Zum Inhalt springen

Jahresabschluss: mit dem Heli über der Schweiz


steffi135

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Den Jahreswechsel 2006/ 2007 verbrachte ich dank der Einladung eines netten Flightforum- Mitgliedes in der Schweiz. Diese Fünf Tage waren aber nicht nur durch kulinarische Höhenflüge geprägt, ein Helirundflug zu Silvester war der krönende Abschluss des Jahres 2006!

Und da es hier im Forum ja alles gibt, gibt es eben auch nette Hubschrauberpiloten, die einen gerne durch die Gegend fliegen… Nicht war, Martin? *zwinker*

 

Die Tage vor dem 31. sahen allerdings alles andere als schön aus und ich hatte schon die Befürchtung, dass der Flug ins Wasser fällt. Dabei wollte ich doch unbedingt meinen lieben Gastgeber Daniel, sonst Segelflieger, vom Helifliegen überzeugen...2zphvvc.jpg

 

2h7jm7k.jpg

 

Doch zum Glück war das Wetter am letzten Tag des Jahres gnädig und so fanden wir uns bei Sonenschein in einer Bell 206 der Heliswiss wieder.

Zu den folgenden Bildern kann ich leider nicht allzu viel sagen, ich denke mal die meisten kennen sich in der Gegend besser aus als ich :D

 

Das Cockpit der Bell, Daniel saß vorne und ich hinten :)

2wpjn04.jpg

 

Schon geht's los, Abflug in Bern- Belp

449f5oz.jpg

 

2w7mvxc.jpg

 

Endlich mal wieder richtig in der Luft (den Flug in die Schweiz zähle ich jetzt mal nicht mit... :005: )

40dxyco.jpg

 

Die ersten Berge sind in Sicht- wunderschön!

3yfh4s9.jpg

 

Also diese Bilder erinnern mich nicht wirklich an Winter...

2hs9c81.jpg

 

30b1w13.jpg

 

Naja, wenn man ihn mit der Lupe sucht, dann findet man doch ein wenig Schnee ;)

2a95w5h.jpg

 

2nqqhq9.jpg

 

Thuner See mit dem berühmten Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau

2qjyhk0.jpg

 

Der Niesen

2concdv.jpg

 

<Ohne Worte>

46yrzuo.jpg

 

Stockhorn

2n6rnrt.jpg

 

Berge! :007:

2rq1uuv.jpg

 

48rrw5c.jpg

 

2eozdqp.jpg

 

Schnee? Schnee! Aber nicht all zu viel...

4d4uwjp.jpg

 

Schön...

2aetc14.jpg

 

Leider gehts schon wieder langsam zurück, aber schön ist es trotzdem!

2dagdar.jpg

 

4hcoghl.jpg

 

2yxhduw.jpg

 

Anflug auf den Flughafen

4dhhavc.jpg

 

2pq2xll.jpg

 

Die Heliswiss

44qnonp.jpg

 

Unser Pilot: Martin Kettler. Danke nochmals für diesen unvergesslichen Flug, es war einfach nur genial! :007:

Und falls irgendwer mal Heli fliegen will, ich kann das echt nur empfehlen! Martin hat sicher auch nix dagegen, oder?

4btj6z6.jpg

 

"Unsere" Bell 206, die HB- XPQ

2dkbzh1.jpg

 

Und dann noch das obligatorische Bild der glücklichen Passagiere nach dem Flug- können diese Augen lügen? :005:

2nvtd9e.jpg

 

Und dann noch kurz Helisightseeing im Hangar der Heliswiss

4ge6wbb.jpg

 

Der/ die Kamov- ein fettes Teil!

48rjn8l.jpg

 

Und wenn man schon mal da ist, dann muss man natürlich auch noch mal auf der anderen Seite des Flughafens vorbeischauen, hier die EC145 der Rega.

2akl447.jpg

 

Hübsch- Embraer Legacy

4bf2c7s.jpg

 

Auf der Rückfahrt ist uns dann noch das hier ins Auge gestochen, und das war sogar genau "unsere" Bell. Da werden Erinnerungen wach... :)

4cvdx51.jpg

 

Das war ein kleiner Ausschnitt aus meinem Schweizaufenthalt, ich hoffe es hat euch gefallen! Mir auf jeden Fall sehr und ich werde garantiert nicht das letzte Mal da gewesen sein!

 

Liebe Grüße aus dem flachen und wieder grünen Berlin

 

Steffi :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi!

Besten Dank für die super Bilder!!

Hat mich riesig gefreut dass es doch noch geklappt hat (mit ein ganz wenig Wetterglück:005: ).

Ich danke euch beiden nochmal für diesen tollen Jahresausklang.Das nächste Mal werden wir dann so richtig die Berge unsicher machen,einfach bei mir melden wenn Du wieder in der Schweiz bist :cool:

Toll das uns das Forum sowas ermöglicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch eine Überraschung und vorallem beste Werbung für die "Swiss" und Heliswiss. :)

Unser Moderator Martin hatte da ja kostbare Fracht an Bord. So weithergereiste Flightforum user. Danke für die wunderschönen Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Martin, Du kannst Dich drauf verlassen, dass ich mich wieder melde, denn ich war garantiert nicht das letzte Mal in der Schweiz! :007:

Ich finds auch einfach genial, dass sowas über das Forum möglich ist, das hätte ich anfangs niemals gedacht!

 

Bis zum nächsten Mal

 

Steffi :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht

 

Danke viel mal ist ein echter genuss, schade das es selten solche Berichte hier gibt. Zu so einem Flug hätte ich auch nicht nein gesagt:).

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi

 

Danke für den tollen Bilderbericht!

 

Also diese Bilder erinnern mich nicht wirklich an Winter...

2hs9c81.jpg

 

30b1w13.jpg

 

Steffi :007:

 

Es ist wirklich traurig. Mich würde es wundern wenn der Winter im Flachland überhaupt noch vorbeischaut! Unsere Umwelt ist kaputt, das kann man unter solchen Bedingungen wohl nicht mehr verneinen. Nun ja eventuell haben wir Glück und es schneit ja im Sommer... :rolleyes: :005: Wer weiss!

 

E liebe Grues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lieben Komentare!

 

@ stefan: na dann sag "ja" :005:

 

@ wisi: ich hätte überhaupt nix dagegen, bin aber ja kein Mitglied- nehmt ihr auch Ausländer? :D

@ sevOrin: na das hätte für mich dann nichts mehr mit Glück zu tun- im Sommer will ich ja schließlich fliegen... :002:

 

@ denni: danke! Grüße zurück nach Blau-weiß!

 

Liebe Grüße

Steffi :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...