Zum Inhalt springen

A340-300 Emirates zu Besuch in Düsseldorf-International... Impressionen vom 28-12-06!


DLH813

Empfohlene Beiträge

(33 @ 1000)

 

Hallo allerseits :),

 

deckblattkx0.jpg

 

 

am 28.12.2006 war es wieder so weit, ich machte mich mit Raul bei gutem Regenwetter ;) auf den Weg zur Bushaltestelle, den mit dem Fahrrad...unmöglich bei dem Wetter...

Aber es sollte sich lohnen; die Qualität der Bilder lässt sicherlich zu wünschen über aber ich werde mir

spätestens im April die Fujifilm S9600 zulegen ;)...

 

So, los gehts ,,am Wald der 23'' Zuerst liefen wir zur 23r, jedoch landete als wir auf dem Weg waren dort die letzte Maschiene

an diesem tag :|

1fi0.jpg

 

Weiter ging es dann auf der 23l mit einem Learjet und nem kleinen Regionaljet der Lufthansa ;)...

2jo9.jpg

 

3ge8.jpg

 

das war auch schon die Ausbeute, die wir in ca 80Minuten am zaun machten :D...

Also zurücklaufen, rein innen Skytrain und rüber zum Terminal B...

 

Hier die ,,Airline of the Year 2004/2005'' -> AEGEAN

4zr7.jpg

 

Hier mal ein Blick auf die eine Seite von terminal A; Erinnerungen vom letzten tag in DUS wurdenw ar, nämlich wo der A380 kam...

die Leute mit den schönen Lufthansaeinladungen durften es sich erlauben 20 vor 11 zu kommen und dann noch einen besseren Platz als alle anderen zu bekommen,

dazu sage ich mal nix...

5zr2.jpg

 

Auch Aeroflot war mit einem A320 vertreten...

6lp2.jpg

 

Air Berlin RULLZZZZ :)... Die Boeing gefällt mir irgendwie besser....

7xa7.jpg

 

8qn1.jpg

 

 

Dann war es soweit, wir bekamen DAS HIGHLIGHT des Tages zu Gesicht, es ahtte sich also alles gelohnt :)

Ein selten gesehener gast kam vorbei aus Dubai ;) EIne Emirates A340-300

9uk4.jpg

 

So groß, dass sie nicht mal aufs Bild passt :D

10kq9.jpg

 

Terminal C

11on5.jpg

 

Eine Fokker der Air Berlin wird eingwiesen bzw wurde eingewiesen...

12ui0.jpg

 

Der A320 im Hintergrund musste extra zurückpushen, weil der A330 wohl Priorität hatte, also wir fanden's lustig :D^^

13ia6.jpg

 

Schon gings los, der große A340 wurde gepusht... Wie alle Maschienen von Emirates war auch diese blitzeblank...

14kl3.jpg

 

Die Air Berlin, die auf dem Weg nach München war, wurde schonmal weiter nach hinten gepusht, kam dann aber doch schneller als die Emirates raus...

15kp4.jpg

Was wohl so in einem Piloten vor sich geht, wenn er so ein Ungetüm sieht?^^

 

 

Vor ihr drängelte sich aber noch eine British Airways, was aber nicht das einzige mal war, wie sich später noch herausstellte :D

16ga5.jpg

 

Auge in Auge...

17nq1.jpg

 

Dann war es endlich so weit....

18vj3.jpg

Ich finde das Bild ist gut gelungen^^...

 

Diese hier hat auch irgendwas spezielles ;)...Auch, wenns ein wenig unscharf ist!

19rr9.jpg

Außerdem noch die Fokker in dba-look ;)

 

Da rollt er davon...

20he4.jpg

 

Kurzer Szenenwechsel!

21jw5.jpg

 

Dann rotierte er auch schon[...]! Sehr früh wie ich finde, doch die Steigleistung ließ zu wünschen übrig :D

Muss wohl sehr voll gewesen sein...

Habe schon oft hier im Forum A340 Bilde rgeshen auch vom -600, hätte aber nie gedacht, dass es so heftig ist...

Meiner Meinung anch sollte Airbus da irgendwas dran ändern, das kann böse enden...

Auch das beim Startabbruch alle Räder platzen, also nach einer Übung...

22em4.jpg

 

23ci0.jpg

 

24te2.jpg

Dann verschwand er auch schon im Nebel, ich weiß noch: OVC004 (overcast 400ft) Have Fun :D!

Diese 400ft waren sogar zwischenzeitlich TEMPO OVC003...(Temorary overcast 300ft)

Sicht war aber irgendwas bei 2000m glaube ich...

 

Naja, danach gings zur 23 Terasse, wo mir aber der Securitymann auch nciht sagen konnte, was dieses CATII/III und so bedeutet

,,MUSST DU DIE SPOTTERS FRAGEN!'' ;D

Alles klar, wir waren aber bis auf ein paar ältere Leute, die ihre Enkel mitbrachten, die sich wiederum da jagten, die einzigen...

 

Ich finde, ab da an, kam irgendwie ein ,, Schuss'' in die Bilder, ich finde der Nebel und die Unschärfe, das hat was :)

25re3.jpg

 

Regionaljet, die ich irgendwie überhaupt nicht mag... Die sind halt so klein :D

26tb4.jpg

 

Die nächsten zwei A330 Bilder der LTU widme ich Raul, bin extra rausgelaufen, wenne die erinnerst ;)

Das zweite ist noch ganz am Ender in meiner ,,Auswahl'' hier gelandet...

ENJOY!!! =)

27og1.jpg

 

272sh7.jpg

 

Das hier hat zum beispiel dieses besondere aus unschärfe und Dunkelheit :)

28gk9.jpg

 

Das hier auf jeden Fall auch :)

29ob4.jpg

 

Erst Air France...

30rd0.jpg

 

Dann eine kleine ,Speedbird'

31ue2.jpg

 

Aber wie schon bei der Air Berlin... *rofl*

32eg7.jpg

Immer die Engländer...^^ :D

 

Mit dem Bild möchte ich mich für heute verabschieden und hoffe die Bilder habe gefallen ;)!

DANKE FÜRS ANSCHAUEN!

 

Achja,wer Fehler gefuden hat,darf sie behalten ;)

 

Zudem noch ein dickes DANKESCHÖN an Raul,d er genau so verrückt wie ich war und bei dem Wetter mit mir dorthin gefahren ist... :)

 

 

Bis dann

 

Grüße,

 

Mark (und Raul)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...