Zum Inhalt springen

[real] Madeira-Feeling: Auf dem F/O Sitz von Wien nach Madeira und zurück


Webwings

Empfohlene Beiträge

Titelbild.jpg

 

Liebe Forumsmitglieder,

 

lange war's still, nun habe ich endlich Zeit für zwei wichtige Dinge gefunden: Erstens einmal ILS-Mitglied werden (immer nur profitieren, aber nichts dafür zahlen ist nicht brav :005: ), und zweitens wieder einmal einen Trip Report im Forum posten (und Website aufdatieren).

 

Diesmal geht es mit einem A321-200 von Austrian auf den spannenden Airport von Funchal auf der Insel Madeira. Der Bericht ist gespickt mit Briefingunterlagen, operationellen und geografischen Infos, sowie natürlich Fotos "inflight" und am Boden.

 

Er ist (wie bei mir leider immer) extern, und >>hier<< verlinkt.

 

Ich hoffe, dass euch der Bericht gefällt, und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

En liebe Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

vielen Dank fuer den informativen und sehr schoen aufbereiteten Bericht! Madeira ist sicher ein wirklich interessantes Reiseziel, war leider immer noch nicht dort!

 

Ich sehe, du kennst sogar die Feinheiten an Lissabons Kueste: Die von dir im Bild festgehaltene "Lagoa Albufeira" suedlich von Lissabon ist nicht nur ein nettes Ausflugziel mit wunderbarem Strand, sondern auch ein VFR Reporting Point auf der VFR Route von und nach dem nahe Lissabon (LPPT) liegenden GA Platz von Cascais (LPCS). Fliege viel und gerne ueber diese Route, kenne die Lagoa also auch aus der Luft, wenn auch einige "Etagen" tiefer...

 

Solltest du mal in LPPT landen und Lust haben, die Lagoa aus der ersten Etage zu sehen, meld dich gern fuer einen Ausflug in Cessna & Co... (Per PM, hier im Forum oder ueber meine Webseite, siehe Link weiter unten in der Signatur...)

 

Beste Gruesse und allen natuerlich auch ein gutes neues Jahr 2007!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus!

 

 

Schöne Eindrücke! WOW :008:

 

Gseht mer sich a de GV? :)

gruess from your HomeTown! :D

 

Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Das sind sehr schöne Bilder vom deinem Flug Madeira und Zurück. Der Text zu den Bildern, habe ich nicht gelesen denn ich kann kein Englisch.;)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Markus!

 

Zunächst muss ich mich bei dir außerordentlich entschuldigen, und zwar für die leider ausgebliebenen Weihnachts- und Neujahrsgrüße! Ich stecke momentan mitten im Umzug nach Kiel, d.h. näher an die Universität ran, und bin daher kaum online und teile mit mit meinem Handy schon fast das Bett. ;)

 

Auf jeden Fall sollst du wissen, dass ich dich nicht vergessen habe, es war mir nur leider nicht möglich, dir eher zu schreiben! Ich hoffe, dass Ihr (du und deine Familie) ein schönes Weihnachtsfest hattet und gut ins neue Jahr gekommen seid!

 

Deinen o.g. Bericht habe ich regelrecht verschlungen und aufgesogen - einfach klasse!

 

Ganz herzliche Grüße aus dem (nun sogar noch höheren) Norden,

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

freut mich sehr, dass euch der Bericht gefällt. Die Sache mit dem Englisch lässt sich nur schwer vermeiden, da auch fremdsprachige Leser auf meiner Website unterwegs sind, und sich über die Berichte freuen. Daher habe ich die internationale Sprache gewählt, die in der Luftfahrt fast jeder spricht. Notfalls empfehle ich euch, die Seite mit einem Übersetzerprogramm übersetzen zu lassen (gibt´s Babelfish von Altavista noch?). Und allen herzlichen Dank für euer Verständnis.

 

@Henning: Auch Dir ein gutes neues Jahr! Läuft alles prima, bald gibt´s vielleicht wieder grössere Überraschungen bei mir, daher bin ich auch wenig online zur Zeit. Soll aber bald besser werden :005: VIel Spass in Kiel!

 

@Ohmaney: Vielen Dank! Schaut, dass es euch heute nichts vom Apron weht! Hab grad das TAF für Hamburg gesehen (Orkan Kyrill)...wow... bin froh dass ich heute nur für den Simulatorcheck lernen muss und nicht fliegen muss...

 

@Consti: Muss leider nochmals klemmen, aber ab Sommer wird vieles anders/besser. Und dann habe ich auch keine guten Ausreden mehr fürs fehlen :005: Mein werter Herr Papa wird übrigens bald was spannendes zu erzählen haben...aber das überlass ich ihm... kannst ihn nach dem 26.1. dann fragen..*grins*.

 

Liebi Grüess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wisi: Nein, aber fast (aber Details dazu mal beim Bier). Ich wechsle per 30.4. von der Fauna in die Flora und tausche rote Schwalbe gegen weisse Alpenpflanze... (und natürlich das weisse Minus gegen ein weisses Plus auf rotem Grund in der Flagge) :008:

 

Liebi Grüess, Markus II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...