Zum Inhalt springen

Zum Jahresabschluss ZRH am 30.12.06


A330-Bern

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Gestern machte ich mich trotz der Kälte auf den Weg nach ZRH zum Heligrill um meinen persöhnlichen Spotter-Jahresabschluss zu machen.:)

 

Da ich noch Anfänger bin, denke ich gäbe es da noch viel zu verbessern bei meinen Bildern, aber mit der Zeit werd ich den Dreh bestimmt auch mal raus haben.:005:

 

Habe die Bilder diesmal bearbeitet,hoffe das es mir einigermassen gelungen ist!

 

heligrill072ce6.jpg

 

SWISS Airbus A320 beim Start von Piste 16

heligrill009ee6.jpg

 

Ob der wohl eingefroren ist?:002:

heligrill012rr9.jpg

 

SWISS "Jumbolino" beim Take-Off auf Piste 28

heligrill016wa2.jpg

 

BA Airbus Take-Off von der 28

heligrill015lj6.jpg

 

UNITED B767 beim Take-Off auf Piste 16. Geht es nur mir so,oder gefiel Euch der alte Anstrich auch besser als der Neue?

heligrill014jb2.jpg

 

heligrill024co0.jpg

 

heligrill026sq5.jpg

 

heligrill027jk7.jpg

 

Dann eine Embraer ERJ170 der CIRRUS

heligrill020cz1.jpg

 

SWISS A319

heligrill030td8.jpg

 

Und nochmals die UNITED B767 im überflug

heligrill031qx8.jpg

 

AIR BERLIN darf ja mittlerweile in ZRH auch nicht fehlen

heligrill032tk0.jpg

 

STAR ALLIANCE "Jumbolino" der SWISS

heligrill036ic8.jpg

 

Etwas für die Heli-Fans

heligrill040pa3.jpg

 

Und mein persöhnlicher Abschied der Boeing B747-400 der Singapore Airlines beim Take-Off von Piste 16. Good bye Jumbo...

heligrill044fr4.jpg

 

heligrill054jk9.jpg

 

heligrill055cy7.jpg

 

heligrill057va8.jpg

 

heligrill062nb7.jpg

 

UKRAINE INTERNATIONAL mit einer 737

heligrill067sy1.jpg

 

SWISS A321

heligrill070zo3.jpg

 

und der kleinere Bruder A320

heligrill074tc9.jpg

 

heligrill075ct8.jpg

 

Cessna?

heligrill085sc4.jpg

 

HELVETIC Fokker 100 im neuen und danach im alten Kleid

heligrill078ha9.jpg

 

heligrill089rr5.jpg

 

Viva Espana

heligrill088ux7.jpg

 

Und nun kamen die grossen der SWISS,zweimal A330 beim Take-Off auf der Piste 28 und einmal auf Piste 16

heligrill093as4.jpg

 

heligrill103ot7.jpg

 

heligrill104kp6.jpg

 

heligrill105hy0.jpg

 

heligrill106dx1.jpg

 

heligrill107ep6.jpg

 

heligrill108iq4.jpg

 

A321 der SWISS unterwegs zu Piste 16

heligrill100ed3.jpg

 

HELLO

heligrill109km5.jpg

 

überflug der auf Piste 16 gestarteten SWISS A330

heligrill110rt2.jpg

 

Mal ein anderer "Jumbolino", BLUE1

heligrill111uq2.jpg

 

SWISS A340 verlässt Dock E Richtung Piste 16

heligrill113jy2.jpg

 

Viel los um die Mittagszeit

heligrill114hx9.jpg

 

Zum Schluss der Start der eben gesehenen A340

heligrill117jv2.jpg

 

heligrill118pu5.jpg

 

heligrill119jr2.jpg

 

heligrill120wd3.jpg

 

So,das wars,ich hoffe es hat Euch gefallen. Freue mich schön auf das nächste Jahr hier im Forum.

 

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon!

 

Und wie mir die Bilder gefallen haben! :cool:

Die A340er der Swiss sind einfach immer eine Augenweide, wenn sie gegen die Schwerkraft ankämpfen...

Besten Dank fürs zeigen!

 

Auch dir einen guten Rutsch und ein frohes 2007!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon

 

Danke fürs zeigen, nur eins ist mir aufgefallen einige der Bilder stehen schief,und vielleicht die Dateigrösse der Bilder kleiner wählen,dann sind die Ladezeiten nicht so Lang.

 

Und dir und allen anderen auch einen guten Rutsch ins Jahr 2007

 

 

 

Die A340er der Swiss sind einfach immer eine Augenweide, wenn sie gegen die Schwerkraft ankämpfen...

 

Und hier mal der Beweis dazu, gestern gefunden,es ist der zweite Flieger in dem Film.

 

http://www.flightlevel350.com/Aircraft_Boeing_747-400-Airline_Singapore_Airlines_Aviation_Video-7710.html :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehrzahl der Bilder ist schief, und bei den meisten sieht man echt viele JPEG-Komprimierungsartefakte.

Schau also hier, dass du in der Bildbearbeitung geraderichtest (die Masten eignen sich dafür gut) und beim Speichern bei JPEG die Kompression etwas weniger hoch ansetzt, dann doch lieber längere Ladezeiten (die aber wohl eher vom Server herrühren).

Im Übrigen hätte ich mir eine bessere Selektion gewünscht :) Eine 5 Bilder-Serie eines Startenden A330 der Swiss vom Heligrill hält den Betrachter nicht fest (auch wenn jetzt sicher einige ankommen mit "ich find das aber gut so").

Bei ein paar Ausschnitten (United, wo Nase und Leitwerk weg sind zum Beispiel) bin ich nicht sicher, was du damit vorhattest, aber das geht unter künstlerische Freiheit :D

 

Danke dennoch für die winterlichen Bilder und fürs Ausharren am Airport, scheint ja richtig kalt gewesen zu sein :)

Bleib am Ball und guten Rutsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor

 

Danke für die Tipps,werde versuchen es das nächstemal besser zu machen. :005:

Man lernt ja nie aus.

Ich hätte aber noch eine Frage,welches Fotobearbeitungsprogramm würdest Du mir empfehlen? Und denkst Du das meine Fotoausrüstung ok ist,ich habe eine Konica Minolta Dynax 5D mit einem Objektiv Minolta AF 70-210.

 

Danke das Du mir das Bild von der 767 mit abgehakter Nase und Heck als künstlerische Freiheit entschuldigst,aber wenn ich ehrlich bin ging mir der Start als Anfänger etwas zu Schnell,und dies war ein Schuss ins leere. ;)

 

Und zur startenden A330 kann ich nur sagen dass ich da als grosser A330 Fan etwas voreingenommen bin, deshalb ist etwas viel davon zusehen. :009:

 

Auch noch ein Danke an Stephan,für den wirklich guten Link mit der startenden SWISS A340, ist sehr eindrücklich!

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging mir der Start als Anfänger etwas zu Schnell,und dies war ein Schuss ins leere. ;)

 

Ich bin mal so frei und betrachte mich mal nicht gerade als blutigen Anfänger, aber wie man am Heligrill eine 767 so aufnimmt, dass danach alles passt ist mir immer noch ein Rätsel...:007:

 

E guets Neus allersyts :)

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor

 

Danke für die Tipps,werde versuchen es das nächstemal besser zu machen. :005:

Man lernt ja nie aus.

Ich hätte aber noch eine Frage,welches Fotobearbeitungsprogramm würdest Du mir empfehlen? Und denkst Du das meine Fotoausrüstung ok ist,ich habe eine Konica Minolta Dynax 5D mit einem Objektiv Minolta AF 70-210.

 

Danke das Du mir das Bild von der 767 mit abgehakter Nase und Heck als künstlerische Freiheit entschuldigst,aber wenn ich ehrlich bin ging mir der Start als Anfänger etwas zu Schnell,und dies war ein Schuss ins leere. ;)

 

Und zur startenden A330 kann ich nur sagen dass ich da als grosser A330 Fan etwas voreingenommen bin, deshalb ist etwas viel davon zusehen. :009:

 

Auch noch ein Danke an Stephan,für den wirklich guten Link mit der startenden SWISS A340, ist sehr eindrücklich!

 

Gruss Simon

 

Sälü A330

Hei si doch cooli Bilder... Als ich letzten Sommer so richtig mit spotten angefangen habe, hatte ich manchmal auch relativ mühe, aber es ist nur ein gewöhnen, plötzlich geht es fast wie von selber..,.

Ich hbin oft mehrmals in der Woche am Airport in Zürich ....

Ich wünsche dir alles alles gute und weiter so!!!

Liebe grüsse

pädu aus düdingen Kt.fribourg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...