Zum Inhalt springen

Modell Pilatus Aircraft


porterfan

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch sagen wo es ein Pilatusaufstellmodell gibt, wenn es geht eine Schweizerinternetadresse. Ich suche nähmlich seit einiger Zeit nach so einem Modell und fand bis jetzt noch keines.:confused:

Mit freundlichen grüssen Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Die selbe Frage hatte ich auch eine lange Zeit, da mich diese Flugzeuge sehr faszinieren. Da ich beruflich öfters zu Pilatus musste habe ich mich in Stans direkt nach Standmodellen erkundigt und die haben mir dann aber gesagt dass sie keine Modelle haben. Die einzige möglichkeit wäre die hauseigene Modell Schreinerei die mir ein Modell herstellen würden und ich könnte sogar die Bemalung wählen. Naja was soll ich sagen, das Modell wäre bestimmt spitze gewesen aber ich glaube nicht dass dieses Modell meinen Preisvorstellungen entsprochen hätte :cool:

 

Somit habe ich mich dann weiter erkundigt und muss sagen das einzige was ich nach langem suchen gefunden habe war ein an einer Flugmesse am Stand der Lions Air einen PC12 ich denke der Masstaab ist 1:200 und der kostete um die 20 Franken und ist ein sehr edles Modell.

 

Somit würde ich dir Raten dass du doch einfach einmal bei Lions Air anfragst.

 

Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.

 

Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pilatusaircraft

Halo Frank

 

Ich habe per Zufall deine Nachricht gesehen.

Ich bin Modellbauer und arbeite für Pilatus-Aircraft. Ich fertige die Kundenmodell welche Pilatus Ihren Kunden überreicht.

Kann ich dir weiterhelfen ?????

 

 

:)

 

Grüessli

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Frank,

 

Airmail bietet ein 1:40er Modell an. Leider nicht wirklich Hammer und imho zu teuer (auch auf die Gefahr hin dass Thomas die baut).

 

Das Lions Air Modell (HB-FPL) habe ich seinerzeit auch bei Airmail erstehen können. Leider hat es auf der Box nirgends einen Herstellerhinweis.

 

Vielleicht klapperst Du per Mail auch die Operators in den Staaten ab, hier oben hat es den Link zu verschiedenen flotten Flotten (Alpha Flying betreibt zZ 23 PC-12, meine das ist mal ein Wallfahrtsort!). Mailen ist ja gratis ;)

 

Und wenn Du was findest, berichten (das ist ein Befehl)!

 

Edit: @ Thomas, kannst Du bei Deinem Arbeitgeber nicht mal eine Kleinserie (sagen wir 2000 Stk.) eines tollen Modells vorschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drei Frage an pilatusaircraft:

1. Was alles für Pilatusmodelle bauen Sie?

2. In welchem Massstab bauen Sie sie?

3. Und wie viel kosten die ca.

Mit freundlichen Grüsen Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pilatusaircraft

Hoi Mirko

 

Also ich möchte doch noch was klarstellen. Ich bin nicht der Hersteller von den Modellen die von Airmail verkauft werden. Ich stelle die Modelle her, welche von Pilatus an die Kunden abgegeben werden.

Neben der PC-12 ( alle drei Generationen ) Mstb 1 : 48 stelle ich auch den PC-6 Porter ( Yetiporter ) und die Turbo Porter B2H2 sowie die B2H4 her.

Der Porter ist im Mstb 1 : 24 und hat ein Lebendgewicht von 1,7 Kg.

Alle Modelle werden mit den originalfarben des Kundenflugzeuges lackiert.

Sämtliche Wartungsbeschriftungen sowie die Immatrikulationen sind an Hand von originalunterlagen von Pilatus angefertigt.

Antennen,Strobes,Beacon und sonstiges sind dem original nachempfunden.

Diese Modelle werden Exklusiv für Pilatus angefertigt.......... mit Ausnamen .

 

;)

 

Grüessli

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte doch noch was klarstellen. Ich bin nicht der Hersteller von den Modellen die von Airmail verkauft werden.

Danke Thomas,

 

das habe ich aber auch nicht angenommen. Es steht dort ja, dass das Pilatus USA Modelle sind. Zu schnell kann man sich in die Nesseln setzen und ich will es mir doch nicht verscherzen, wenn Du mal meine occ. gekaufte cn564 nachbauen musst :005:

 

Ach ja, eine PC-12 im Preis-Massstab 1:24 müsste so um die 200kFr. kosten, und die kleine 1:200er wäre immer noch für einen Mittelklassewagen zu haben - merke, je kleiner desto billiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pilatusaircraft

Hoi Frank

 

Leider kann ich dir den Preis hier im Forum nicht bekanntgeben. Da ein komerzieller Verkauf nicht gestattet ist. Ich halte mich an die Spielregeln. Du kannst mir jedoch ein Mail schreiben.

 

 

Gruss Thomas

 

 

Ich hoffe der Administrator dankts. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...