Zum Inhalt springen

[Nachschlag] Castle Air Museum - Atwater, California (20 Pics)


werni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aufgrund des tollen Feedbacks in meinem 1. Bericht aus dem Castle Air Museum, habe ich gedacht, euch noch mehr Fotos von dort zu zeigen. Ich habe einen neuen Thread angefangen, weil sonst die Ladezeiten für einige Forum-User unerträglich werden könnten.

 

Vorwegnehmen will ich, dass hier einige Aufnahmen nicht mehr im besten Licht aufgenommen wurden. Trotzdem will ich euch die Zeitgenossen vergangener Luftfahrt nicht vorenthalten.

 

Auf geht's in die zweite Runde!

 

 

Consolidated B-24M Liberator (Bomber)

020107-001.jpg

 

 

Avro-Canada CF-100 Mk V Canuck (Fighter)

020107-002.jpg

 

 

Douglas B-18 Bolo (Bomber)

020107-003.jpg

 

 

Fairchild C-123K Provider (Cargo)

020107-004.jpg

 

 

Republic F-105 Thunderchief (Fighter)

020107-005.jpg

 

020107-006.jpg

 

 

P-80B (F-80B) Shooting Star (Fighter)

020107-007.jpg

 

 

Lockheed T-33 Shooting Star (Trainer)

ist eine Abwandlung der vorhergehenden einsitzigen P-80B als Trainingsflugzeug

020107-008.jpg

 

 

Boeing KC-135A Stratotanker (Tanker)

dieses Muster ist in der Zivilluftfahrt als Boeing 707 bekannt

020107-009.jpg

 

 

Convair F-106 Delta Dart (Fighter)

020107-010.jpg

 

 

Martin EB-57A Canberra (Bomber)

020107-011.jpg

 

 

Convair F-102 Delta Dagger (Interceptor)

020107-012.jpg

 

 

Convair 240 (T-29) or C-131A) (Spirit of Modesto)

ursprünglich beim Militär eingesetzt als aircrew trainer, wurden mitte der 70er Jahre 23 Stück dieses Typs bei der US Coast Guard eingesetzt

020107-013.jpg

 

 

Douglas R5D-4 Skymaster (Cargo)

nachdem 1939 die DC-4 als Airliner ihren Betrieb aufnahmen, wurden die miltärischen Versionen 1942 in die Air Force integriert

020107-014.jpg

 

 

Grumman SA-16 Albatross (Rescue Amphibian)

020107-015.jpg

 

 

Fairchild C-119C Flying Boxcar (Cargo)

020107-016.jpg

 

 

Northrup F-89J Scorpion (Fighter)

020107-017.jpg

 

 

Boeing B-17G Flying Fortress (Bomber)

020107-018.jpg

 

 

Boeing B-29 Superfortress (Bomber)

020107-019.jpg

 

020107-020.jpg

 

 

So, nun war's aber wirklich alles! Von den 49 ausgestellten Flugzeugen habe ich euch die Meisten nun gezeigt. Auf den Fotos nicht zu erkennen, ist die Hitze die dort noch im September herrschte. Sonnencreme ist ein Muss und auch die Kamera wurde ganz schön heiss.

Falls ihr mal in der Gegend dort seit (ca. 100 Meilen südöstlich von San Francisco), lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Man kann meist ganz nah an die Flieger ran und ein Ausweis will dort auch niemand sehen. Im Restaurant gibt es übrigens ganz feine Burger.

 

Wer noch mehr Informationen zu bestimmten Flugzeugen möchte kann mir eine PN schreiben, ich habe zu jedem gezeigten Flugzeug eine ausführliche Beschreibung - in Englisch, versteht sich. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Werni,

 

Jenen, die einen Thread mit [Nachschlag] beginnen, sollte man ein Kränzchen winden :) Wenn dann der zweite Teil genau so interessant ist wie der erste, hast Du immerhin besser gearbeitet als viele Kollegen der bewegten Bilder ;) in dem Sinn vielen Dank für den zweiten Teil!

 

Die Vielfalt ist enorm, die Formen auch, beeindruckend zu sehen. Mir ging beim Betrachten durch den Kopf, für was all diese Geräte gebaut wurden... Die kreative und materielle Energie muss in dieser Zeit der Kriege (bis ca. 1980) enorm gewesen sein (gebracht hat's aber leider nichts). Ziemlich bedenklich und höchste Zeit, die Ressourcen anderweitig zu verwenden. Dennoch schade kriegen die Teiler nicht hie und da Luft unter die Räder - zu friedlichen Zwecken! (die Räder der Liberator sehen jedenfalls frisch aus...)

 

Danke, dass die Teiler im Museum stehen und danke dass wir sie hier sehen dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Werni!

 

Da muss ich mich meinem Vorredner voll und ganz anschliessen! :cool:

Was du hier für Bilder zeigst...

Wahnsinns Aufnahmen von Flugzeugen jeglicher Art aus vergangenen Tagen!

Vielen Dank fürs zeigen dieser Perlen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr schicke Bilder aus dem Amiland-Museum... Super!

 

Wie auch schon im ersten Teil, verbinden sich auch hier wieder schöne Aufnahmen mit schönen Flugzeugen, die Geschichte geschrieben haben...genau das richtige für einen dunklen Winterabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals besten Dank euch allen, auch für die Treue die ihr bewiesen habt im zweiten Teil.

 

@bleuair: vor allem dein Posting hat mich sehr gefreut, auch dass du das eher kritische Thema angeschnitten hast. Nun einem muss ich dir widersprechen: Nichts gebracht hat es nicht. Sicher, vom kriegerischen Standpunkt ausgesehen, war (und ist) es völliger Unsinn :001: eine solche Vielzahl an Flugzeugen zu entwickeln.

 

Technologisch gesehen hat uns diese Entwicklung aber sehr viel weiter gebracht:eek: , sonst würden wir vielleicht heute noch mit Caravelle und Comet um die Welt fliegen. Einmal ganz davon abgesehen, dass auch der Jumbo-Jet ursprünglich als Militär-Transporter konzipiert wurde, weiss ich nicht genau ob die DC-3 und 4 ohne das Interesse der Airforce überhaupt für die Zivilluftfahrt entwickelt worden wäre.

 

Aber any way, mir ist auch lieber, wenn einige der fotografierten Maschinen nun im Museum stehen (z.B. Peacemaker, Superfortress).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...