fliegerei anheizen!

 

Nichts für Ungut

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wobei ich mich schon frage, wie man ohne Triebwerke, also OHNE Schub umkehren und wieder landen kann. Da ja bekanntlich die 757 nur zwei von denen hat....Triebwerke meine ich.

 

Etwa so ? vogel.gif

 

Gruss Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...