Zum Inhalt springen

Was bedeutet genau FL18? Und wo finde ich den steuerkurs?


Eragon

Empfohlene Beiträge

Halo liebe Forumuser

Was bedeutet genau FL18? Wie hoch muss ich steigen? Ich dachte es sin 18000 ft aber ich glaube das ist falsch?

Meine zweite Frage, wen ich ILR fliege, und ich selbst navigieren muss, wie finde ich den nächsten Steuerkurs zum nächsten navigatsionspunkt?

 

Ich danke euch jetzt schon, und wünsche euch noch einen schönen letzen Weinachtsabend

 

MfG

Eragon/Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Bezüglich Flight Level (FL) hilft dir Wikipedia gerne weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugfl%C3%A4che

 

Bei deiner zweiten Frage meinst du warscheinlich IFR (Instrument Flight Rules).

Den Steuerkurs zum nächsten Navigationspunkt zu ermitteln ist "die Kunst der Navigation". Wenn du dich in dieser belange weiterbilden willst, empfehle ich dir bei Wikipedia die Beiträge zu IFR, Navigation, VOR, NDB, ILS, Flight Management Computer usw. zu lesen.

Wenn nach der Lektüre Fragen hast, denke ich, dass du diese dann hier im Forum stellen kannst, oder mit der "Suchfunktion" eine passende Antwort bekommst.

 

Gruss

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Manuel, also wen ich es richtig verstanden sind FL180 18000 ft?

 

Und beim steuerkurs für das IFR muss ich also immer die vor tecknik benutzen? und nur vor zu vor fliegen?

Was passiert wen mir der flusi ein Knotenkupnkt zweier Flugstrasen gibt? oder ein Flughafen? Und, wo sehe ich das richtige vor? Nicht, das ich das falsche überfliege?

 

Kann ich mich auch von der Bodenkontrolle ganz leiten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...